News zu Watch Dogs

  • Watch Dogs: Downgrade soll sich beim zweiten Teil nicht wiederholen
    games

    Watch Dogs: Downgrade soll sich beim zweiten Teil nicht wiederholen

    Bei vielen Spielern klingelt es in den Ohren, wenn sie Watch Dogs hören. Denn sie bringen damit das Grafik-Downgrade in Verbindung, das damals für einen Aufschrei gesorgt hat. Laut den Entwicklern soll sich dies beim zweiten Teil nicht wiederholen. Immerhin weiß man jetzt genau, womit man es zu tun hat.
    Marvin Fuhrmann
  • Watch Dogs 2: Erster Teaser-Trailer und Termin der Vorstellung
    games

    Watch Dogs 2: Erster Teaser-Trailer und Termin der Vorstellung

    Ubisoft will in diesem Jahr Watch Dogs 2 veröffentlichen, das hat der französische Publisher bereits verraten. Mittlerweile ist auch bekannt, wann das Spiel offiziell vorgestellt wird – und zwar noch vor dem offiziellen Start der E3 2016. Außerdem gibt es einen ersten Teaser-Trailer.
    Marco Schabel 12
  • Watch Dogs 2: Mögliches Promo-Geschenk gibt erste Hinweise auf Setting
    games

    Watch Dogs 2: Mögliches Promo-Geschenk gibt erste Hinweise auf Setting

    So richtig wissen wir noch nicht, was mit Watch Dogs 2 auf uns zukommt. Zwar bestätigte Ubisoft, dass ein Nachfolger des Action-Hacker-Spiels in Planung ist, mehr wollte der Publisher bislang aber noch nicht verraten. Ein YouTuber veröffentlichte nun ein Video, in dem er ein Promotionspacket zu Watch Dogs 2 entpackt, das erste Informationen zu dem Spiel preisgibt.
    Lisa Fleischer 2
  • PlayStation Plus: Sind das die ersten Gratis-Titel im Mai?
    games

    PlayStation Plus: Sind das die ersten Gratis-Titel im Mai?

    Auch im Mai wird es wieder kostenlose Spiele für PlayStation Plus-Mitglieder auf der PlayStation 4, PlayStation 3 und PlayStation Vita geben. Zumindest zwei dieser Gratis-Spiele könnten bereits durchgesickert sein.
    Marco Schabel 2
  • Ubisoft bestätigt Watch_Dogs 2: Open-World-Game bekommt einen Nachfolger
    games

    Ubisoft bestätigt Watch_Dogs 2: Open-World-Game bekommt einen Nachfolger

    So richtig begeistert waren die meisten ja nicht von Ubisofts groß angekündigtem Open-World-Tech-Thriller. Obwohl es sich eigentlich um ein gutes Spiel handelte, welches einfach nur im Vorfeld die Erwartungen zu hoch geschürt hat. Beim Nachfolger Watch_Dogs 2 haben die Entwickler nun Gelegenheit, alles besser zu machen.
    Dominic Stetschnig 12
  • The Division: E3-Demos gegen aktuelle Xbox-Version - der direkte Vergleich
    games

    The Division: E3-Demos gegen aktuelle Xbox-Version - der direkte Vergleich

    The Division von Ubisoft erscheint Anfang März, aber schon Ende Januar habt ihr die Chance in die Closed-Beta des Spiels zu schauen, das für Xbox One, PlayStation 4 und PC erscheinen wird. Die Teams von Eurogamer und GamesRadar haben nun den ultimativen Grafikvergleich der E3-Version von 2013/2014 und der aktuellen Xbox-Version aufgestellt. Wie hat sich die Grafik seitdem entwickelt? Schaut selbst.
    Mike Koch 3
  • Es gibt eine Watch Dogs Mod in GTA 5 und sie sieht besser aus als das Original
    games

    Es gibt eine Watch Dogs Mod in GTA 5 und sie sieht besser aus als das Original

    GTA 5 erfreut sich immer mehr an Modding: User, die verschiedene, skurille Elemente und Fähigkeiten in das Spiel bauen. Jetzt hat sich ein findiger Modding-Experte überlegt das enttäuschende Ubisoft-Game Watch Dogs in San Andreas aufleben zu lassen. Irgendwie wirkt Aiden Pearce hier besser aufgehoben… – Aber schaut selbst.
    Mike Koch 5
  • Ubisoft: Watch Dogs 2 und Prince of Persia in diesem Jahr?
    games

    Ubisoft: Watch Dogs 2 und Prince of Persia in diesem Jahr?

    Es kocht über im Gerüchteeintopf aus dem Hause Ubisoft. Nachdem Assassin’s Creed in diesem Jahr eine Pause einlegen könnte, gibt es bereits zwei Kandidaten, die dessen Platz einnehmen könnten: Watch Dogs 2 und Prince of Persia.
    Marco Schabel
  • The Division: Erwartet uns ein Grafik-Debakel?
    games

    The Division: Erwartet uns ein Grafik-Debakel?

    Tom Clancy’s: The Division ist wohl einer der größten Titel auf den Gamer nächstes Jahr warten. Seitdem der erste, sehr schöne Trailer gezeigt wurde, wächst mittlerweile die Befürchtung, dass das Endprodukt eventuell nicht mithalten könnte. In dieser News erfahrt ihr mehr über neue Indizien, dass da ein großes Downgrade auf uns zukommt.
    Mike Koch 11
  • Watch Dogs 2: Zweiter Teil versehentlich angekündigt?
    games

    Watch Dogs 2: Zweiter Teil versehentlich angekündigt?

    Auf dem LinkedIn-Profil des Senior Gameplay Programmers von Ubisoft, Julien Risse, wurde neben Watch Dogs und dem DLC Bad Blood auch Watch Dogs 2 gelistet. Mittlerweile wurde der Eintrag aber wieder entfernt.
    Nils Lassen 9
  • Watch Dogs: In Europa immer noch erfolgreicher als Destiny
    games

    Watch Dogs: In Europa immer noch erfolgreicher als Destiny

    Das Open-World-Spiel Watch Dogs ist Ende Mai erschienen und hat einen Rekord für die erfolgreichste neue Spielemarke aufgestellt. Daran soll sich auch nach dem Launch von Destiny nichts geändert haben – zumindest in Europa.
    Richard Nold
  • Watch Dogs: Angeblicher Wii U-Termin aufgetaucht
    games

    Watch Dogs: Angeblicher Wii U-Termin aufgetaucht

    Ubisoft Mexico hat auf der offiziellen Facebook-Seite den vermeintlichen Release-Termin der Wii U-Fassung von Watch Dogs veröffentlicht. Mittlerweile wurde der Post jedoch wieder gelöscht.
    Annika Schumann 5
  • Watch Dogs: Umfrage zum Nachfolger gestartet
    games

    Watch Dogs: Umfrage zum Nachfolger gestartet

    Schon vor Release von Watch Dogs machte Ubisoft deutlich, dass das Unternehmen mit dem Franchise längerfristige Pläne verfolgen will. Dies scheint sich nun durch eine Umfrage zu bestätigen.
    Annika Schumann 8
  • Watch Dogs: Nachfolger möglicherweise ohne Aiden Pearce?
    games

    Watch Dogs: Nachfolger möglicherweise ohne Aiden Pearce?

    Watch Dogs hat sich sehr gut verkauft, doch werden von vielen Spielern die farblosen Charaktere kritisiert. Ubisoft nimmt diese Kritik ernst und Yves Guillemot spricht davon, dass diese Dinge in Zukunft berücksichtigt werden.
    Annika Schumann 15
  • Watch Dogs: Endlich auch für den C64!

    Watch Dogs: Endlich auch für den C64!

    Wie hätte Ubisofts kommender Open World-Blockbuster Watch Dogs wohl zu 16-Bit Zeiten ausgesehen? Falls ihr euch diese monumentale Frage bereits mehrfach gestellt habt, dürft ihr jetzt frohlocken. Die Youtuber von Majami Hiroz haben das Spielprinzip von Watch Dogs in der Pixel-Grafik des legendären Heimcomputers Commodore 64 umgesetzt. Dabei entstand ein Video, dass nicht nur Retro-Fans gefallen dürfte.
    Amélie Middelberg 7
  • Watch Dogs: Eindrucksvoller CGI-TV-Spot veröffentlicht
    games

    Watch Dogs: Eindrucksvoller CGI-TV-Spot veröffentlicht

    Watch Dogs steht in den Startlöchern und Spieler überall auf der Welt warten seit der langen Verzögerung sehnsüchtig auf das Open-World-Abenteuer. Um die Vorfreude noch etwas einzuheizen, gibt es nun von Ubisoft einen CGI-TV-Spot. 
    Annika Schumann 9
  • Watch Dogs: 900p auf PS4, 792p auf Xbox One
    games

    Watch Dogs: 900p auf PS4, 792p auf Xbox One

    Ubisoft spricht nun endlich Klartext und gibt die Auflösungen und Framerates von Watch Dogs auf der Xbox One und PlayStation 4 bekannt. Dabei stellt sich heraus, dass keine der Versionen mit 1080p daherkommt.
    Annika Schumann 81
  • Watch Dogs: Trailer stellt euch die Charaktere vor
    games

    Watch Dogs: Trailer stellt euch die Charaktere vor

    Die Veröffentlichung von Watch Dogs ist nicht mehr weit entfernt und von daher ist es Zeit, dass die Charaktere des Spiels nun genauer beleuchtet werden. Ubisoft hat einen neuen Trailer veröffentlicht, der euch die Figuren neben Aiden Pearce präsentiert.
    Annika Schumann 1
  • Watch Dogs: Details zum Season Pass bekannt (Trailer)
    games

    Watch Dogs: Details zum Season Pass bekannt (Trailer)

    Ende Mai ist es so weit und Watch Dogs erscheint nach langer Verzögerung. Wem das Hauptspiel allein allerdings nicht reicht, der kann sich auch den Season Pass besorgen. Was euch erwartet, wenn ihr diesen kauft, wurde nun samt Trailer bekannt gegeben.
    Annika Schumann 3
  • Watch Dogs: Fortsetzung laut Ubisoft noch nicht geplant
    games

    Watch Dogs: Fortsetzung laut Ubisoft noch nicht geplant

    Obgleich Watch Dogs noch nicht einmal erschienen ist, liegt die Vermutung nahe, dass Ubisoft aus der Geschichte um Hacker Aiden Pearce ein neues Franchise machen wird. Creative Director Jonathan Morin jedoch verneint eine baldige Fortsetzung von Watch Dogs. „Derzeit steht Watch Dogs 2 nicht zur Debatte“, verkündete Morin in einem Interview.
    Amélie Middelberg 1
  • Watch Dogs: Ubisoft verschenkte Tablets an Journalisten nach Event
    games

    Watch Dogs: Ubisoft verschenkte Tablets an Journalisten nach Event

    Auf einem Presseevent von Ubisoft für den kommenden Open-World-Titel Watch Dogs zeigte sich das Unternehmen recht spendabel. Einige der anwesenden Journalisten erhielten ein Nexus 7-Tablet samt Lederhülle, auf welchem Videos und andere Inhalte zum Videospiel gespeichert waren. Dies sorgt nun für harsche Kritik im Netz.
    Annika Schumann 9
  • Watch Dogs: Systemanforderungen für Ultra-Einstellungen bekannt
    games

    Watch Dogs: Systemanforderungen für Ultra-Einstellungen bekannt

    Vor einer Weile hat Ubisoft bereits die minimalen und die empfohlenen Systemanforderungen für die PC-Version von Watch Dogs veröffentlicht. Nun äußert sich Jonathan Morin von Ubisoft auch die Voraussetzungen für die Ultra-Einstellungen bekannt gegeben.
    Annika Schumann 9
  • Watch Dogs: Wii U-Fassung erst im Herbst?
    games

    Watch Dogs: Wii U-Fassung erst im Herbst?

    Nach einer langen Verschiebung erscheint Watch Dogs endgültig am 27. Mai 2014. Doch das gilt nicht für alle Versionen. Laut neuen Angaben aus dem offiziellen uPlay-Store müssen Wii U-Besitzer noch viel länger warten.
    Annika Schumann 11
  • Watch Dogs: Season Pass gibt Hinweis auf weiteren spielbaren Charakter
    games

    Watch Dogs: Season Pass gibt Hinweis auf weiteren spielbaren Charakter

    Es wird niemanden wundern, dass Ubisofts Open World-Titel Watch Dogs neben DLCs auch einen Season Pass bekommen soll. Produktdetails zu ebendiesem Season Pass lassen nun darauf schließen, dass neben Protagonist Aiden Pearce auch eine andere Figur spielbar sein wird.
    Amélie Middelberg 5
  • Watch Dogs: Abstriche bei Xbox 360- und PS3-Version
    games

    Watch Dogs: Abstriche bei Xbox 360- und PS3-Version

    In wenigen Wochen erscheint Watch Dogs nach langer Verzögerung für alle angekündigten Konsolen. Somit auch für die PlayStation 3 und Xbox 360, doch durch die schwächere Hardware müsst ihr auch mit Abstrichen rechnen. Ubisoft gab nun bekannt, welche Unterschiede bei den Versionen vorhanden sein werden.
    Annika Schumann 7
  • Watch Dogs: Jede PC-Fassung benötigt Verknüpfung mit Uplay
    games

    Watch Dogs: Jede PC-Fassung benötigt Verknüpfung mit Uplay

    Nach den happigen Systemanforderungen von Watch Dogs folgt nun die nächste Einschränkung: Wer den Open World-Titel auf seinem PC spielen möchte, muss auch Ubisofts Uplay-Plattform installieren und sich mit einem eigenen Account anmelden. Auch die Steam-Fassung des Spiels ist davon betroffen.
    Amélie Middelberg 21
  • Watch Dogs: Aiden springt automatisch - Fans protestieren
    games

    Watch Dogs: Aiden springt automatisch - Fans protestieren

    Es gibt Neuigkeiten zu Watch Dogs zu vermelden, die nicht unbedingt jedem Spieler gefallen dürften. Laut dem Animation Director werde es keine Sprung-Taste geben – denn Aiden wird automatisch springen, wenn es die Situation erfordert.
    Annika Schumann 30
  • Watch Dogs: Empfohlene PC-Systemanforderungen bestätigt
    games

    Watch Dogs: Empfohlene PC-Systemanforderungen bestätigt

    Ende Mai erscheint Watch Dogs nach einer langen Verschiebung endlich für die geplanten Plattformen. Damit ihr euren PC auch auf das Open-World-Spektakel vorbereiten könnt, wurden nun die offiziellen Systemvoraussetzungen bestätigt.
    Annika Schumann 5
  • Watch Dogs: Entwickler schließen Demo wegen Zeitdruck aus
    games

    Watch Dogs: Entwickler schließen Demo wegen Zeitdruck aus

    Wer sich nach ersten Gerüchten zu einer möglichen Demo zu Watch Dogs schon darauf gefreut hat, schon vor Release in Ubisofts neuen Open World-Titel hineinzuschnuppern, darf zu Recht enttäuscht sein. Laut Creative Director Jonathan Morin wird es keine solche Demo geben. Die Entwickler wollen sich lieber auf die Fertigstellung des eigentlichen Spiels an sich konzentrieren, das im Mai 2014 erscheinen soll.
    Amélie Middelberg 4
  • Watch Dogs: Neuer Trailer zeigt das Leben in Chicago und erinnert an GTA
    games

    Watch Dogs: Neuer Trailer zeigt das Leben in Chicago und erinnert an GTA

    Auch wenn Ubiosoft stets das Gegenteil betont: Der neue Trailer zum Open World-Titel Watch Dogs erinnert doch sehr an Rockstars Gangster-Epos Grand Theft Auto. Hinzu kommen jedoch die Hacking-Talente von Protagonist Aiden Pearce. Im Trailer seht ihr, wie sich das Computergenie in seiner hoch vernetzten Heimatstadt Chicago durchschlägt.
    Amélie Middelberg 4
  • Watch Dogs: Neue Inhalte hinzugefügt, Rating angehoben
    games

    Watch Dogs: Neue Inhalte hinzugefügt, Rating angehoben

    Watch Dogs wurde bekanntlich letztes Jahr verschoben und hat erst seit kurzem ein genaues Release-Datum. Während dieser Zeit hat Ubisoft eifrig an dem Titel gearbeitet, weshalb nun Inhalte dazugekommen sind, die dazu führen, dass die Alterseinstufung in Australien sogar angehoben wurde.
    Annika Schumann 1
  • Watch Dogs: Minimale Systemanforderungen für PC bestätigt
    games

    Watch Dogs: Minimale Systemanforderungen für PC bestätigt

    Nachdem bereits im Oktober minimale und empfohlene Systemanforderungen für Watch Dogs bekannt gegeben wurden, bestätigte Creative Director Jonathan Morin nun die minimalen Anforderungen noch einmal über Twitter. Nun ist aber auch bekannt, wie viel Speicherplatz ihr mindestens einkalkulieren müsst.
    Annika Schumann 11
  • Watch Dogs: Geschlossene Beta für Xbox One aufgetaucht
    games

    Watch Dogs: Geschlossene Beta für Xbox One aufgetaucht

    Offenbar plant Ubisoft in Kürze eine geschlossene Beta zum Open World-Titel Watch Dogs. Einige aufmerksame Nutzer entdeckten einen Client für die Vorab-Fassung zum Spiel im Xbox Game Store. Mittlerweile ist das Ganze jedoch wieder von der Plattform entfernt worden.
    Amélie Middelberg 3
  • Watch Dogs: Angeblich mit 1080p auf PS4, 4K-Auflösung auf PC
    games

    Watch Dogs: Angeblich mit 1080p auf PS4, 4K-Auflösung auf PC

    Nachdem Ubisoft vor kurzem den finalen Veröffentlichungstermin von Watch Dogs bekannt gab, tauchen nun erste Berichte zu den Auflösungen der verschiedenen Versionen auf. Auf dem PC ist Watch Dogs anscheinend in 4K-Auflösung spielbar und die PS4-Version wird 1080p unterstützen. Nicht so die Xbox One-Fassung.
    Annika Schumann 16
  • Watch Dogs: PS3- & PS4-Bundles bestätigt
    games

    Watch Dogs: PS3- & PS4-Bundles bestätigt

    Nachdem gestern bekannt gegeben wurde, dass Watch Dogs am 27. Mai erscheinen wird, ist nun ebenfalls klar, dass es auch die von vielen erwarteten Bundles gibt. Zum Release könnt ihr sowohl ein PS3-Bundle als auch ein Paket mit der PS4 und Watch Dogs erstehen.
    Annika Schumann 4