Wrestling-Fans dürfen sich auch in diesem Jahr wieder auf eine Umsetzung der Ring-Action in WWE 2K17 freuen. Im vergangenen Jahr wurde eine Verlängerung der Partnerschaft zwischen 2K Games und der weltweit größten Wrestling-Liga WWE bestätigt.

 

WWE 2K17

Facts 
WWE 2K17

Inzwischen wurde der neueste Ableger der Wrestling-Serie offiziell angekündigt. Der Release von WWE 2K17 ist am 11. Oktober 2016. Erscheinen soll das Wrestling-Spiel auch in diesem Jahr wieder für die PlayStation 4 und Xbox One. Die LastGen-Konsolen PS3 und Xbox 360 sollen ebenfalls noch eine Version von WWE 2K17 erhalten. Mit einem PC-Release ist wie bei den vergangenen beiden Spielen wieder im kommenden Jahr zu rechnen. Mit WWE 2K15 feierten Wrestling-Spiele der Nummer-1-Liga ihr Comeback, erst vor kurzem erschien auch WWE 2K16 bei Steam.

WWE 2K17 vorbestellen

Der Release-Termin von WWE 2K16 wurde im Mai vergangenen Jahres offiziell bekanntgegeben. Der Ankündigungs-Trailer zeigt euch, wer auf dem Cover von WWE 2K17 zu sehen sein wird:

WWE 2K17 Brock Lesnar Trailer

WWE 2K17: 2K Games und WWE verlängern Partnerschaft

Bis 2013 lagen die Rechte noch bei THQ, die Spiele liefen unter der „Smackdown vs. RAW“-Flagge. Als 2K Games 2013 die Lizenz übernahm, wurde der Titel gekürzt, das Spielkonzept jedoch fortgeführt. WWE 2K16 kam bei den Fans besser an, als noch der Vorgänger. Dennoch erwartet man für WWE 2K17 einen weiteren Fortschritt bei der Entwicklung der Wrestling-Games.

Wie jedes Jahr, wird auch die Popularität von WWE 2K7 stark von der Roster-Wahl abhängen. Der Vorgänger kam mit über 120 verschiedenen spielbaren Wrestlern und hatte somit die größte Auswahl an Superstars überhaupt. Dennoch muss 2K Games in diesem Jahr nachlegen, die Kampfspielkonkurrenz bei UFC 2 kommt immerhin mit über 250 offiziell lizenzierten Kämpfern. Das Cover ziert in diesem Jahr Brock Lesnar.

wwe-2k17-brock-lesnar

Inzwischen ist auch bekannt, wer als PreOrder-DLC den Weg in WWE 2K17 finden wird. Die WCW-Legende Goldberg wird für Vorbesteller exklusiv verfügbar sein. Goldberg soll in zwei verschiedenen Versionen kommen. Zusätzlich wird es für Frühentschlossene WWE 2K17-Käufer die Arenen „WCW Monday Nitro“ und „Halloween Havoc“ geben. Auch für Goldberg wurde ein WWE 2K17-Trailer veröffentlicht.

WWE 2K17 vorbestellen und Goldberg-DLC erhalten

WWE 2K17 Goldberg Trailer

WWE 2K17

Das WWE-Spiel im vergangenen Jahr stand ganz im Zeichen der „Texas Rattlesnake“ Stone Cold Steve Austin, dementsprechend war die Legende auch auf dem Titelbild zu sehen. 2K15 zeigte Supermann John Cena. Lange Zeit galt Roman Reigns als heißer Kandidat auf den Platz des WWE 2K17-Covers, Brock Lesnar hat den Platz allerdings für sich beansprucht. Sammler greifen zur NXT-Edition. Diese beinhaltet neben dem Hauptspiel das NXT-Booster-Pack mit den spielbaren NXT-Superstars Apollo Crews, Niax Jax und Shinsuke Nakamura. Zudem profitieren Besitzer von doppelten Punkten bei NXT im Karrieremodus. Weitere Inhalte:

  • Exklusive Canvas 2 Canvas-Lithographie von WWE-Künstler Rob Schamberger mit Autogramm von NXT Superstar Shinsuke Nakamura
  • Exklusive Sammelfigur von „Demon“ Finn Bálor mit einer Größe von 8 Zoll
  • Exklusive Topps NXT TakeOver: London Mat Relics-Karte: Jede Karte enthält ein Stück echten Ringboden von dem Event, auf jeder Karte ist einer von 14 teilnehmenden Superstars von dem Event.

wwe-2k17

Die Wunschliste der WWE-Fans ist auch für WWE 2K17 lang. Neben dem Ausbau des Rosters steht z. B. eine Wiedereinführung des General-Manager-Modus weit oben. Auch die Einführung neuer Matcharten, z. B. einem 4 vs. 4 oder 5 vs. 5 wird von den Fans herbeigesehnt. Was wünscht ihr euch für WWE 2K17? Welche neuen Superstars und Legends müssen es auf jeden Fall in das Spiel schaffen? Die Zeit bis zum Release von WWE 2K17 könnt ihr euch mit den Wrestling-Apps WWE Supercard und WWE Immortals verkürzen.

Leserwertung:
Wird geladen... Die Leserwertung für WWE 2K17 von 2/5 basiert auf 65 Bewertungen.