Das polnische Studio The Farm 51 arbeitet an einem neuem Spiel. Das wird offenbar jedoch ganz anders als der Mystery-Thriller Get Even. Außerdem spielt es in der deutschen Hauptstadt.

 

World War 3

Facts 
World War 3
World War 3 - Trailer

Welche Rolle Deutschland im ersten und zweiten Weltkrieg eingenommen hat, ist hinreichend bekannt. Offenbar kommt zumindest die deutsche Hauptstadt Berlin auch nicht um eine Beteiligung am dritten Weltkrieg herum, zumindest laut des polnischen Studio The Farm 51, das gerade an dem Militär-Shooter World War 3 arbeitet.

So wurden bislang sowohl Moskau, Warschau als auch Berlin als Kriegsschauplatz bestätigt. Auf diesen wirst du aus zwei Spielmodi auswählen können. Warzone bietet dir große Schlachten aus Infanterie-Kämpfern, Fahrzeugen und Drohnen, während Recon The Farm 51s eigene Version des Battle-Royale-Modus ist. Darin bist du in kleinen Squads unterwegs, mit der Aufgabe, Zielpersonen aus einen feindlichen Gebiet zu eskortieren.

Zuletzt machte The Farm 51 mit dem Überraschungs-Hit Get Even auf sich aufmerksam, ein clever psychologischer Thriller, der zu den besten Spielen des vergangenen Jahres gehört hat. Dass das Team jedoch auch solide Shooter-Erfahrung besitzt, konnten sie mit Painkiller: Hell & Damnation beweisen. World War 3 erscheint noch in diesem Jahr im Early Access auf Steam.

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).