World of Warcraft: Storyline-Add-On sorgt für spannendere Quests

Jürgen Stöffel

Für World of Warcraft gibt es ein Add-On namens Storyline, welches eure Quests spannender und interessanter gestaltet. Wir erklären euch im folgenden Artikel, wie Storyline funktioniert und wie ihr es bekommen könnt, um in Blizzards bekanntem MMORPG eure Quests aufzupeppen.

World of Warcraft Legion Trailer.

Im Online-Rollenspiel World of Warcraft wurde das Quests-Interface im Laufe mehrerer Erweiterungen schon mehrmals überarbeitet und verbessert, doch letztendlich blieb es bei Textboxen und simplen Dialog-Möglichkeiten. Doch das muss nicht sein, denn ein kleines aber feines Add-On namens Storyline kann dies ändern!

World of Warcraft: Storyline-Add-On – Was ist das?

Storyline stammt von dem Modder und Add-On-Schreiber KajiSensei, der auf der Mod- und Add-On-Datenbank Curseforge aktiv ist. Sein Add-On Storyline ist dabei so einfach wie genial. Denn anstatt der bisherigen Textwüsten und Boxen präsentiert das Add-On die Quests und den zugehörigen Dialog als interaktiven und hochauflösenden Dialog zwischen eurem Helden und dem Questgeber.

Wenn ihr euch nichts drunter vorstellen könnt: Klassisches Rollenspieler wie The Witcher 3 nutzen ein solches Dialog-System und auch eher ungewöhnliche Online-Rollenspiele wie Guild Wars 2 setzen auf solche Zwiegespräche vor der Auftragsannahme. Weiterhin sind in Storyline die Questbelohnungen stets sichtbar und erkenntlich. Ihr wisst also genau, warum ihr die Quest annehmen solltet.

Bilderstrecke starten
17 Bilder
15 Mythen über Videospiele, die dir die Haare zu Berge stehen lassen.

Wie bekomme ich Storyline?

Wenn ihr jetzt schon ganz wild auf Storyline seid, müsst ihr nicht viel mehr machen, als euch das praktische und stimmungsvolle Add-On bei Kaji-Senseis Seite bei Curseforge unter dem angegebenen Link herunterzuladen. Die Installation erfolgt idealerweise mit dem ebenfalls dort erhältlichen Programm Curse-Client.

Damit könnt ihr nämlich leicht und problemlos eure Add-Ons für World of Warcraft aktivieren oder wieder abschalten. Fall euch also Storyline doch nicht zusagen sollte, ist es so schnell wieder weg und ihr könnt wieder die alten Textboxen nutzen.

Alle Infos zu den Klassen-Orden in Legion

Stimm ab: Auf welches Spiel freust du dich 2016 am meisten? (Umfrage)

Das Jahr 2015 ist vorbei, doch auch 2016 hält wieder einige Kracher für Videospiel-Fans bereit. Wir haben dir die kommenden Highlights bereits vorgestellt, jetzt bist du dran: Auf welche Spiele kannst du einfach nicht mehr warten? Stimme jetzt ab für deine 5 Favoriten für das neue Jahr!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Mario Kart Tour: Schnelltickets bekommen und einlösen

    Mario Kart Tour: Schnelltickets bekommen und einlösen

    In Mario Kart Tour gibt es verschiedene Tickets, die euch das Spiel vereinfachen können. Unter anderem auch sogenannte Schnelltickets, die euch früheren Zugang zu Cups verschaffen. Manche Spieler haben Probleme mit dem Einlösen, wir versuchen im Folgenden euch zu helfen und mögliche Verwirrungen aufzuklären.
    Olaf Fries
  • Die 14 lustigsten Waffen in Videospielen

    Die 14 lustigsten Waffen in Videospielen

    Viele Spiele wollen mit besonders eindrucksvollen und starken Waffen glänzen – doch es gibt auch Titel, welche die ein oder andere amüsante Abwechslung bieten. Von Phallussymbolen bis hin zu Tieren ist alles dabei. Wir haben hier für euch die 10 lustigsten Waffen aus Videospielen!
    Annika Schumann 2
  • The Outer Worlds in der Wertungsübersicht: Endlich wieder ein gutes RPG?

    The Outer Worlds in der Wertungsübersicht: Endlich wieder ein gutes RPG?

    Das Fallout-ige, etwas oldschool-mäßige The Outer Worlds von Obsidian Entertainment soll ein Viertel Fallout, ein Viertel Mass Effect, ein Viertel Firefly (was eine TV-Serie ist) – und ein letztes Viertel etwas ganz eigenes sein. Überzeugt das? Bringt es euch dazu, die echte Welt zu vergessen und lieber dem Leben als Space-Cowboy zu frönen? Unsere Wertungsübersicht sagt es euch.
    Marina Hänsel
* Werbung