Aktuellen Gerüchten zufolge, könnte das MMO WildStar bald auf ein Free2Play-Modell umgestellt werden. Es gibt einige Hinweise darauf.

 

Wildstar

Facts 
Wildstar

WildStar hat seit einiger Zeit mit sinkenden Nutzerzahlen zu kämpfen – um dem entgegenzuwirken, könnte WildStar bald auf ein Free2Play-Modell umgestellt werden. Ein anonymer Mitarbeiter von EB Games gab an, dass etliche Händler damit beginnen würden, die Retail-Fassung von WildStar aus ihrem Sortiment zu nehmen.

Ein ähnliches Vorgehen ließ sich zuletzt bei The Elder Scrolls Online erkennen, welches zunächst ebenfalls aus den Händlerregalen verschwand, um zu einem späteren Zeitpunkt als The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited mit neuem Finanzierungsmodell zurückzukehren.

Eine offizielle Stellungnahme von NCsoft steht bislang noch aus, weshalb diese Hinweise als Spekulationen und Gerüchte betrachtet werden sollten. Sobald es neue Informationen gibt, berichten wir darüber.

Wildstar Launch-Trailer

Quelle: Games.On.Net

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.