Watch Dogs 2: Mehr Gameplay-Material, Watch-Dogs-Film angekündigt

Lisa Fleischer 2

Ein erster Trailer wurde zwar schon vor ein paar Tagen präsentiert, bislang war dennoch nicht viel zu Watch Dogs 2 bekannt. Mit einigen Minuten Gameplay-Material brachte Ubisoft auf der diesjährigen Pressekonferenz im Rahmen der E3 2016 Licht ins Dunkle und erklärte die Neuerungen im Hacker-Schleichspiel.

Watch Dogs 2 - E3 2016 - Gameplay Walkthrough.

Mit einem ersten Trailer kündigte Ubisoft vor ein paar Tagen an, was Gerüchte schon vermuten ließen: Es wird einen zweiten Teil von Watch Dogs geben. Auf der E3 2016 präsentierte der französische Publisher nun weiteres Gameplay-Material. Der neue Protagonist ist Teil der schon aus dem ersten Teil bekannten Hacker-Gruppierung Dedsec. In dem technologisch vollkommen vernetzten San Francisco Bay ist es euch möglich, zahlreiche Gegenstände in eurer Nähe zu hacken, außerdem kann mit anderen Mitgliedern von Dedsec interagiert werden. Dadurch soll eine vollkommen neue und sehr flüssige Multiplayer-Erfahrung möglich gemacht werden.

In der Gameplay-Präsentation ist zu sehen, wie Protagonist Marcus Holloway mit einer Drohne erst einmal die gesamte Umgebung ausspioniert und so feststellt, mit welchen Gegenständen er seine Gegner ablenken und wo er sich hineinhacken kann. Erst anschließend geht die eigentliche Handlung los, wir sehen, wie Holloway in das Anwesen eines Social-Media-Moguls einbricht, um Gegner schleicht, aber auch nicht davor zurückschreckt, von Schusswaffen Gebrauch zu machen.

Watch Dogs 2 bei Amazon bestellen *

Im Verlauf der Präsentation von Watch Dogs 2 kündigte Ubisoft außerdem an, dass gemeinsam mit Sony an einem Watch-Dogs-Film gearbeitet wird. Weitere Informationen dazu gab es bislang aber noch nicht. PS4-Spielern sollen außerdem alle neuen Inhalte in Watch Dogs 2 gut einen Monat früher zu Verfügung gestellt werden als Nutzer anderer Plattformen.

Watch Dogs 2 erscheint am 15. November diesen Jahres für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

Habt ihr den ersten Teil von Watch Dogs gespielt? Und wie gefallen euch die Neuerungen, die Ubisoft im Verlauf des heutigen Abends vorgestellt hat?

E3 2016: Alle Infos und Videos bei GIGA

Watch Dogs 2 - E3 2016 - Gameplay Trailer.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung