Es gibt neue Screenshots zu XCOM 2 zu bestaunen. In ihrem neuen Entwickler-Blogeintrag gehen die Macher der Reihe auf die verschiedenen Spielumgebungen ein, die ihr mit eurem Team durchqueren werdet. Die schicken Bilder gibt es gleich hier in unserer Bildergalerie in der News.

 

XCOM 2

Facts 
XCOM 2

Fans des Strategie-Hits XCOM müssen sich noch ein paar Monate gedulden, bis der nächste Teil der Reihe erscheint. XCOM 2 soll genau wie seine Vorgänger wieder sehr taktisch werden und euch in den Krieg mit feindlichen Alienrassen schicken. Damit die Wartezeit nicht ganz so lang ist, zeigen uns die Entwickler nun weitere Screenshots der Spielewelt. Dieses Mal geht es um das Level „Small Town“.

XCOM 2 bei Amazon vorbestellen

Schon die kleine Vorstadt ist sehr abwechslungsreich gestaltet. Davon könnt ihr euch in der Bildergalerie weiter oben überzeugen. Wer schon mal ein XCOM in den Fingern hatte, weiß, wie wichtig die Umgebung für den sicheren Kampf gegen die fiese Alienbrut ist. Überall muss es ausreichend Deckung für eure Soldaten geben, die ihr auf das Schlachtfeld führt. Die Entwickler sagen zu Small Town:

Small Town ist eine suburbane Siedlung außerhalb der florierenden Stadt. Sie wird am besten als Zufluchtsort beschrieben, in dem Leute leben wollen, als wären die Aliens niemals angekommen. Das Leben läuft hier vielleicht etwas langsamer ab, aber die Gefahr ist nicht geringer als irgendwo anders auf der Welt.

Noch dauert es ein bisschen, bis XCOM 2 in den Händlerregalen landet. Im Februar 2016 soll es dann endlich soweit sein. Das Strategiespiel erscheint dann exklusiv für den PC. Konsolenspieler bleiben leider im Regen stehen.

Marvin Fuhrmann
Marvin Fuhrmann, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?