World of Warcraft: Noch über 30 Erweiterungen nach Legion denkbar

Martin Eiser 2

World of Warcraft ist nicht totzukriegen. Das Online-Rollenspiel läuft bereits sein zwölf Jahren und noch immer spielen es regelmäßig Millionen Menschen. Ende August erscheint die inzwischen sechste Erweiterung World of Warcraft: Legion. Und offensichtlich gibt es noch viele Ideen für weitere Ergänzungen von WoW.

World of Warcraft: Legion - Extended Preview.

Noch gut zwei Wochen dauert es, bis Blizzard das nächste Add-on für World of Warcraft veröffentlicht. Es ist die sechste Erweiterung für das Online-Rollenspiel in zwölf Jahren, die unter anderem die Levelgrenze auf Level 110 hebt, sowie die neue Heldenklasse „Dämonenjäger“ und das neue Gebiet „Die Verheerten Inseln“ vorstellt. Auch wenn die Nutzerzahlen in den letzten Jahren nicht mehr an die alten Rekorde heranreichen, sind noch immer Millionen Spieler und Spielerinnen in Azeroth unterwegs.

Der anhaltende Erfolg ist wahrscheinlich auch der Grund, warum die Game Designer Jeremy Feasel und Jonathan LeCraft nicht ans Aufhören denken. Im Gespräch mit Gamereactor nannte Feasel das Spiel einen „Evergreen“, von dem er nicht gedacht habe, dass es überhaupt so lange existieren werde. Während die meisten Spiele ein oder zwei Erweiterungen bekommen, wird World of Warcraft weiter mit Inhalten versorgt.

World of Warcraft: Legion - Alle Änderungen der Klassen

Das könnte noch eine ganze Weile so weitergehen. So lange es Interesse bei den Entwicklern und den Spielern an WoW gebe, werde man weiter produzieren. LeCraft nannte dann sogar ganz offensichtlich im Scherz eine konkrete Zahl: „Ich denke, 37 weitere Erweiterungen sind möglicherweise eine gute Schätzung.“. Feasel ergänzte: „Ich hätte jetzt 35 gesagt.“ LeCraft: „Ich bin optimistisch.“

Wie viele Erweiterungen World of Warcraft tatsächlich bekommt, steht natürlich noch nicht fest. Blizzard hat so weit sicher noch nicht geplant. Das Interesse der Entwickler an ihrem Spiel scheint aber ungebrochen, und es schwirren offensichtlich auch genug Ideen für zukünftige WoW-Inhalte herum. Am 30. August 2016 erscheint nun erst einmal World of Warcraft: Legion für PC und Mac.

World of Warcraft: Legion jetzt auf Amazon bestellen *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung