WWE 2K17

Martin Maciej

Wrestling-Fans dürfen sich auch in diesem Jahr wieder auf eine Umsetzung der Ring-Action in WWE 2K17 freuen. Im vergangenen Jahr wurde eine Verlängerung der Partnerschaft zwischen 2K Games und der weltweit größten Wrestling-Liga WWE bestätigt.

Inzwischen wurde der neueste Ableger der Wrestling-Serie offiziell angekündigt. Der Release von WWE 2K17 ist am 11. Oktober 2016. Erscheinen soll das Wrestling-Spiel auch in diesem Jahr wieder für die PlayStation 4 und Xbox One. Die LastGen-Konsolen PS3 und Xbox 360 sollen ebenfalls noch eine Version von WWE 2K17 erhalten. Mit einem PC-Release ist wie bei den vergangenen beiden Spielen wieder im kommenden Jahr zu rechnen. Mit WWE 2K15 feierten Wrestling-Spiele der Nummer-1-Liga ihr Comeback, erst vor kurzem erschien auch WWE 2K16 bei Steam.

WWE 2K17 vorbestellen *

Der Release-Termin von WWE 2K16 wurde im Mai vergangenen Jahres offiziell bekanntgegeben. Der Ankündigungs-Trailer zeigt euch, wer auf dem Cover von WWE 2K17 zu sehen sein wird:

WWE 2K17 Brock Lesnar Trailer.

WWE 2K17: 2K Games und WWE verlängern Partnerschaft

Bis 2013 lagen die Rechte noch bei THQ, die Spiele liefen unter der „Smackdown vs. RAW“-Flagge. Als 2K Games 2013 die Lizenz übernahm, wurde der Titel gekürzt, das Spielkonzept jedoch fortgeführt. WWE 2K16 kam bei den Fans besser an, als noch der Vorgänger. Dennoch erwartet man für WWE 2K17 einen weiteren Fortschritt bei der Entwicklung der Wrestling-Games.

Wie jedes Jahr, wird auch die Popularität von WWE 2K7 stark von der Roster-Wahl abhängen. Der Vorgänger kam mit über 120 verschiedenen spielbaren Wrestlern und hatte somit die größte Auswahl an Superstars überhaupt. Dennoch muss 2K Games in diesem Jahr nachlegen, die Kampfspielkonkurrenz bei UFC 2 kommt immerhin mit über 250 offiziell lizenzierten Kämpfern. Das Cover ziert in diesem Jahr Brock Lesnar.

wwe-2k17-brock-lesnar

Inzwischen ist auch bekannt, wer als PreOrder-DLC den Weg in WWE 2K17 finden wird. Die WCW-Legende Goldberg wird für Vorbesteller exklusiv verfügbar sein. Goldberg soll in zwei verschiedenen Versionen kommen. Zusätzlich wird es für Frühentschlossene WWE 2K17-Käufer die Arenen „WCW Monday Nitro“ und „Halloween Havoc“ geben. Auch für Goldberg wurde ein WWE 2K17-Trailer veröffentlicht.

WWE 2K17 vorbestellen und Goldberg-DLC erhalten *

WWE 2K17 Goldberg Trailer.

WWE 2K17

Das WWE-Spiel im vergangenen Jahr stand ganz im Zeichen der „Texas Rattlesnake“ Stone Cold Steve Austin, dementsprechend war die Legende auch auf dem Titelbild zu sehen. 2K15 zeigte Supermann John Cena. Lange Zeit galt Roman Reigns als heißer Kandidat auf den Platz des WWE 2K17-Covers, Brock Lesnar hat den Platz allerdings für sich beansprucht. Sammler greifen zur NXT-Edition. Diese beinhaltet neben dem Hauptspiel das NXT-Booster-Pack mit den spielbaren NXT-Superstars Apollo Crews, Niax Jax und Shinsuke Nakamura. Zudem profitieren Besitzer von doppelten Punkten bei NXT im Karrieremodus. Weitere Inhalte:

  • Exklusive Canvas 2 Canvas-Lithographie von WWE-Künstler Rob Schamberger mit Autogramm von NXT Superstar Shinsuke Nakamura
  • Exklusive Sammelfigur von „Demon“ Finn Bálor mit einer Größe von 8 Zoll
  • Exklusive Topps NXT TakeOver: London Mat Relics-Karte: Jede Karte enthält ein Stück echten Ringboden von dem Event, auf jeder Karte ist einer von 14 teilnehmenden Superstars von dem Event.

wwe-2k17

Die Wunschliste der WWE-Fans ist auch für WWE 2K17 lang. Neben dem Ausbau des Rosters steht z. B. eine Wiedereinführung des General-Manager-Modus weit oben. Auch die Einführung neuer Matcharten, z. B. einem 4 vs. 4 oder 5 vs. 5 wird von den Fans herbeigesehnt. Was wünscht ihr euch für WWE 2K17? Welche neuen Superstars und Legends müssen es auf jeden Fall in das Spiel schaffen? Die Zeit bis zum Release von WWE 2K17 könnt ihr euch mit den Wrestling-Apps WWE Supercard und WWE Immortals verkürzen.

WWE Umfrage: Wen wünscht ihr euch als Champion?

Roman Reigns hat auch bei Extreme Rules seinen Titel verteidigen könne. Die Buh-Rufe sind dabei von dem einen oder anderen nicht zu überhören. Wen wünscht ihr euch als WWE-Champion?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Weitere Themen

Alle Artikel zu WWE 2K17

  • WWE: Wrestling im TV in Deutschland - Termine und Sender im Überblick

    WWE: Wrestling im TV in Deutschland - Termine und Sender im Überblick

    Lange Zeit waren RAW und SmackDown bei Sky nur im Pay-TV zu sehen. Die WWE hat allerdings seit einigen Jahren ein neues Zuhause im deutschen Fernsehen. Nachfolgend erfahrt ihr, wo ihr Wrestling im TV in Deutschland sehen könnt und wann die verschiedenen Shows ausgestrahlt werden. In wenigen Wochen wird es einige Änderungen bei der TV-Ausstrahlung der WWE in Deutschland geben.
    Martin Maciej 5
  • WWE 2K17: Superstars, Legenden, Arenen und Championships freischalten

    WWE 2K17: Superstars, Legenden, Arenen und Championships freischalten

    Auch in diesem Jahr dürft ihr in WWE 2K17 aus dem Vollen schöpfen und jede Menge Superstars und Legenden freischalten. Wir ihr schnell in den Besitz aller Wrestler und Charaktere kommt, zeigen wir euch in diesem Guide. Es spielt dabei keine Rolle, ob ihr auf PlayStation oder Xbox spielt, denn die Freischaltbedingungen bleiben immer gleich.
    Christopher Bahner
  • WWE 2K17: Alle Erfolge und Trophäen - Leitfaden für 100%

    WWE 2K17: Alle Erfolge und Trophäen - Leitfaden für 100%

    WWE 2K17 beansprucht auch dieses Jahr die Krone der Wrestling-Simulationen für sich. Mit mächtigem Editor und umfangreichem Karrieremodus bahnt ihr euch euren Weg an die Spitze. Auf dem Weg dahin heimst ihr auch viele Erfolge und Trophäen ein. In diesem Guide zeigen wir euch alle Achievements mit ihren Freischaltbedingungen.
    Christopher Bahner 8
  • Release-Liste Oktober 2016: Auf diese Spiele kannst Du Dich diesen Monat freuen

    Release-Liste Oktober 2016: Auf diese Spiele kannst Du Dich diesen Monat freuen

    Ein Blick in den vollgepackten Release-Kalender für Oktober verrät, dass Dir ein ereignisreicher Monat bevorsteht. In den nächsten Wochen kommen viele tolle Games in den Handel – unter anderem Battlefield 1, Mafia 3, Paper Mario: Color Splash, Civilization 6 und World of Final Fantasy. Wir geben einen Überblick über das komplette Angebot.
    Martin Eiser 6
  • WWE 2K17: Editionen, Season Pass und DLCs im Überblick

    WWE 2K17: Editionen, Season Pass und DLCs im Überblick

    Wrestling-Freunde kommen auch dieses Jahr mit WWE 2K17 voll auf ihre Kosten. Mit unzähligen WWE-Superstars der Gegenwart und Vergangenheit prügelt ihr euch innerhalb und außerhalb des Rings. Dabei kommt das Spiel in verschiedenen Editionen auf den Markt und enthält darüber hinaus einen Season Pass, Vorbesteller-Bonus und diverse DLCs. Wir geben euch einen detaillierten Überblick über alle Inhalte.
    Christopher Bahner
  • WWE 2K17 Roster: Liste der bestätigten Stars und Gerüchte

    WWE 2K17 Roster: Liste der bestätigten Stars und Gerüchte

    Der Release von WWE 2K17 wirft seinen Schatten voraus. Im vergangenen Jahr bestätigte man jedoch eine Verlängerung der Zusammenarbeit zwischen 2K Games und der WWE. Ein neues Wrestling-Spiel ist in diesem Jahr somit so sicher, wie die Champions-League-Teilnahme der Bayern in dieser Saison. Wie jedes Jahr, stellt sich auch bei WWE 2K17 die Frage nach dem Roster.
    Martin Maciej 38
  • WWE SmackDown im Live-Stream und TV: Neues Theme und neues Logo für "New Era"

    WWE SmackDown im Live-Stream und TV: Neues Theme und neues Logo für "New Era"

    Seit 2014 können Wrestling-Fans bei ProSieben MAXX einschalten und WWE-Action von SmackDown ansehen. Im Gegensatz zu früheren TV-Übertragungen bei Sport1 handelt es sich bei der Übertragung um die komplette Version von SmackDown mit allen Matches. Wer ProSieben MAXX nicht empfangen kann oder keinen Fernseher zu Hause hat, kann alle Folgen von WWE SmackDown im Live-Stream sehen – kostenlos und legal.
    Martin Maciej
  • WWE RAW 2016: Live-Stream, neues Theme und Logo der "New Era"

    WWE RAW 2016: Live-Stream, neues Theme und Logo der "New Era"

    Die WWE begeistert seit Jahrzehnten Massen von Menschen und erfreut sich nach einer Tiefphase zu Anfang des letzten Jahrzehnts auch hierzulande wieder einer großen Fanbase. Auch in Deutschland könnt ihr RAW im Stream und TV sehen. Erfahrt hier, wie man RAW online anschauen kann. Jüngst wurde die Brand-Extension durchgezogen. Passend dazu gibt es ein neues Logo sowie ein neuen WWE-RAW-Theme.
    Martin Maciej 1
  • WWE Draft: Wer geht zu RAW und SmackDown?

    WWE Draft: Wer geht zu RAW und SmackDown?

    In den vergangenen Wochen und Monaten jammerte der eine oder andere Wrestling-Fan über das maue Programm der WWE. Vor allem Roman Reigns als Champion stieß vielen Fans negativ auf. Eventuell gibt es bald neues Feuer in der weltweit größten Wrestling-Liga. Nachdem der Roster-Split bereits vor einigen Wochen angekündigt wurde, kommt es nun zum Draft, bei welchem die Stars zwischen SmackDown und RAW aufgeteilt werden...
    Martin Maciej 4
  • WWE Cruiserweight Turnier 2016: Teilnehmer und Termin

    WWE Cruiserweight Turnier 2016: Teilnehmer und Termin

    In der WWE haben es technisch versierte Athleten nur schwer, wenn es an der entsprechenden überproportionierten Muskel-Optik hapert. Damit soll aber bald Schluss sein. 2016 findet erstmals das WWE Cruiserweight Classic statt, bei welchem Wrestler im Mittelpunkt stehen, die weniger als 205 Pfund (ca. 93 kg) auf die Waage bringen und die mehr durch ihr Können im Ring als durch ihr Aussehen überzeugen wollen. Hier erfahrt...
    Martin Maciej
  • WWE Umfrage: Wen wünscht ihr euch als Champion?

    WWE Umfrage: Wen wünscht ihr euch als Champion?

    Roman Reigns hat auch bei Extreme Rules seinen Titel verteidigen könne. Die Buh-Rufe sind dabei von dem einen oder anderen nicht zu überhören. Wen wünscht ihr euch als WWE-Champion?
    Martin Maciej 2
  • WWE 2016 live in Deutschland: Tickets, Termine und Orte

    WWE 2016 live in Deutschland: Tickets, Termine und Orte

    Die Wrestling-Action der WWE erfreut sich auch 2016 größter Beliebtheit in Deutschland. Nach den Abstechern im Frühjahr können sich Fans bereits jetzt auf den Herbst freuen. Wie nun angekündigt wurde, kommt die WWE 2016 live nach Deutschland zurück.
    Martin Maciej 5
* gesponsorter Link