News zu World of Warcraft - Legion

  • World of Warcraft: Neues Mount kostet ein kleines Vermögen
    games

    World of Warcraft: Neues Mount kostet ein kleines Vermögen

    Noch dauert es ein bisschen, bis du in World of Warcraft: Battle for Azeroth durchstarten kannst. Wer clever ist, fängt aber schon jetzt damit an, ein kleines Vermögen Ingame zusammen zu sparen. Denn ein besonderes Reittier der neuen Erweiterung hat es in sich.
    Marvin Fuhrmann
  • Kratos und Atreus finden sich in World of Warcraft wieder
    games

    Kratos und Atreus finden sich in World of Warcraft wieder

    In Orgrimmar in World of Warcraft wurden zwei seltsame Gestalten gesichtet. Dabei scheint es sich um einen nicht näher genannten Gott des Krieges und seinen Sohn zu handeln. Entdeckst du die Beiden auch?
    Marvin Fuhrmann
  • WoW: Community regt sich über Sylvanas' neues Outfit auf
    games

    WoW: Community regt sich über Sylvanas' neues Outfit auf

    Mit World of Warcraft - Battle of Azeroth soll das MMORPG einige neue Erweiterungen bekommen. Dazu gehört auch, dass die Banshee-Königin Sylvanas Windläufer ein weniger sexualisiertes Outfit erhält. Während ein Teil der Community diesen Schritt in die Zukunft begrüßt, bringt das andere Spieler richtig zum Kochen.
    Michael Sonntag
  • WoW: 14-jähriger Troll dreht durch und behauptet, er hätte 4 Millionen Twitch-Abonnenten
    games

    WoW: 14-jähriger Troll dreht durch und behauptet, er hätte 4 Millionen Twitch-Abonnenten

    Im Internet und in Spielen kannst du bekanntlich alles sein. Ein tapferer Universumsretter, ein böser Dämonenfürst oder auch ein knuffiger Wattebausch. Mit einem World-of-Warcraft-Spieler ging aber vor Kurzem die Vorstellungskraft extrem durch. Nach eigener Aussage sei er nicht nur der krasseste Typ in Azeroth, sondern auch auf Twitch und der Welt an sich.
    Michael Sonntag
  • World of Warcraft: Neue Fuchs-Rasse vermutlich spielbar
    games

    World of Warcraft: Neue Fuchs-Rasse vermutlich spielbar

    Die kommende WoW-Erweiterung Battle for Azeroth wird zahlreiche Neuerungen bieten, darunter verbündete Rassen. Data-Miner wollen nun neue Hinweise auf eine dieser Rassen gefunden haben. Welche Features hingegen bereits offiziell bestätigt wurden, erfährst du im Video.
    Alexander Gehlsdorf 1
  • World of Warcraft: Fake-Keys zur Alpha von Battle for Azeroth im Umlauf
    games

    World of Warcraft: Fake-Keys zur Alpha von Battle for Azeroth im Umlauf

    Einige Spieler von World of Warcraft werden in den letzten Tagen in ihr Mail-Fach geschaut und dort eine Einladung zur Alpha von Battle for Azeroth gefunden haben. Doch Blizzard betont nun erneut, dass es sich bei den Keys um Fake-Angebote handelt. Was du tun musst, wenn du eine solche Mail erhalten hast, liest du in der News.
    Marvin Fuhrmann
  • World of Warcraft: Battle for Azeroth erscheint im September
    games

    World of Warcraft: Battle for Azeroth erscheint im September

    Ab sofort kannst du die kommende World of Warcraft-Erweiterung Battle for Azeroth vorbestellen. Die Option gibt außerdem Hinweise auf das ungefähre Release-Datum und verrät weiterhin, welche Inhalte dich in der Digital Deluxe Edition erwarten.
    Alexander Gehlsdorf
  • Spiele World of Warcraft jetzt zusammen mit Owen Wilson
    games

    Spiele World of Warcraft jetzt zusammen mit Owen Wilson

    Wolltest du schon immer mit einem deiner liebsten Schauspieler zusammen zocken? Nun, dann hast du jetzt die perfekte Gelegenheit. Denn die Mod eines Top-Modders bringt nun den Schauspieler Owen Wilson in das MMORPG World of Warcraft. Klingt zu gut, um wahr zu sein? Weit gefehlt!
    Marvin Fuhrmann 1
  • World of Warcraft: Finaler Boss noch immer unbesiegt
    games

    World of Warcraft: Finaler Boss noch immer unbesiegt

    World of Warcraft ist zu einfach geworden? Der Raid-Boss Argus beweist, dass sich auch heute noch einige Gilden an dem ein oder anderen Boss so richtig die Zähne ausbeißen können.
    Alexander Gehlsdorf 2
  • World of Warcraft - Legion: Dataminer entdecken Details zum Ende
    games

    World of Warcraft - Legion: Dataminer entdecken Details zum Ende

    Dataminer könnten schon jetzt herausgefunden haben, wie es mit World of Warcraft weitergeht. Denn nach dem Ende des Addons Legions offenbaren sich schon jetzt erste Details, die zu einer nächsten Erweiterung führen könnten. Was dich in dem großen MMO erwartet, siehst du in der News.
    Marvin Fuhrmann
  • So viele Haustiere tummeln sich bei Blizzard
    games

    So viele Haustiere tummeln sich bei Blizzard

    Blizzard ist für seine guten Spiele bekannt. Mit Games wie World of Warcraft, Starcraft und Diablo hat das Unternehmen seit Jahrzehnten Fans auf der ganzen Welt unterhalten. Doch dabei ist nicht nur das Entwicklerteam wichtig. Auch die pelzigen Mitarbeiter spielen jeden Tag eine große Rolle.
    Marvin Fuhrmann
  • Blizzard: Neue IPs in Arbeit
    games

    Blizzard: Neue IPs in Arbeit

    Nach dem Erfolg von Overwatch will Blizzard in Zukunft stärker auf neue und originelle Spiele setzen.
    Alexander Gehlsdorf 1
  • World of Warcraft: Neuer Privatserver sofort von Blizzard gestoppt
    games

    World of Warcraft: Neuer Privatserver sofort von Blizzard gestoppt

    Ganze vier Jahre lang werkelte ein Fan von World of Warcraft: The Burning Crusade an seinem Server-Projekt „Felmyst“, nun ist der Traum von der eigenen Rollenspielwelt ausgeträumt. Nur wenige Stunden nach Server-Start wurde der Betreiber nämlich von Blizzards Anwälten gezwungen, das Projekt wieder vom Netz zu nehmen.
    Luis Kümmeler 2
  • World of Warcraft: Spielerin packt Mythic-Dungeon solo
    games

    World of Warcraft: Spielerin packt Mythic-Dungeon solo

    Wer in World of Warcraft an den besten Loot kommen will, kommt nicht drumherum, sich mit anderen Spielern zusammenzutun und so die Dungeons der Spielwelt zu plündern. Eine Spielerin zeigt nun aber, dass es mit mächtig viel Geduld und einer enormen Prise Skill auch ganz anders geht.
    Marvin Fuhrmann
  • WoW: Thema der neuen Erweiterung versehentlich per Robe geleakt?
    games

    WoW: Thema der neuen Erweiterung versehentlich per Robe geleakt?

    Vor Kurzem wurde ein neuer Patch auf den öffentlichen Test-Server von World of Warcraft gespielt. Neben einem Ausblick auf das vermutlich letzte Kapitel zu Legion erhielt der Patch noch andere spannende Infos – in Form einer Robe und einem möglichen Hinweis auf die Zukunft.
    Stephan Otto
  • World of Warcraft: Easter Egg macht dich zum Raid-Boss
    games

    World of Warcraft: Easter Egg macht dich zum Raid-Boss

    Die Macher von World of Warcraft sind dafür bekannt, dass sie in dem MMORPG viele Easter Eggs verstecken. Doch das neue Geheimnis schießt dabei den Vogel ab. Löst du ein Rätsel, kannst du dich in einen Raid-Boss verwandeln und so gegen deine Gildenmitglieder in die Schlacht ziehen.
    Marvin Fuhrmann
  • 30 Jahre altes MMO lässt sich wieder spielen
    games

    30 Jahre altes MMO lässt sich wieder spielen

    Vor mehr als 30 Jahren kam ein Spiel auf den Markt, das den Weg für viele kommenden Spiele ebnen sollte, die wir heute als MMOs bezeichnen. Nun hat sich ein User wieder an die Arbeit gemacht, diesen Klassiker aus der Versenkung zu holen. Eine erste Version kannst du bereits jetzt anspielen.
    Marvin Fuhrmann 1
  • World of Warcraft: Studie zeigt, dass Spieler besser auf der Arbeit sind
    games

    World of Warcraft: Studie zeigt, dass Spieler besser auf der Arbeit sind

    Eine Studie aus den USA hat einen Zusammenhang zwischen World-of-Warcraft-Spielern und dem Büroarbeitern hergestellt. Demnach sind alle MMO-Spieler aufgrund ihrer Erfahrungen im Spiel die besseren Team-Player und können sich in neue, technische Arbeitsumgebungen besser einfügen.
    Marvin Fuhrmann 2
  • World of Warcraft: Spieler über verheimlichte Änderung verärgert
    games

    World of Warcraft: Spieler über verheimlichte Änderung verärgert

    Aktuell herrscht in den Foren von World of Warcraft eisige Stimmung zwischen Spielern und Entwicklern. Denn letztere haben ohne Ankündigung eine Änderung am MMO vorgenommen und wollten diese verheimlichen. Doch die Spieler sind dem Ganzen auf die Schliche gekommen.
    Marvin Fuhrmann 2
  • World of Warcraft vs. Final Fantasy: Twitter-Krieg durch Spieler losgetreten
    games

    World of Warcraft vs. Final Fantasy: Twitter-Krieg durch Spieler losgetreten

    Konkurrenz belebt das Geschäft. Das gilt auch im Bereich der MMORPGs. World of Warcraft und Final Fantasy XIV haben sich nun auf Twitter einen erbitterten, wenn auch sehr lustigen, Krieg um die Seele eines Spielers geliefert. Doch wer konnte sich am Ende gegen die Konkurrenz durchsetzen?
    Marvin Fuhrmann 1
  • World of Warcraft: Blizzard zieht Quest-Mod aus dem Verkehr
    games

    World of Warcraft: Blizzard zieht Quest-Mod aus dem Verkehr

    Der Entwickler Blizzard hat eine Fan-Modifikation für World of Warcraft verboten, weil diese das Spiel nach Meinung des Studios inhaltlich zu sehr verändert hätte. Der Ersteller wollte nämlich die oftmals eher monotonen Questziele des beliebten MMORPGs durch neue Geschichten und sogar eingesprochene Elemente aufpeppen.
    Luis Kümmeler 1
  • Blizzard: Hersteller von Cheats auf 8,5 Millionen Dollar verklagt
    games

    Blizzard: Hersteller von Cheats auf 8,5 Millionen Dollar verklagt

    Der deutsche Entwickler Bossland, der sich auf Bots für Blizzard-Games spezialisiert hat, befindet sich nun schon seit einiger Zeit in einem Rechtsstreit mit dem Spielehersteller. Nun haben Blizzards Anwälte zum ersten Mal eine konkrete Summe gefordert: Über 8,5 Millionen Dollar Schadensersatz soll gezahlt werden.
    Sandro Kipar
  • WoW: Spieler täuscht Unfall vor, um nicht raiden zu müssen
    games

    WoW: Spieler täuscht Unfall vor, um nicht raiden zu müssen

    Dass Leute sich abenteuerliche Ausreden einfallen lassen, um ihrer Absenz während der Arbeit zu rechtfertigen, ist nichts Neues. Nun macht die Geschichte eines World-of-Warcraft-Spielers die Runde, der mittels eines vorgetäuschten Unfalls die Teilnahme am Raid seiner Gilde entschuldigen wollte.
    Richard Benzler 2
  • World of Warcraft: Ingame-Gold gegen Battle.net-Guthaben eintauschen
    games

    World of Warcraft: Ingame-Gold gegen Battle.net-Guthaben eintauschen

    WoW-Marken lassen sich nicht nur gegen Spielzeit, sondern ab sofort auch gegen Battle.net-Guthaben eintauschen. Fleißige Gold-Farmer können sich jetzt also auch Hearthstone-Kartenpakete und Overwatch-Loot durch Raids und Quests in World of Warcraft verdienen.
    Alexander Gehlsdorf 3
  • World of Warcraft: Bannwelle kostet Cheater viel Geld
    games

    World of Warcraft: Bannwelle kostet Cheater viel Geld

    Kunden des Cheat-Entwicklers „Bossland“ fallen kürzlich aus allen Wolken. Viele hatten erst neulich ihr Abo bei dem Unternehmen verlängert, um auch weiterhin mit aktuellen Versionen des Bots „Honorbuddy“ für World of Warcraft versorgt zu werden – doch Entwickler Blizzard schickte die Cheater im Rahmen einer großen Bannwelle von ihren Servern.
    Luis Kümmeler 4
  • World of Warcraft: Neues Charaktermodell für Sukkubi
    games

    World of Warcraft: Neues Charaktermodell für Sukkubi

    Neben vielen anderen dämonischen Kreaturen beherbergt die Welt von World of Warcraft auch Sukkubi: Laszive, weibliche Wesen, die tendenziell leicht bekleidet sind. Im neuen Patch könnte es nun zum Traditionsbruch kommen.
    Richard Benzler
  • World of Warcraft: Top-Gilden nach Exploit-Anschuldigungen gebannt
    games

    World of Warcraft: Top-Gilden nach Exploit-Anschuldigungen gebannt

    Drei der besten World-of-Warcraft-Gilden wurden von Blizzard mit einem temporären Bann bestraft. Grund dafür sind die Anschuldigungen, dass sie einen Raid nur mit Hilfe eines Bugs geschafft haben. Und dies hat für einige Diskussionen in den Foren des MMORPGs gesorgt.
    Marvin Fuhrmann 5