XCOM 2 landet später als geplant auf Xbox One und PS4. Das haben die Entwickler über ihre Facebook-Seite verkündet. Demnach müssen Fans des Strategiespiels noch bis Ende September warten, um die Erde von Aliens zu befreien.

 

XCOM 2

Facts 
XCOM 2
XCOM 2 - Ankündigungs-Trailer für PS4 und Xbox One

Schon seit dem 5. Februar 2016 dürfen PC-Spieler in XCOM 2 ihre Soldaten gegen die Alienbrut und die erbitterte Schlacht um die Erde führen. Doch Konsoleros schauten bislang in die Röhre. Eigentlich sollten die Versionen für Xbox One und PS4 Anfang September erscheinen. Doch die Entwickler mussten nun noch einige Tage draufpacken, um das Spiel auf eine Ebene mit dem PC zu bringen.

XCOM 2 jetzt für Konsolen vorbestellen

Die Entwickler brauchen die Zeit, um „sicherzustellen, dass das Spiel zum Launch genug Feinschliff bekommen hat und die Standards erfüllt, die sich das Team mit der PC-Version gesetzt hat.“ Der neue Release-Termin für XCOM 2 auf den neuen Konsolen ist der 30. September 2016. Hoffen wir, dass die Entwickler diese Versionen besser hinbekommen, als damals die PS3- und Xbox 360-Versionen des Vorgängers. Diese hatten nämlich mit enormen Performance-Problemen zu kämpfen.

Quelle: Dualshockers

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Marvin Fuhrmann
Marvin Fuhrmann, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?