Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

    What Remains of Edith Finch

    Jonas Wekenborg

    Giant Sparrow, die Macher von The Unfinished Swan, tun es schon wieder: Zusammen mit Sony basteln die Expressionisten am neuen Mystery-Titel What Remains of Edith Finch für die PlayStation 4.

    What Remains of Edith Finch House Introduction Trailer

    What Remains of Edith Finch

    Ja, was bleibt denn eigentlich von Edith Finch und wer ist das überhaupt?

    Der Mystery-Thriller behandelt eine ganze Reihe von Kurzgeschichten, die sich allesamt um die verfluchte Famile derer von Finch dreht. Dabei schlüpft ihr in jeder dieser Short Stories in die Rolle eines der unglückseligen Familienmitglieder und macht eine kleine Zeitreise von den Anfängen des 20. Jahrhunderten bis zur Gegenwart.

    Gemein haben die verschiedenen Persönlichkeiten dabei stets nur zwei Dinge: Ihr spielt die Protagonisten aus der Ego-Perspektive und ihr sterbt am Ende einer jeden Geschichte. Ist Fakt!

    Zwischendrin kommt aber eben die namensgebende Edith Finch zum Auftritt, die in der Gegenwart nach der Geschichte ihrer Familie und dem damit verbundenen Fluch forscht. Außerdem versucht die letzte noch lebende Finch am Ende ihrer Geschichte nicht zu sterben...

    What Remains of Edith Finch

    What Remains of Edith Finch Release

    Der grafisch aufwändige Thriller besitzt noch keinen Releasetermin, wird aber 2016 für die PlayStation 4 erscheinen.

    Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

    Zu den Kommentaren

    Kommentare zu diesem Spiel