Ab morgen kannst Du dich auf den Konsolen dem Kampf gegen Aliens widmen, denn mit XCOM 2 kommt das beliebte Rundenstrategiespiel nach dem PC jetzt auch auf PlayStation 4 und Xbox One. Pünktlich vor dem Release zeigt der Launch-Trailer die Spezialeinheiten in ihrem nervenaufreibenden Kampf gegen die außerirdischen Besatzer.

 

XCOM 2

Facts 
XCOM 2
XCOM 2 - Official Console Launch Trailer | PS4

Als XCOM 2 vor zwei Jahren angekündigt wurde, schauten Konsolenbesitzer zunächst noch in die Röhre. Das Rundenstrategiespiel sollte nur für den PC erscheinen und für diese Plattform optimiert werden – der Release war im Februar diesen Jahres. Nachdem die Konsolen-Versionen dann im Juni schließlich doch noch angekündigt und kurz darauf schon wieder verschoben wurden, erscheint das Spiel jetzt endlich für PlayStation 4 und Xbox One.

Hinter XCOM 2 steckt wie schon beim erfolgreichen Vorgänger das Team von Firaxis. Das Grundprinzip des Spiels ist simpel: Ihr leitet einen Trupp Spezialeinheiten mit denen ihr euch den außerirdischen Invasoren entgegenstellt. Die Kämpfe laufen dabei nach einem klassischen rundenbasierten Muster ab.

Die Geschichte von XCOM 2 spielt rund zwanzig Jahre nach XCOM: Enemy Unknown und zeigt, dass die Aliens mittlerweile die Führung der Erde übernommen haben. Das hindert eine Untergrundgruppierung aber natürlich nicht daran sich trotzdem gegen die unbeliebten Regenten zu stellen. In unserem Test zu der PC-Fassung konnten uns die Story sowie das Gameplay absolut überzeugen: Die Messlatte für Genre-Kollegen wurde durch das Spiel nochmal deutlich höher gelegt.

XCOM 2 wird am 30. September 2016 erscheinen.

XCOM 2 hier vorbestellen

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.