World of Warcraft: Legion – Dämonenjäger-Guide – So spielt sich die neue Heldenklasse

Jürgen Stöffel 1

In World of Warcrafts zukünftiger Erweiterung Legion ist der Dämonenjäger eine brandneue Heldenklasse, auf die sich viele Fans von Blizzards Online-Rollenspiel schon lange freuen. Wir erklären euch, welche Rollen die neue Klasse einnehmen kann und wie sie sich spielt.

World of Warcraft - Legion: Ankündigungs-Trailer.

Seit dem Strategiespiel Warcraft 3 ist der Dämonenjäger Illidan einer der coolsten und beliebtesten Charaktere in der Warcraft-Welt. Daher kam der verräterische Dämonenjäger auch im Add-On Burning Crusade vor und sogar in Blizzards Moba Heroes of the Storm ist Illidan ein sehr mächtiger Assassine. Und sogar im Online-Kartenspiel Hearthstone ist er dabei! Daher ist es nur logisch, dass Illidan und seine Kollegen irgendwann wieder in World of Warcraft auftauchen werden.

World of Warcraft: Legion – Dämonenjäger-Guide – Die Grundlagen

Die Dämonenjäger in Legion sind allesamt Schüler Illidans, die so genannten Illidari. Sie haben ihre Kunst von Illidan selbst gelernt und ein mächtiger Dämon wurde in sie gebunden und ihr Augenlicht zugunsten von Geistersicht ausgebrannt. Doch leider teilen sie auch das Schicksal ihres Meisters und werden Jahrelang eingesperrt, bis der Ork-Hexer Gul’dan Illidan und seine Truppe befreit.

Frisch aus dem Gefängnis entkommen, sind eure Dämonenjäger agile Nahkämpfer in Lederrüstungen, die mit zwei Nahkampfwaffen kämpfen. Darunter die neuen Kriegsgleven, aus denen sie auch ihre Artefakt-Waffen erhalten. Weiterhin können Dämonenjäger als Schadensausteiler oder Tanks agieren und nutzen für ihre Skills Furor, was in etwa der Wut-Ressource des Kriegers entspricht. Außerdem können sie sich per Metamorphose in Dämonen verwandeln. Die folgenden Skills stehen jedoch allen Dämonenjägern offen:

Skills des Dämonenjägers

Name Ausführzeit Kosten Effekt
Fel Rush Sofort Keine Prescht nach vorne und verursacht Feuerschaden. Erhaltet 40 Furor, wenn ihr trefft.
Chaos Strike Sofort 40 Furor Starker Nahkampfangriff, der alles vor euch trifft.
Chaos Nova Sofort, 60 Sekunden Abklingzeit 30 Furor Verursacht Flächenschaden und betäubt Gegner.
Eye Beam Kanalisiert, 12 Sekunden Abklingzeit 25 Furor Verwundet das Ziel und schädigt alle Feinde in dessen Umkreis.
Spectral Sight Sofort, 120 Sekunden Abklingzeit Keine Ihr könnt durch Wände und Hindernisse sehen.
Vengeful Retreat Sofort, 24 Sekunden Abklingzeit Keine Macht einen Satz zurück und entgeht so dem nächsten Angriff oder Zauber.

Tank oder Schadensausteiler? Die Rachsucht- und Verwüstungs-Spezialisierungen

Die Tank-Variante des Dämonenjägers folgt dem Pfad der Rachsucht und verwandelt sich mittels Metamorphose in einen imposanten Dämonen, der ein wenig an den bulligen Diablo aus dem gleichnamigen Spiel von Blizzard erinnert. Als dicker Dämonenmops habt ihr zwar kein Schild wie ein Krieger-Tank, sondern nutzt Auren und andere Buffs um eure Gruppe und euch selbst zu stärken.

Die Verwüstungs-Variante des Dämonenjägers hingegen ähnelt mehr dem großen Vorbild Illidan: Ein athletisch-schlanker Dämon mit mächtigen Schwingen auf dem Rücken. Damit kann der Dämonenjäger schnell über das Schlachtfeld sausen und so immer dann zuschlagen, wo er am meisten Schaden anrichten kann.

Nur für tätowierte Spitzohren!

Ihr freut euch schon wie Bolle, endlich einen Ork oder Tauren-Dämonenjäger zu bauen? Dann haben wir jetzt eine sehr schlechte Nachricht für euch! Denn nur Elfen können Dämonenjäger werden. Wenn ihr also die Horde spielt, muss es ein Nachtelf und bei der Allianz ein Blutelf sein.

Andere Völker sind gemäß der Story nicht möglich, denn Illidan hat eure Dämonenjäger bereits vor langer Zeit ausgebildet und damals sicherlich niemanden außerhalb seines Volkes erwählt. Weiterhin tragt ihr keine gewöhnliche Rüstung als Dämonenjäger, sondern motzt eure magischen Tätowierungen auf. Da der Dämonenjäger übrigens eine Heldenklasse ist, wird er - wie beim Todesritter - auf einer höheren Stufe starten und nicht als Anfangs-Noob durch die Botanik ziehen.

Alle Infos zu den Klassen-Orden in Legion

Alle News der gamescom 2015 im Überblick!

Bilderstrecke starten
51 Bilder
gamescom 2015: Alle Trailer in der Übersicht!

Stimm ab: Auf welches Spiel freust du dich 2016 am meisten? (Umfrage)

Das Jahr 2015 ist vorbei, doch auch 2016 hält wieder einige Kracher für Videospiel-Fans bereit. Wir haben dir die kommenden Highlights bereits vorgestellt, jetzt bist du dran: Auf welche Spiele kannst du einfach nicht mehr warten? Stimme jetzt ab für deine 5 Favoriten für das neue Jahr!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Das ist Cyberpunk 2077: Release, Gameplay, Trailer und mehr Infos

    Das ist Cyberpunk 2077: Release, Gameplay, Trailer und mehr Infos

    Kennst du dieses seltsamen Summen und Knacken, dass deine Kopfhörer zuweilen von sich geben? Es ist das „Release! Release! Release!“, welches von zig tausenden Stimmen aus dem Internet herausschallt – und welches Spiel ist gemeint? Natürlich Cyberpunk 2077, auf dessen Trailer und Gameplay wir schon seit Anbeginn der Menschheit warten. Folge mir und ich sage dir, was bisher bekannt ist.
    Marina Hänsel 12
* Werbung