1. GIGA
  2. Spiele
  3. Adventure- und Rollenspiele
  4. Rollenspiele
  5. World of Warcraft
  6. Alle Specials zu WoW - World of Warcraft

Alle Specials zu WoW - World of Warcraft

  • WoW Classic: Die 7 besten Addons für jeden Spieler

    WoW Classic: Die 7 besten Addons für jeden Spieler

    Alexander Gehlsdorf06.09.2019, 16:58 1

    World of Warcraft: Classic setzt den Zustand des beliebten Rollenspiels zurück auf das Jahr 2006. Dadurch gehen allerdings auch zahlreiche Komfortfunktionen verloren. Gerade die Übersicht der Map leidet darunter. Mit den folgenden Addons behältst du den Überblickt und erleichterst dir das Leben in Azeroth.

  • Gewinne ein Virtuelles Ticket für die BlizzCon 2018

    Gewinne ein Virtuelles Ticket für die BlizzCon 2018

    Alexander Gehlsdorf05.10.2018, 16:15

    Am 2. November startet die alljährliche BlizzCon. Auch dieses Mal findet sie im Anaheim Convention Center in Kalifornien statt. Wem der Weg bis dorthin zu weit ist, kann stattdessen an unserem Gewinnspiel teilnehmen und eines der Virtuellen Tickets gewinnen, dass dir nicht nur Zugang zu zahlreichen Streams, sondern auch auch coolen Ingame-Goodies gewährt.

  • World of Warcraft: Gewinne einen Beta-Key für Battle for Azeroth

    World of Warcraft: Gewinne einen Beta-Key für Battle for Azeroth

    Alexander Gehlsdorf11.06.2018, 14:00 6

    Die World of Warcraft wird am 14. August mit Battle for Azeroth um eine zusätzliche Erweiterungen größer. Bereits jetzt kannst du dir alle Neuerungen schon in der geschlossenen Beta ansehen. Wir verlosen Keys für den Vorabzugang.

  • World of Warcraft: Patch 6.2 - Das umfasst "Fury of Hellfire"

    World of Warcraft: Patch 6.2 - Das umfasst "Fury of Hellfire"

    Jonas Wekenborg24.06.2015, 18:52

    Seit dem 24. Juni ist nun endlich Patch 6.2 „Zorn des Höllenfeuers“ für World of Warcraft verfügbar. Das Update liefert neben dem neuen Trailer außerdem einige neue Inhalte und Features. Die stellen wir euch allesamt gebündelt vor.

  • WoW, Hearthstone, Warcraft-Movie und Co.: Wer zur Hölle ist Leeroy Jenkins?

    WoW, Hearthstone, Warcraft-Movie und Co.: Wer zur Hölle ist Leeroy Jenkins?

    Jonas Wekenborg21.05.2015, 10:09 7

    Leeroy Jenkins ist eine lebende Legende. Wir sprechen nicht vom Jazz-Komponisten Leroy Jenkins, sondern vom überambitionierten World of Warcraft-Paladin, der mit seiner einzigartigen Aktion eine ganze Serie von Ereignissen ausgelöst hat. Wir verraten euch, was hinter der Legende verbirgt und wie ihr ihn als Anhänger für eure Garnison erhaltet.

  • Ist es noch cool, WoW zu zocken? Oder: Jonas' legendäre WoW-Story (Kolumne)

    Ist es noch cool, WoW zu zocken? Oder: Jonas' legendäre WoW-Story (Kolumne)

    Jonas Wekenborg15.11.2014, 15:00 52

    Als Kristin mit der Bitte an mich herantrat, eine Kolumne darüber zu schreiben, ob World of Warcraft noch cool sei, war meine erste Antwort: „Ich bin über 30, ich weiß doch gar nicht mehr, was cool ist.“ Nichtsdestotrotz werde ich euch in den nächsten Zeilen schildern, was mich dazu bewegt hat, wieder mit WoW anzufangen, was ich von den Neuerungen halte und überhaupt, wie meine Definition von „cool“ aussieht.

  • WoW Arsenal: Informationen zu Charakteren, Arsenal und Armory

    WoW Arsenal: Informationen zu Charakteren, Arsenal und Armory

    Martin Maciej03.11.2014, 11:17

    Im WoW Arsenal findet ihr detaillierte Informationen zum Arsenal und zur Armory eurer Charaktere im fesselnden MMORPG. Nach dem Relaunch der WoW-Webseite haben die Macher den Zugang zum World Of Warcraft-Arsenal etwas erschwert.

  • Coole Gildennamen und Clannamen online generieren - Wir zeigen, wo!

    Coole Gildennamen und Clannamen online generieren - Wir zeigen, wo!

    Jonas Wekenborg14.08.2013, 11:55 1

    Ihr wollt eure eigene Gilde oder Clan gründen und braucht noch einen coolen Gildennamen, der 133t, though und ausdrückt, was für harte Hunde erlaubt sind? Wir präsentieren Euch einige Möglichkeiten, wie Ihr online Gilden- und Clannamen generieren könnt.

  • Danke, World of Warcraft: Warum ich nie wieder Spaß an MMOs haben werde

    Danke, World of Warcraft: Warum ich nie wieder Spaß an MMOs haben werde

    Robin Schweiger12.07.2013, 17:05

    Ich habe viele, viele Stunden, Tage und Monate in Azeroth verbracht. Und dabei hatte ich fast immer Spaß: Als Rollenspieler habe ich komplett darauf verzichtet, an Raids teilzunehmen oder Items zu grinden. Stattdessen habe ich, nachdem ich nach 40 Tagen echter Spielzeit Level 60 erreicht habe, meine Zeit damit verbracht, Freundschaften zu schließen - auch über die Grenzen von „World of Warcraft“ hinaus.

  • Einen Spieler in WoW über Arsenal suchen - und finden

    Einen Spieler in WoW über Arsenal suchen - und finden

    Hoang09.01.2013, 16:12

    Wer in WoW unterwegs ist, stolpert hin und wieder über einen Spieler, dessen Rüstung, Erfolge und Skillungen durchaus für einen selbst interessant sind, vor allem wenn man dieselbe Klasse spielt. Praktischerweise gibt Arsenal die Möglichkeit, jeden Spieler ausfindig zu machen und diesen zu inspizieren. Habt Ihr den Namen des Characters parat, müsst Ihr folgendes tun:

  • GIGA Mixtape: Warcraft

    GIGA Mixtape: Warcraft

    Robin Schweiger08.09.2012, 11:30 5

    Videospiel-Musik hat meist nur eine Chance, sich langfristig im Gedächtnis festzusetzen. Dieses eine Areal, der eine Bosskampf – danach ist der Song nie wieder zu hören. „World of Warcraft“ hat es da einfacher: Wenn man Stunden damit verbringt, seinen Charakter in einem Gebiet aufzuleveln, führt das automatisch dazu, dass man die dazugehörige Musik so schnell nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Wenn die Musik dabei dann...