WWE 2K16: Wrestler mit eigenem Gesicht erstellen mit Creation Studio-App für Android und iOS

Martin Maciej 3

In wenigen Tagen geht es mit WWE 2K16 los mit der neuesten Wrestling-Saison auf PS4, Xbox One, PS3 und Xbox 360. Wer schon immer mal selber in den virtuellen Ring steigen wollte, bekommt jetzt mit der Creation Studio-App für Android und iOS die Gelegenheit dazu.

WWE 2K16: Wrestler mit eigenem Gesicht erstellen mit Creation Studio-App für Android und iOS

Die Creation-Studio-App erscheint kurz nach dem Hauptspiel und erlaubt euch, euer eigenes Gesicht zu fotografieren, um es dann im Spiel für die Erstellung eines eigenen Wrestlers zu verwenden.

WWE 2K16.

Mit der WWE 2K16 Creation Studio-App eigene Gesichter einfügen

Ein ähnliches Prinzip verfolgte EA Sports in den vergangenen Jahren schon mit dem Gameface, das unter anderem in FIFA-Spielen eingesetzt werden konnte. Auch in NBA 2K15 war der Facescan bereits möglich. Die Funktion führte allerdings passend zur Halloweenzeit zu einigen Schreckensbildern.

creation-studio-2k16-wwe

Bereits in der letzten Version des Wrestling-Spiels war es möglich, eigene Logos und Gesichter online per Browser in WWE 2K15 zu importieren. Mit der WWE 2K16-Creation-Studio-App könnt ihr nun auch euer Gesicht ganz einfach mit der Smartphone-Kamera abfotografieren, nachbearbeiten und dann in das WWE 2K16-Hauptspiel integrieren.

Bilderstrecke starten
47 Bilder
WWE 2K17 Roster: Liste der bestätigten Stars und Gerüchte.

Eigene Fotos, Gesichter und Logos in WWE 2K16

Die App ist kostenlos. Die Creation-Studio-App kann nicht nur für die eigenen Fotos verwendet werden, sondern ermöglicht es auch, individuelle Logos für Divas, Arenen, Shows, Championships und Superstar-Outfits einzubinden. Die ersten Screenshots zeigen, wie die WWE 2K16-Creation-Studio-App funktioniert, nach dem Release wird es weitere Anleitungen und Hilfestellungen für den eigenen Gesichter-Import in das WWE 2K16-Spiel geben.

wwe-2k16-creation-studio-2

WWE 2K16 erscheint hierzulande am 30. Oktober. Wir zeigen euch alle verfügbaren Wrestler in WWE 2K16. Die Macher versprechen mit über 120 Superstars das größte Roster in einem Wrestling-Spiel aller Zeiten. Wrestling-Fans können derzeit auch noch bei Maxdome ansehen, wie sich der Undertaker im Ring gegen Brock Lesnar bei Hell in a Cell 2015 geschlagen hat. Bei uns erfahrt ihr auch, welche Lieder im WWE 2K16-Soundtrack zu hören sind.

wwe-2k16-creation-studio-3
wwe-2k16-creation-studio-4

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

* Werbung