World of Warcraft: Was hat sich seit Vanilla geändert?

Stephan Otto 2

Battle for Azeroth, die neue Erweiterung für World of Warcraft steht in den Startlöchern. Genau die richtige Zeit, sich die Entwicklung von Vanilla-WoW bis heute anzuschauen.

World of Warcraft: Im Wandel der Zeit.
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

„Früher war alles besser!“ Ob das wirklich so ist, steht auf einem anderen Blatt. Was aber auf jeden Fall zutrifft: Früher war vieles anders. Weil World of Warcraft bald 14 Jahre auf der Welt ist und dieser Tage die neueste Erweiterung Battle for Azeroth in den Läden steht, schauen wir auf die letzten Jahre zurück und fassen zusammen, was sich seit Beginn alles verändert hat.

Hier kannst du Battle for Azeroth via Amazon bestellen *

Und das ist eine ganze Menge, sei es die Einführung der Random-Suchfunktion nach Gruppen für Instanzen und Raids oder neue Klassen und Rassen für die zwei Fraktionen Horde und Allianz. Was sich noch so alles geändert hat, siehst du oben im Video. Übrigens haben wir auch in unserem Podcast RUSH über World of Warcraft gesprochen und versucht herauszufinden, warum so viele das Spiel heute noch spielen:

RUSH - Der Gaming-Podcast: Wer spielt noch WoW? Oder Metroidvanias? (Bonusfolge).

Gewusst? World of Warcraft wurde in einigen Teilen der Erde auch Opfer der Zensur:

Bilderstrecke starten
16 Bilder
Zensur in World of Warcraft – so wurde Azeroth verändert.

Hast du bisher World of Warcraft gespielt und wirst du auch Battle for Azeroth spielen? Oder animiert dich die Erweiterung wieder mit dem Spiel zu starten? Und die wichtigste Frage von allen: Horde oder Allianz? Schreibe uns unten in die Kommentare!

 

Erkennst Du all diese Katzen aus Videospielen?

Katzen sind überall! Nicht nur das Netz ist voll von den niedlichen Samtpfoten, auch in Videospielen lässt sich das ein oder andere Kätzchen finden. Aber kannst Du all diese Stupsnasen ihren Spielen zuordnen und Dich so als Katzenflüsterer beweisen? Mache den Test!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Fortnite: Fortbyte #58 - Fundort auf der Karte (Season 9)

    Fortnite: Fortbyte #58 - Fundort auf der Karte (Season 9)

    Fortbyte #58 ist nur zugänglich, indem ihr das Emote „Traurige Posaune“ am nördlichen Ende von Snobby Shores einsetzt. Ein weiterer Fortbyte in Fortnite Battle Royale, für den ihr ein bestimmtes Emote braucht. Wie ihr es bekommt und den genauen Fundort zeigen wir euch im Folgenden.
    Christopher Bahner
  • Fortnite: Fortbyte #14 - Fundort auf der Karte (Season 9)

    Fortnite: Fortbyte #14 - Fundort auf der Karte (Season 9)

    Fortbyte #14 ist zu finden auf einem Wohnwagenplatz. Diese kurze und knackige Beschreibung soll euch zu einem weiteren Fortbyte in Fortnite Battle Royale führen. Falls ihr nicht wisst, wo ihr suchen müsst, zeigen wir euch den Fundort von Fortbyte Nummer 14 auf der Karte.
    Christopher Bahner
* Werbung