WoW: Battle for Azeroth hat seit der Veröffentlichung mit Problemen zu kämpfen

Lisa Fleischer

Seit heute um 0:00 Uhr ist World of Warcraft: Battle for Azeroth in Europa spielbar. Allerdings hat die neue Erweiterung immer noch mit einigen Problemen zu kämpfen. Ob sich der Wiedereinstieg mit Battle for Azeroth lohnt, verraten wir dir in folgendem Video.

World of Warcraft - Battle for Azeroth - Lohnt sich der Wiedereinstieg?

So berichtet die US-amerikanische Seite GameSpot, dass einige ihrer Redakteure Probleme beim Einloggen haben, andere kommen zwar ins Menü, sehen dort aber ihren Charakter nicht. Auf Twitter melden derweil deutschsprachige Spieler, dass sie sich auf dem Draenor-Server nicht einloggen können, außerdem funktionierten zwischenzeitlich einige Quests nicht. Und auch die Späherkarte konnte von einigen Spielern nicht benutzt werden.

Blizzard hat inzwischen via Twitter auf die Probleme zahlreicher Nutzer reagiert, man arbeite an einer Lösung. Wie lange die Server-Probleme noch bestehen, lässt sich momentan noch nicht absehen. Zumindest teilte das deutschsprachige Support-Team von Blizzard vor wenigen Stunden mit, dass die jüngsten Wartungsarbeiten am Spiel inzwischen abgeschlossen sind. Trotzdem scheinen bei einigen Spielern noch Probleme zu bestehen, auf Twitter beschweren sich immer noch Nutzer über nicht funktionierende Quests und Serverprobleme.

Auch wenn World of Warcraft nach neuen Updates oft kurzfristig mit Problemen zu kämpfen hat und sich viele nach den guten alten Zeiten sehnen, war früher auch nicht alles besser.

Bilderstrecke starten
6 Bilder
World of Warcraft: Früher war auch nicht alles besser.

Bestelle die WoW-Erweiterung Battle for Azeroth bei Amazon *

Das Support-Team von Blizzard hat gerade also alle Hände voll zu tun – ein Ende der Beschwerden von Spielern ist nicht absehbar und dementsprechend lange müssen Fragende auf eine konkrete Antwort warten. Bestimmt beruhigt sich die Lage aber in ein paar Tagen schon wieder.

Spielst du auch schon World of Warcraft: Battle for Azeroth? Läuft bei dir alles wie geschmiert oder hast auch du mit Problemen im Spiel zu kämpfen? Schreibe uns deine Erfahrungen mit der neuen Erweiterung in die Kommentare.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link