World of Warcraft: 10-jähriges Jubiläum und das sind die Features

Jonas Wekenborg 13

Herzlichen Glückwunsch an eines der konsequentesten MMORPGs oder Spiele allgemein, die wir heute noch so spielen können wie vor 10 Jahren. Sogar auf den Tag genau 10 Jahre, denn da erschien World of Warcraft zum ersten mal auf den PCs einer unbedarften Spielerschaft. Das feiert Blizzard mit ein paar netten Ingame-Features.

Es war um Null Uhr des 21. November 2014, dass sich die Kanäle der Hauptstädte mit Glückwünschen füllten und auch in den verschiedenen Landstrichen konnte man hier und da ein „Happy Birthday, WoW!“ aufschnappen. Anlass ist der eingetragene Termin im World of Warcraft-Eventkalender, der am heutigen Tag (ab 10:00 Uhr) den 10. Geburtstag des MMORPGs ankündigte.

Am Jubiläumstag soll es dann auch einige schicke Events, Erfolge und Features geben, die ihr nachfolgend aufgeführt findet:

10 Jahre WoW: Das erwartet euch heute

Tarrens Mühle vs. Süderstade: Bereits früh in der Geschichte von World of Warcraft war für PvP-Spieler das Hügelland ein besonderer Anlaufpunkt. Denn zwischen Tarrens Mühle (Horde) und Süderstade (Allianz) fanden fortwährende Schlagabtausche statt. Um diesen Spielern, aber auch neuen, dieses Event wieder vor Augen zu führen, wird es ein spezielles Schlachtfeld geben, auf dem diesmal im Stile eines Deathmatches nur ein eindeutiger Sieger hervorgehen kann. Also rottet euch zusammen und klärt die Vormachtstellung im Hügelland ein- für allemal.

Bilderstrecke starten(24 Bilder)
Die Entstehungsgeschichte von World of Warcraft

Geschmolzener Kern/Molten Core: Auch wenn viele neue Spieler heute gar nicht mehr in den Genuß einer der ersten Schlachtzug-Instanzen kommen, werden sich noch viele Veteranen und vor allem Jäger an den Geschmolzenen Kern erinnern. Und dieses Feature richtet sich vor allem an eben diese Veteranen. Denn am 10. Geburtstag von WoW dürfen Spieler der Höchststufe an einem speziellen 40er Schlachtzug teilnehmen, der Ragnaros noch einmal erweckt und am Ende einen einzigartigen Erfolg sowie ein Kernhund-Mount bereithält. Asbestjacke angezogen und ab in den Molten Core!

Exklusives Haustier: Wer sich heute einloggt, kriegt in jedem Fall das einzigartige Pet: Das Geschmolzene Kernhündchen (Typ: Elementar).

Alles Gute zum Geburtstag, WoW!

Es ist erstaunlich: Bereits vor 10 Jahren war ich fasziniert von World of Warcraft und selbst heute kann ich mich einer besonderen Faszination, die dieses Spiel auf mich ausstrahlt, nicht erwehren. Lest meinen Weg durch Azeroth, falls euch interessiert, ob „es eigentlich noch cool ist, WoW zu spielen“.

Faszinierend ist auch, wie Blizzard es nach 10 Jahren noch schafft, so sauber abzuliefern. Nein, damit sind nicht die Serverprobleme, Bugs in Garnisonen und Instanzen gemeint, die nach dem Release von Warlords of Draenor immernoch auftreten (immerhin wird es eine kleine Entschädigung geben), sondern vielmehr die Änderungen am Spielsystem, wie zum Beispiel die neuen Charaktermodelle, die WoW 2014 aussehen lassen wie neu.

via battle.net

Ihr habt noch keinen Account, wollt euch aber mindestens das niedliche Kernhündchen sichern? Dann schnell Warlords of Draenor holen:

jetzt kaufen*

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung