World of Goo

Ulli Kunz

Werde in dem ungewöhnlichen Geschicklichkeitsspiel World of Goo zum Herren von Schleimkügelchen. Ähnlich wie in dem legendären Lemmings wollen die kleinen, knuffigen Goos den nächsten Level erreichen, doch leider ist dieser durch zahlreiche gefahrvolle Passagen, Abgründe, Fallen oder unüberwindbare Hürden gespickt.

Doch die kleinen Schleimkumpels sind tougher, als sie aussehen. Per Drag&Drop kannst du nämlich aus den dir zur Verfügung stehenden Kügelchen Türme, Brücken oder andere Konstruktionen bauen, um den übrig gebliebenen Goos den Weg zum Ausgang zu sichern.

Im weitern Spielablauf von World of Goo werden die An- und Herausforderungen natürlich anspruchsvoller. Je nach Level kommen auch neue Goos mit völlig anderen Fähigkeiten hinzu, für die du dann eine neue Taktik bzw. Strategie entwickeln musst, um deinen lustigen Haufen Schleimkugeln den Weg zu weisen.

Neben der PC-Version steht auch eine Demo für Mac und Linux auf der Downloadseite des Entwicklers zur Verfügung.

Alle Artikel zu World of Goo

  • Die besten Switch-Spiele für unter 20 Euro

    Die besten Switch-Spiele für unter 20 Euro

    Du hast 20 Euro, eine Nintendo Switch und gerade nichts zu spielen? Dann verzage nicht, denn hier bekommst du zehn der besten Switch-Spiele für jeweils unter 20 Euro. O.K. eine Ausnahme, die ein bisschen teurer ist, gibt’s dazu – die lohnt sich dann aber auch.
    Daniel Kirschey 1
  • Nintendo Switch: Die Launch-Titel in der Übersicht

    Nintendo Switch: Die Launch-Titel in der Übersicht

    Pünktlich zum Release der Switch präsentieren wir Dir alle Launch-Titel der heiß ersehnten Konsole, mit deren Hilfe Nintendo eine neue Ära einläuten möchte. Ob das ambitionierte Unterfangen einen gelungenen Start hinlegt, kannst Du auf den folgenden Seiten für Dich entscheiden.
    Richard Benzler
  • Nintendo Switch: Drei weitere Spiele zum Launch

    Nintendo Switch: Drei weitere Spiele zum Launch

    Die Vorfreude auf Nintendo Switch wurde bei vielen Spielern gedämpft, als sich herausstellte, dass es nur wenige Spiele zum Release geben würde. Nintendo scheint der Enttäuschung entgegenwirken zu wollen, da nun weitere Launch-Titel angekündigt wurden.
    Marcel-André Wuttig 3
  • Humble Bundle: Android-Games World of Goo, Osmos & mehr zum Aussuch-Preis

    Humble Bundle: Android-Games World of Goo, Osmos & mehr zum Aussuch-Preis

    Wer auf seinem Android-Smartphone oder -Tablet gerne spielt, hat für die nächsten zwei Wochen die Möglichkeiten, 4 Top-Games zum selbst wählbaren Preis zu erstehen: Osmos, World of Goo, Anomaly: Warzone Earth und Edge. Dabei erhält man die Spiele gleichzeitig für Android sowie für Linux-, Windows- und Mac-OS-Rechner.
    Frank Ritter 3
  • World of Goo: Android-Version des Indie-Games ab Montag [UPDATE: Jetzt verfügbar]

    World of Goo: Android-Version des Indie-Games ab Montag [UPDATE: Jetzt verfügbar]

    Bereits Anfang Oktober hatten wir darüber berichtet, dass das Knobelspiel World of Goo für Android bald fertig sein soll. „Bald“ war dann wohl eher eine Angabe in Valve Time. Nun hat aber Entwickler 2D Boy einen konkreten Termin für das Spiel und einen Preis genannt: Nächsten Montag ist es soweit, 4,99 Dollar (umgerechnet rund 3,75 Euro) kostet der Spaß. [[UPDATE:]] Heute ist das Spiel erschienen.
    Frank Ritter 3
  • World of Goo: Android-Version des Erfolgstitels fast fertig

    World of Goo: Android-Version des Erfolgstitels fast fertig

    Inzwischen gibt es sehr viele gute Spiele für Android – darunter finden sich zahlreiche Umsetzungen erfolgreicher Titel anderer Plattformen. Mit World of Goo wird sich bald ein weiterer dazu gesellen; die Android-Umsetzung befindet sich derzeit in der letzten Testphase.
    Sebastian Runge 6
* gesponsorter Link