BlizzCon 2013: Neue Informationen zum Warcraft-Film

Annika Schumann

Nachdem es bereits einige Informationen zu Diablo 3 und WoW von der BlizzCon gab, gibt es jetzt außerdem auch Neuigkeiten zum Warcraft-Film. Es wurden zwar keine Neuigkeiten zum Cast veröffentlicht, allerdings ist nun klar, um was sich die Story drehen wird.

Im Warcraft-Film wird es um den ersten Kontakt zwischen Menschen und Orcs gehen. Regisseur Duncan Jones gab dies auf der BlizzCon bekannt. Die Protagonisten werden dabei Anduin Lothar und Durotan sein. Die Geschichte soll dabei sowohl die menschliche Seite als auch die der Orcs beleuchten.

Bilderstrecke starten(24 Bilder)
Die Entstehungsgeschichte von World of Warcraft

Außerdem werdet ihr unter anderen die Schauplätze Draenor und Dalaran im Film entdecken können.
Jones erklärte, dass Peter Jackson mit den Herr der Ringe-Filmen seiner Meinung nach einen Standard für Fantasy-Filme gesetzt habe und Jones diesen mit dem Warcaft-Film mindestens erreichen, wenn nicht sogar übertreffen werde.


Der Film werde vermutlich ein PG13-Rating erhalten, was in etwa einer FSK 12-Wertung gleichkommt. Allerdings weist Jones daraufhin, dass sich der Streifen trotzdem an ein älteres Publikum richten wird.
Die Dreharbeiten sollen 2014 beginnen, sodass der Film Ende 2015 in die Kinos kommen wird.

Quelle: ComicBookMovie

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung