Tests zu XCOM: Enemy Unknown

  • XCOM 2 Test: Neue Maßstäbe im Strategie-Genre
    games Test

    XCOM 2 Test: Neue Maßstäbe im Strategie-Genre

    „Sowohl für Fans als auch für Neulinge“ - die Entwickler von XCOM - Enemy Unknown haben sich ein ambitioniertes Ziel gesetzt. Dieser Ansatz hat schon das eine oder andere Spiel in den qualitativen Ruin zwischen den Stühlen getrieben. Kann XCOM 2 diesem Druck standhalten und an den Erfolg des Vorgängers anknüpfen? Das erfahrt ihr im Test.
    Michael Krüger 3
  • XCOM: Enemy Within Test: Wer solche Feinde hat...
    games Test

    XCOM: Enemy Within Test: Wer solche Feinde hat...

    Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich ein unverschämt großer Fan von XCOM: Enemy Unknown bin. Als also nach ein paar Klecker-DLCs das erste richtige Add-On Enemy Within angekündigt wurde, war ich ordentlich gehyped – eine echt klassische Expansion im Stil von Civilization, wie geil ist das denn bitte?
    Leo Schmidt
  • XCOM – Enemy Unknown Test – Besser spät als gar nicht
    games Test

    XCOM – Enemy Unknown Test – Besser spät als gar nicht

    Unser Test kommt spät. Schuld sind die verfluchten Cyberdiscs. Mein Team befand sich auf einer simplen Routine-Mission. Eine Absturzstelle irgendwo in Deutschland, der außerirdische Widerstand würde kein Problem darstellen. Rein und wieder raus. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich bereits weit über 20 Stunden in „XCOM – Enemy Unknown“ versenkt. Dann kam es zum ersten Kontakt mit den Cyberdiscs. Mein Squad war chancenlos...
    Tobias Heidemann 16