World of Warcraft: Seht euch den Trailer des Films an – im Spiel

Marco Schabel

Noch in diesem Jahr wird mit dem Film Warcraft The Beginning eine der vielen in Arbeit befindlichen Videospielverfilmungen in die Kinos gelangen. Jetzt könnt ihr euch ansehen, wie der Trailer zum Film in der Spielvorlage World of Warcraft aussieht.

Videospielverfilmungen sind derzeit extrem beliebt. Erst in den vergangenen Tagen wurden wieder einmal zahlreiche neue Filme auf Basis unseres Lieblingsmediums in Aussicht gestellt. Zu den aussichtsreichsten Vertretern dieses in der Vergangenheit nicht gerade Highlightlastigen Genres zählt die kommende Verfilmung von Blizzards Warcraft-Spielserie, die seit mehr als einem Jahrzehnt in World of Warcraft ihren aktuellsten Ableger findet. Im Film müssen sich die Orcs eine neue Heimat suchen und werden von den Menschen, in deren Hoheitsgebiet sie sich begeben, alles andere als gut aufgenommen. Die filmische Umsetzung der Warcraft-Flüchtlingskrise hat bereits erste Trailer erhalten, von denen einer jetzt mit einem Remake versehen wurde – in World of Warcraft.

Videospielverfilmungen im Check: Was können Warcraft, Assassin's Creed und Co.?

Verantwortlich für das Video, welches ihr euch über diesen Zeilen ansehen könnt, ist Ivan Kuzkin. Der hat sich den ersten Warcraft-Trailer genommen und die darin enthaltenen Szenen im Blizzard-MMO einfach nachgestellt und das Ergebnis im Anschluss auf die VideoPlattform YouTube geladen. Auch wenn das Ergebnis grafisch nicht an das CGI- und Realfilm-Feuerwerk des Films heranreicht, weiß das Endprodukt dennoch zu überzeugen. Duncan Jones Verfilmung wird zwar auf den originalen Warcraft-Spielen basieren, nicht dem überaus beliebten MMO, aber das soll euch nicht weiter stören.

Hier könnt ihr euch World of Warcraft kaufen *

Der Warcraft-Film soll am 26. Mai in den Kinos anlaufen. Der Trailer, der hier nachgebaut wurde, ist für euch zum Direktvergleich unter diesen meinen Worten noch einmal eingebunden.

Warcraft - Trailer Englisch.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung