Kamikaze! Die Worms sind zurück. In Worms Reloaded greift Team 17 auf altbewährte Mechaniken zurück und nimmt sich sogar wieder die klassische und beliebte 2D-Grafik vor. Retro-Spaß mit Suchtfaktor. Das perfekte Spiel für LAN-Parties.

 
Worms Reloaded
Facts 
Worms Reloaded
worms-reloaded-trailer-1-for-pc-from-steam-released-26th-august-2010-21279.mp4

Es heißt in Worms Reloaded wieder einmal: Auf sie mit piepsendem Gebrüll. Bis zu vier Teams aus selbst individualisierbaren Würmern stürzen sich mit Bazooka, Superschaf und Bananenbombe in die Schlacht. Dabei sind die Landschaften der Matches wieder komplett zerstörbar und einige neue Spielmodi hat der Worms-Teil ebenfalls erhalten.

Worms Reloaded: I've got you back!

Team 17 besinnt sich auf die Wurzeln von Worms. Dabei kommt Spieler von Worms Reloaded alles sofort unglaublich vertraut vor. Einige Änderungen lassen die Fortsetzung allerdings besonders hervorstechen. Online oder offline könnt ihr mit bis zu vier Teams auf das neue Waffenarsenal zugreifen, dass bei Worms wie immer im Mittelpunkt steht.

Darunter fallen neben altbewährten Klassikern wie der Bazooka, Dynamit, dem Superschaf und den Bananenbomben nun auch ein Frettchen, ein miesgelaunter Büffel und ein Dragon Ball.

Worms Reloaded: Der sogenannte Bunker Buster lässt verschanzte Würmer in die Luft gehen
Worms Reloaded: Der sogenannte Bunker Buster lässt verschanzte Würmer in die Luft gehen

Die Würmer der einzelnen Teams lassen sich dabei von der Farbe über die Kopfbedeckung bis hin zum Stimmset (über 70 verschiedene) komplett individuell anpassen. An neuen Spielmodi sind neben dem Deathmatch nun auch noch das Rennen, die Festung, Kriegsgebiet, Body Count und die Kampagne dazugekommen.

Letztgenannte umfasst 65 abwechslungsreiche Missionen, in denen ihr die ganze Bandbreite eures zerstörerischen Arsenals erkunden könnt.

Worms Reloaded: Steam only, Baby

Team 17 hat den Schritt in die Zukunft getan. Dass das nicht unbedingt die 3D-Grafik sein muss, haben sie nach Worms Armageddon auch eingesehen. Stattdessen veröffentlichen sie Worms Reloaded auf Valves Distributionsplattform Steam.

Das bringt natürlich einige zusätzliche Features mit sich. So umfasst das Spiel nun ein Leaderboard, über 60 Achievements, Cloud-Saving und auch eine Demo, die ihr kostenlos testen könnt.

Worms Reloaded

Worms Reloaded

Team17 Digital Ltd

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).

GIGA Wertung:
Leserwertung:
Wird geladen... Die Leserwertung für Worms Reloaded von 3/5 basiert auf 31 Bewertungen.