News zu XCOM

  • Phoenix Point: Die Messlatte der Finanzierung wurde höher gelegt
    games

    Phoenix Point: Die Messlatte der Finanzierung wurde höher gelegt

    Die Schöpfer der XCOM-Reihe haben es geschafft, via Crowdfunding ihr neues rundenbasiertes Spiel namens Phoenix Point innerhalb weniger Tage zu finanzieren. Nun wurden Pläne bekannt gegeben, was mit noch mehr Geld alles ins Spiel implementiert werden könnte.
    Sandro Kipar
  • Legion 1917 Rise of the Bolsheviks: XCOM und die Russische Revolution
    games

    Legion 1917 Rise of the Bolsheviks: XCOM und die Russische Revolution

    Ein neues Kickstarter Projekt vereint interessante Elemente: Ein unverbrauchtes Szenario, Gameplayelemente von XCOM oder Jagged Alliance und ein Grafikstil, der an Valiant Hearts erinnert. Legion 1917: Rise of the Bolsheviks will eine interessante Geschichte über zwei Brüder auf ihrer Reise durch ein zerfallendes Reich erzählen. 
    Sandro Kipar 1
  • The Bureau - XCOM Declassified: Zwei neue DLCs für PC
    games

    The Bureau - XCOM Declassified: Zwei neue DLCs für PC

    Wenn ihr die PC-Version von The Bureau: XCOM Declassified besitzt, könnt ihr nun via Steam neue Zusatzinhalte beziehen. Zum einen gibt es eine neue Waffe und zum anderen eine Bonusmission.
    Annika Schumann
  • The Bureau: XCOM Declassified: Neuer Gameplay Trailer
    games

    The Bureau: XCOM Declassified: Neuer Gameplay Trailer

    Alleine werdet ihr die hässlichen Artgenossen von ALF nicht vertreiben können. Im „Last Defence“ Trailer zum neuen Teil der XCOM Reihe geht es nämlich um Teamplay. Nur ein guter Squad-Commander ist ein lebender Squad-Commander!
    GIGA News
  • XCOM: Re-Reveal des Shooters steht kurz bevor
    games

    XCOM: Re-Reveal des Shooters steht kurz bevor

    Seit Jahren hat man nichts mehr von XCOM gehört, in ein paar Tagen wird der Shooter von 2K Marin aber endlich sein verdientes Re-Reveal bekommen. 
    Maurice Urban
  • XCOM: Shooter wird wohl umbenannt
    games

    XCOM: Shooter wird wohl umbenannt

    Seit 2006 befindet sich XCOM bereits in Entwicklung, doch das Sorgenkind von Take-Two Interactive ist wohl noch immer in weiter Ferne. Gerüchten zufolgen hat sich der Publisher jetzt für eine Umbenennung entschlossen.
    Maurice Urban 1
  • XCOM: Reboot wird zum Third-Person Shooter
    games

    XCOM: Reboot wird zum Third-Person Shooter

    Während XCOM: Enemy Unknown kurz vor dem Release steht, herrscht weiterhin Funkstille um das 2010 angekündigte XCOM Reboot. Der für März 2012 geplante Release des Shooters ist verstrichen und 2K Games scheint sich nun für ein neues Genre entschieden zu haben.
    Maurice Urban
  • Take-Two Interactive: FY 12 endet mit Verlust
    games

    Take-Two Interactive: FY 12 endet mit Verlust

    Take-Two Interactive hat seinen neuesten Finanzbericht veröffentlicht, welcher die Ergebnisse des am 31. März beendeten Geschäftsjahres darlegt. Hierbei muss das Unternehmen leider einen deutlichen Verlust verkraften.
    Maurice Urban 1
  • XCOM: Enemy Unknown - Gameinformer enthüllt Rückkehr der Strategiespielreihe
    games

    XCOM: Enemy Unknown - Gameinformer enthüllt Rückkehr der Strategiespielreihe

    2k Games[apostroph] Versuch, dem XCOM Franchise durch einen Shooter Ableger neues Leben einzuhauchen, stößt bei vielen Fans nicht gerade auf Gegenfreude. Aber letztendlich wird doch noch alles gut, denn mit [b]XCOM: Enemy Unknown[/b] wird es bald auch ein Strategiespiel geben.
    Maurice Urban