World of Warcraft: Legion – Ehren-System – Alle Infos zum neuen PvP-Modus

Jürgen Stöffel

In World of Warcraft bringt die Erweiterung Legion ein brandneues Ehren-System für das PvP (Spieler-gegen-Spieler). Lest hier alles zu den geplanten Änderungen im PvP-System und den neuen Ehren-Punkten in Blizzards MMORPG.

World of Warcraft - Legion: Ankündigungs-Trailer.

Das PvP-System im Online-Rollenspiel World of Warcraft soll mit der kommenden sechsten Erweiterung Legion einige grundlegende Änderungen erfahren. Denn Blizzard will einerseits spezielle PvP-Ausrüstung, also Waffen und Rüstungen, die euch spezielle Boni im Kampf gegen andere Spieler geben, abschaffen. Und andererseits soll das Ehren-System überarbeitet werden und euch spezielle PvP-Boni und einzigartige Prestige-Belohnungen bescheren.

World of Warcraft: Legion – Ehren-System – Das ändert sich alles!

Früher, in World-of-Warcraft-Classic, gab das Ehrensystem noch an, ob man ehrenhafte oder unehrenhafte Siege im PvP erzielte. Später wurde es überarbeitet und PvP-Fans konnten sich mit Ehrenpunkten ihr spezielles PvP-Zeug zusammenfarmen, mit denen sie noch besser im Erschlagen ihrer Mitspieler wurden.

Mit Legion wird das Ehrensystem erneut überarbeitet und geht wieder weg von der PvP-Ausrüstung. Vielmehr werdet ihr in Zukunft mit euren im PvP verdienten Ehrenpunkten in einem speziellen PvP-Talentbaum aufsteigen und euch nach und nach spezielle PvP-Skills und Talente freischalten. Beispielsweise Resistenzen gegen Meuchelangriffe oder Kontroll-Effekte.

Neustart mit Prestige

Soweit so gut, doch was passiert, wenn ihr Level 50 erreicht habt und noch nicht genug vom PvP habt? Dann könnt ihr euren Ehrenrang wieder auf Stufe 1 reduzieren und spezielle Prestige-Ränge freischalten. Wie beim Ehren-System bekommt ihr diese Prestige-Ränge wieder durch PvP-Schlachten.

Dieses Prestige wiederum erlaubt euch den Zugang zu besonders coolen kosmetischen Items und Skins, mit denen ihr sofort als PvP-Gott zu erkennen seid. Denn alternative Möglichkeiten, an das Zeug zu kommen, wird es wohl nicht geben.

Alle Infos zu den Klassen-Orden in Legion

Alle News der gamescom 2015 im Überblick!

Bilderstrecke starten
51 Bilder
gamescom 2015: Alle Trailer in der Übersicht!

Stimm ab: Auf welches Spiel freust du dich 2016 am meisten? (Umfrage)

Das Jahr 2015 ist vorbei, doch auch 2016 hält wieder einige Kracher für Videospiel-Fans bereit. Wir haben dir die kommenden Highlights bereits vorgestellt, jetzt bist du dran: Auf welche Spiele kannst du einfach nicht mehr warten? Stimme jetzt ab für deine 5 Favoriten für das neue Jahr!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

* Werbung