1. GIGA
  2. Spiele
  3. Strategiespiele
  4. Echtzeitstrategiespiele
  5. World of Warships
  6. Alle Tipps zu World of Warships

Alle Tipps zu World of Warships

  • World of Warships: Sichtbarkeit – So funktioniert Spotting

    World of Warships: Sichtbarkeit – So funktioniert Spotting

    Jürgen Stöffel31.07.2015, 18:17 1

    In World of Warships ist die Sichtbarkeit von Schiffen sehr wichtig, denn nur was ihr seht, könnt ihr auch angreifen. Doch hinter der Sichtbarkeit steckt in Wargamings Seegefechten eine komplexe Spielmechanik, die wir hier erklären.

  • World of Warships: Atlanta-Guide – Der Premium-Schnellfeuer-Kreuzer

    World of Warships: Atlanta-Guide – Der Premium-Schnellfeuer-Kreuzer

    Jürgen Stöffel23.07.2015, 19:19 1

    In World of Warships ist die Atlanta ein Premium-Kreuzer der US-Nation auf Tier VII, der eine beeindruckende Feuergeschwindigkeit vorweisen kann. Wir erklären euch die Spielweise der USS Atlanta und geben euch Rat, ob sich der Kauf dieses Schiffes in Wargamings Seegefechten lohnt.

  • World of Warships: Torpedo-Guide – Wie treffe ich mit Torpedos?

    World of Warships: Torpedo-Guide – Wie treffe ich mit Torpedos?

    Jürgen Stöffel29.06.2015, 19:00

    In World of Warships sind Torpedos eine gefürchtete Waffe, die vor allem von den kleinen, wendigen Zerstörern eingesetzt wird, um enorme Schäden anzurichten. Allerdings ist der Umgang mit dem so genannten „Aalen“ nicht gerade einfach. Daher zeigen wir euch hier, wie ihr mit Torpedos Schiffe versenken spielt.

  • World of Warships: Munitions-Guide – Wann nehm ich PB oder HE?

    World of Warships: Munitions-Guide – Wann nehm ich PB oder HE?

    Jürgen Stöffel29.06.2015, 17:20 1

    In World of Warships gibt's Munition für verschiedene Gefechtssituationen. Doch wann nehme ich hochexplosive Munition und in welcher Situation sind panzerbrechende Granaten die bessere Wahl? Wir erklären euch in dem folgenden Munitions-Guide, welche Granaten ihr wann nutzen solltet.

  • World of Warships: Zerstörer-Guide – So richtet ihr maximalen Schaden an!

    World of Warships: Zerstörer-Guide – So richtet ihr maximalen Schaden an!

    Jürgen Stöffel26.06.2015, 15:27

    In World of Warships gehören Zerstörer zu den Top-Schadensausteilern, die mit ihren Torpedos immense Verwüstung anrichten können und wie todesmutige Tänzer durch mörderischen Artilleriebeschuss wirbeln. Daher wurden sie auch von allen Nationen des Zweiten Weltkrieges eingesetzt. Doch wer die kleinen Killer-Schiffe nicht optimal beherrscht, geht ruck-zuck unter. Wir erklären euch, wie ihr Zerstörer optimal in ...

  • World of Warships: Kreuzer-Guide – So spielt ihr die Allrounder

    World of Warships: Kreuzer-Guide – So spielt ihr die Allrounder

    Jürgen Stöffel26.06.2015, 14:50

    In World of Warships stellen Kreuzer die Arbeitstiere in den Kriegsflotten von Wargamings Seeschlacht-Spektakel dar. Denn die soliden Mittelklasse-Schiffe müssen jede Aufgabe erfüllen, die im Gefecht anfällt. Wir zeigen euch, wie ihr diese auf den ersten Blick undankbare Rolle gut erfüllen könnt.

  • World of Warships: Schlachtschiff-Guide – mit Battleships siegen

    World of Warships: Schlachtschiff-Guide – mit Battleships siegen

    Jürgen Stöffel26.06.2015, 13:22 1

    In World of Warships sind Schlachtschiffe die dicksten Pötte, die ihr fahren könnt. Sowohl in Sachen Bewaffnung als auch Panzerung kann den Battleships niemand das Wasser reichen. Doch die dicken Pötte haben auch sehr viele Nachteile und verlangen von ihren Kapitänen einiges an Vorausplanung. Wir zeigen euch, wie ihr Schlachtschiffe in Wargamings Seeschlachten optimal einsetzt.