Ultimate Warrior: Tod der WWE-Legende mit 54

Martin Maciej 8

Am Wochenende hat die Wrestling-Welt noch mit Wrestlemania 30 das größte Wrestling-Event des Jahres gefeiert, wird die Szene nun von einer traurigen Nachricht eingeholt: The Ultimate Warrior ist tot. Der Kult-Star der Achtziger und Neunziger ist im Alter von 54 Jahren gestorben.

Ultimate Warrior: Tod der WWE-Legende mit 54

Woran The Warrior verstorben ist, ist derzeit noch unbekannt. TMZ meldet, dass der Warrior gestern auf dem Weg zu seinem Hotel in Arizona in seinem Auto zusammengebrochen ist. Der ankommende Notarzt konnte nur noch den  Tod des ehemaligen WWF Champions feststellen. Warrior hinterlässt seine Frau Dana und zwei Töchter.

The Ultimate Warrior - Bilderserie

Sein Debut gab James Brian Hellwig, so sein richtiger Name 1985. Zusammen mit dem heutigen Sting kämpfte Hellwig in der UWF im Tag Team als The Blade Runners. Zur größten Wrestling-Liga der Welt, der WWF, traf Warrior 1987. Der Ultimate Warrior war insbesondere für seine Gesichtsbemalung bekannt. Bis heute unvergessen ist sein Auftritt gegen Hulk Hogan im Main Event bei Wrestlemania 6.

Ultimate Warrior: Tod der Wrestling-Legende mit 54

Wrestling-Fans durften The Ultimate Warrior als exklusiven Pre Order-Bonus  im diesjährigen Roster in der Konsolenumsetzung WWE 2K14 nutzen.

Der Tod des Ultimate Warriors überrascht die gesamte Wrestling-Szene, immerhin war die Legende noch in der Monday Night Raw-Folge vor zwei Tagen live vor dem Bildschirm zu sehen und wurde erst vergangenen Samstag in die WWE Hall Of Fame aufgenommen. Während der Hall Of Fame-Zeremonie im Vorfeld von Wrestlemania kündigte Ultimate Warrior noch an, nach 18-jähriger Abwesenheit vom Sports Entertainment einen mehrjährigen Vertrag mit der WWE abgeschlossen zu haben.

Ultimate Warrior ist tot

Wer WWE 2K14 nicht vorbestellt hat und dem Ultimate Warrior eine letzte Ehre virtueller Art erweisen will, findet die WWE Legende im WWE Legends and Creations DLC vom vergangenen Januar zum Download. Mit dem Tod von Ultimate Warrior geht eine der schillernsten und exzentrischsten Figuren der Wrestling-Szene aus der Welt.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung