Den ersten Kampf mögen diese verdammten Aliens gewonnen haben, doch werden wir uns in XCOM 2 nicht so einfach geschlagen geben. Warum sich die Fieslinge aus dem All in der Weiterführung der Strategie-Rollenspiel-Reihe warm anziehen müssen, verraten wir euch mit diesen Fakten von der gamescom.

 

XCOM 2

Facts 
XCOM 2
XCOM 2 Trailer

Achtung: Dieser Text enthält kleine Spoiler zu XCOM.

3. In XCOM 2 sehen wir bekannte Gesichter

Im letzten XCOM haben die Menschen nicht viel gegen die Übermacht der Aliens ausrichten können. Das heißt aber nicht, dass sich die Erdbewohner so einfach geschlagen geben müssen. In XCOM 2 kehren einige bekannte Gesichter zurück, die noch eine offene Rechnung bei der außerirdischen Brut haben. Darunter auch der Commander, der die Ereignisse aus dem Vorgänger überleben konnte. Weil der neue Titel einige Jahre in der Zukunft spielt, sind die Charaktere jedoch deutlich gealtert, einige sogar von ihren Nachfahren ersetzt worden.

2. XCOM 2 will alte Fans zurückgewinnen

Und wie gelingt das am besten? Na, in dem man das wichtigste Feature aus XCOM: Enemy Unkown zurückholt: die alte Ansicht auf die Basis. In XCOM 2 werdet ihr ganz einfach und unkompliziert alle Stationen der Basis erreichen können, weil die altbekannte Querschnitts-Ansicht für den perfekten Überblick sorgt. Mit euren Ressourcen seid ihr dann für die Beschäftigung der einzelnen Abteilungen wie Produktion, Forschung und Krankenstation verantwortlich.

1. In XCOM 2 retten wir, was von der Menschheit übrig geblieben ist

Da es sich bei eurer Basis um ein gekapertes Alien-Schiff handelt, könnt ihr ohne viel Aufwand und mit kompletter Besatzung um den Globus fliegen und euch die Situation in anderen Regionen anschauen. Manchmal geht es nur darum, weitere Widerstandskämpfer für sich zu gewinnen, ein anderes Mal könnt ihr Truppen, die sich in Krisengebieten aufhalten, unterstützen. Da jede Rettungsaktion jedoch wichtige Zeit kostet, müsst ihr jeden Schritt genau planen.

Bilderstrecke starten(51 Bilder)
gamescom 2015: Alle Trailer in der Übersicht!

gamescom 2015: Alle News in der Übersicht!

Erkennst du diese 15 Figuren, die in XCOM 2 nachgebaut wurden?

Cliff Amador
Cliff Amador, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?