Watch Dogs 2: Geleakter Trailer soll echtes Spiel zeigen – Entwicklung macht aber Probleme

Marco Schabel

Innerhalb des in der vergangenen Woche veröffentlichten Open World-Spiels Watch Dogs 2 ist der Trailer zu einem Sci-Fi-Spiel aufgetaucht. Angeblich soll das Video sogar ein echtes Spiel zeigen, dessem Release allerdings noch nicht absehbar ist.

Watch Dogs 2: Sci-Fi-Trailer zu möglichem Ubisoft-Spiel.

Ubisoft hat bereits eine gewisse Historie, wenn es darum geht, eigene Spiele in anderen Spielen zu leaken. Bestes Beispiel dafür ist Assassin’s Creed Black Flag, in dem bereits deutliche Hinweise auf zukünftige Szenarien gefunden werden konnten, die sich später als Assassin’s Creed Unity und Assassin’s Creed Syndicate herausstellten. Auch in Watch Dogs 2 wurde mutmaßlich ein Trailer eingebaut, der ein aktuell in der Entwicklung befindliches Spiel bei Ubisoft zeigt. Aufgetaucht ist das Video, das in Watch Dogs 2 Teil einer Mission ist, erst vor wenigen Tagen. Zu sehen ist ein Weltraumspiel im Stile von No Man’s Sky. Und, wie es aktuell heißt, soll das Video tatsächlich ein echtes Spiel anteasern.

Watch Dogs 2: 10 Tipps, die wir gern vor Spielstart gewusst hätten

Das sagten zwei Ubisoft-Quellen gegenüber den Kollegen von Kotaku. Demnach soll das Spiel in Watch Dogs 2 den Arbeitstitel Pioneer tragen und sich tatsächlich in der Entwicklung befinden. Allerdings gebe es bei der Entwicklung einige Schwierigkeiten, wodurch nicht mit einer baldigen Ankündigung zu rechnen ist. Tatsächlich sei der aktuelle Status des Spiels nicht klar, da durchaus auch eine Einstellung des Projektes in Erwägung gezogen wird. Laut den Quellen sollte Pioneer im kommenden Jahr angekündigt werden, ob das tatsächlich geschehen wird, stünde allerdings noch in den Sternen. Tatsächlich habe Ubisoft in den vergangenen Monaten einige Hinweise zu Pioneer gegeben und das Video in Watch Dogs 2 sollte die Aufmerksamkeit erhöhen – als die Idee aufkam und umgesetzt wurde, waren die nun vorhandenen Probleme aber noch nicht absehbar.

Hier kannst Du Dir Watch Dogs 2 kaufen und den Trailer selbst finden *

Quelle: Kotaku

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung