What Remains of Edith Finch

Jonas Wekenborg

Giant Sparrow, die Macher von The Unfinished Swan, tun es schon wieder: Zusammen mit Sony basteln die Expressionisten am neuen Mystery-Titel What Remains of Edith Finch für die PlayStation 4.

What Remains of Edith Finch House Introduction Trailer.

What Remains of Edith Finch

Ja, was bleibt denn eigentlich von Edith Finch und wer ist das überhaupt?

Der Mystery-Thriller behandelt eine ganze Reihe von Kurzgeschichten, die sich allesamt um die verfluchte Famile derer von Finch dreht. Dabei schlüpft ihr in jeder dieser Short Stories in die Rolle eines der unglückseligen Familienmitglieder und macht eine kleine Zeitreise von den Anfängen des 20. Jahrhunderten bis zur Gegenwart.

Gemein haben die verschiedenen Persönlichkeiten dabei stets nur zwei Dinge: Ihr spielt die Protagonisten aus der Ego-Perspektive und ihr sterbt am Ende einer jeden Geschichte. Ist Fakt!

Zwischendrin kommt aber eben die namensgebende Edith Finch zum Auftritt, die in der Gegenwart nach der Geschichte ihrer Familie und dem damit verbundenen Fluch forscht. Außerdem versucht die letzte noch lebende Finch am Ende ihrer Geschichte nicht zu sterben…

What Remains of Edith Finch

What Remains of Edith Finch Release

Der grafisch aufwändige Thriller besitzt noch keinen Releasetermin, wird aber 2016 für die PlayStation 4 erscheinen.

Game-o-Mat 2016: Wir verraten dir, welches Spiel dieses Jahr perfekt zu dir passt

Du hast noch keinen Plan, auf welches Spiel du dich 2016 freuen sollst? Kein Problem: Schwing dich in unseren Game-o-mat, erzähl uns, welches Genre du gern zockst, welche Grafik du liebst und was dir bei einem Spiel wichtig ist, und wir sagen dir, welches neue Game am Besten zu deinem Geschmack passen wird.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Alle Artikel zu What Remains of Edith Finch

  • What Remains of Edith Finch kostenlos auf dem PC spielen

    What Remains of Edith Finch kostenlos auf dem PC spielen

    What Remains of Edith Finch ist ein besonderes Spiel, sagt zumindest unser Test zum erzählerischen Meisterwerk. Wenn du dich davon überzeugen möchtest, hast du ab dem 10. Januar die Chance dazu. Denn bis zum 25. Januar kannst du den Indiehit im Epic Store kostenlos spielen.
    Victoria Scholz
  • Die emotionalsten Spiele aller Zeiten

    Die emotionalsten Spiele aller Zeiten

    Spiele sind nicht nur reine Unterhaltung sondern können auch kräftig auf die Tränendrüse drücken. Wir präsentieren die emotionalsten Spiele aller Zeiten.
    Alexander Gehlsdorf 6
  • Spiele 2017: Das sind die besten Games des Jahres

    Spiele 2017: Das sind die besten Games des Jahres

    Nun ist es also vorbei. 2017, du warst ein gutes Jahr. Du hast uns beschenkt mit Spielen unterschiedlichster Art, sie ließen uns lachen, weinen oder fluchen. Und weil es so unendlich viele Spiele gab, haben wir die besten Spiele aufgeschrieben.
    Stephan Otto
  • Games 2017: Das Spiel mit der Psyche

    Games 2017: Das Spiel mit der Psyche

    Sind wir eine verkorkste Gesellschaft? Ein wiederkehrendes Element in diesem Spielejahr war die vielseitige Auseinandersetzung mit der menschlichen Psyche und deren düstere Abgründe? Woher stammt diese morbide Faszination? Wir haben nachgefragt.
    Alexander Gehlsdorf
  • PlayStation 4-Spiele 2017: Die große Liste der Exklusivtitel

    PlayStation 4-Spiele 2017: Die große Liste der Exklusivtitel

    Für das Jahr 2017 stehen einige Exklusivtitel für die PlayStation 4 an. Darunter sind komplett neue Titel, Nachfolger von beliebten Games und sogar Wiederkehrer aus alten Tagen. Fest steht, dass wir gespannt sein können auf die Titel des Jahres 2017. Wir stellen euch die PlayStation-Exklusivtitel etwas genauer vor.
    Christoph Hagen 19
  • Spiele-Highlights 2017: Das sind die 20 meisterwarteten Games

    Spiele-Highlights 2017: Das sind die 20 meisterwarteten Games

    Wer braucht schon noch 2016, wenn man ab Sonntag 2017 haben kann, richtig? Du hast auf jeden Fall allen Grund zur Freude, denn die Spiele, auf die Du Dich im kommenden Jahr freuen darfst, sehen alle richtig fantastisch aus. In diesem Artikel stellen wir Dir die 20 besten der (voraussichtlich) besten, aber mindestens meisterwarten Spiele vor.
    Kristin Knillmann 8
  • Geheimtipps 2016: Diese 10 Indie-Games könnt ihr noch in diesem Jahr spielen

    Geheimtipps 2016: Diese 10 Indie-Games könnt ihr noch in diesem Jahr spielen

    Wer sich für Videospiele interessiert, kriegt in der Regel ganz einfach mit, welche großen Spiele derzeit entwickelt werden und bald erscheinen. Oft sind es aber die kleinen Titel, die mit wesentlich mehr eigenen Ideen daherkommen. Ich stelle euch 10 Geheimtipps vor, die noch dieses Jahr spielbar sein werden und die ihr nicht verpassen solltet.
    Kristin Knillmann
  • Games 2016 Supercut: Die meisterwarteten Spiele in 2 Minuten

    Games 2016 Supercut: Die meisterwarteten Spiele in 2 Minuten

    Ganz klar: 2016 wird ein irre großartiges Jahr für jeden Videospiel-Fan. Das verdanken wir einem der besten Games-Aufgebote der letzten Jahre: Mit vielen großen Titeln und interessanten Indies ist von PS4 über PC, Wii U bis Xbox One ziemlich viel Abwechslung am Start. Welche Spiele dich erwarten, zeigen wir dir jetzt im Supercut.
    Kristin Knillmann 2
  • Game-o-Mat 2016: Wir verraten dir, welches Spiel dieses Jahr perfekt zu dir passt

    Game-o-Mat 2016: Wir verraten dir, welches Spiel dieses Jahr perfekt zu dir passt

    Du hast noch keinen Plan, auf welches Spiel du dich 2016 freuen sollst? Kein Problem: Schwing dich in unseren Game-o-mat, erzähl uns, welches Genre du gern zockst, welche Grafik du liebst und was dir bei einem Spiel wichtig ist, und wir sagen dir, welches neue Game am Besten zu deinem Geschmack passen wird.
    Kristin Knillmann 200
* Werbung