In World of Warcraft kommt der Söldnermodus mit Patch 6.2.2. Darin könnt ihr im PvP endlich kurzzeitig die Seiten wechseln und bei der anderen Fraktion mitkämpfen. Wir erklären euch, wie das geht und was das Söldnertum im Blizzards MMORPG bringen soll.

 

World of Warcraft: Warlords of Draenor

Facts 
World of Warcraft: Warlords of Draenor
World of Warcraft Legion Trailer

Kennt ihr das auch? Ihr wollt unbedingt als Hordler PvP spielen, aber auf eurem Server ist die Allianz derart schwach vertreten, dass ihr ewig auf ein Gefecht gegen die immer selben Nasen von der anderen Fraktion warten müsst? Dieses Problem besteht in World of Warcraft schon länger, doch mit Patch 6.2.2 soll damit endlich Schluss sein!

World of Warcraft: Söldnermodus – Auf zur Gegenseite!

Denn der neue Patch in World of Warcraft: Warlords of Draenor bringt einen speziellen Söldnermodus fürs PvP, wo ihr vorübergehend die Seiten wechseln könnt. Dazu müsst ihr lediglich ein entsprechendes PvP-Lager bei den Schlachtfeldern aufsuchen und dort nach dubiosen Gestalten Ausschau halten, die sich mit albernen Masken als Mitglieder eurer Fraktion ausgeben, also beispielsweise einen Menschen mit Ork-Maske.

Bilderstrecke starten(43 Bilder)
WoW - Warlords of Draenor: Die neuen Charaktermodelle
world-of-warcraft-soeldner01
Solche dubiosen Agenten verschaffen euch Söldner-Jobs im PvP.

Diese bieten euch dann an, auf Seiten der anderen Fraktion zu spielen und damit euch keiner erkennt, bekommt ihr einen Verwandlungszauber verpasst, der euch in ein Mitglied der anderen Fraktion verwandelt, so dass euer Ork beispielsweise als Zwerg daherkommt oder der Nachtelf zu schnöseligen Blutelfen mutiert. Doch keine Sorge, die Verwandlung ist nicht permanent und nach eurem Ausflug ins Söldnerleben seid ihr wieder ganz die alte Grünhaut!

Warum die Seiten wechseln?

Zum einen könnt ihr als Söldner in der Warteschlange der anderen Fraktion antreten und so schneller zum PvP kommen. Andererseits seht ihr so auch mal die jeweils andere Seite und da ihr als verwandelter Charakter auch die anderen Volksfähigkeiten bekommt, könnt ihr so auch ohne Twink mal in das Gameplay der Gegenseite hineinschnuppern.

world-of-warcraft-soeldner02
Mit dem Söldner-Modus sollte PvP wieder häufiger stattfinden.

Das große Skyrim-Quiz: Wie gut kennt ihr The Elder Scrolls 5: Skyrim wirklich?

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).