Wolfenstein 2: Shooter-Serie ist als Trilogie geplant

André Linken

Zum bei der E3 angekündigten Shooter Wolfenstein 2: The New Colossus wird es laut Aussagen der Entwickler wohl noch einen Nachfolger gehen. Die Serie ist als Trilogie geplant.

Wolfenstein 2 – Unser erster Eindruck von der E3 2017.

Bei der diesjährigen E3 in Los Angeles hatte Bethesda den neuen Shooter Wolfenstein 2: The New Colossus offiziell vorgestellt. Doch das wird wohl nicht das letzte Abenteuer des Protagonisten B.J. Blaskowicz sein.

Hier kannst du Wolfenstein 2 vorbestellen *

Denn Jens Matthies, der Creative Director vom Entwicklerstudio MachineGames, hat vor kurzem in einem Live-Stream mit dem Magazin GiantBomb einen dritten Teil von Wolfenstein angedeutet. Demnach habe sich das Team die ganze Sache prinzipiell als Trilogie vorgestellt. Matthies sprach in dem Interview mehrfach einen möglichen dritten Teil der Shooter-Serie an, ohne dabei jedoch konkret zu werden.

Coole Collector's Edition von Wolfenstein 2

Allerdings sollte man die Aussagen des Creative Director nicht als eine offizielle Ankündigung von Wolfenstein 3 ansehen. Die finale Entscheidung diesbezüglich liegt ohnehin bei Publisher Bethesda. Sollte sich jedoch Wolfenstein 2: The New Colossus gut verkaufen, dürfte einem Nachfolger wohl nichts im Wege stehen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung