Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Yakuza Zero

Christopher Bahner 1

Yakuza Zero erzählt die Vorgeschichte des ersten Teils der Gangster-Saga um Kazuma Kiryu und seinem Aufstieg in der Hierarchie der Yakuza zu Zeiten des wirtschaftlichen Höhepunkts in Japan Ende der 80er-Jahre. Wie gewohnt dürft ihr euch dabei auf ein Open-World-Spektakel der Extraklasse freuen, bei dem ihr euch mit unzähligen Nebenbeschäftigungen die Zeit vertreiben könnt. An dieser Stelle sammeln wir alle Infos, News und Trailer zum Spiel.

Yakuza 0 is now available on PC

 

Yakuza Zero: Ein Drache erwacht

Wir schreiben das Jahr 1988. Tokyo steht auf dem Höhepunkt der Bubble-Economy. Die Stadt steckt voller Leben, der Yen wird mit beiden Händen ausgegeben und die Yakuza wollen ein Stück vom Kuchen abhaben. In Yakuza Zero (Yakuza 0) erlebt ihr diese aufregende Zeit in der Haut von Kazuma Kiryu, der sich als junger Emporkömmling in den Reihen der Yakuza behaupten muss.

Jetzt kaufen

Noch bevor er in späteren Teilen zum Oberhaupt der Mafia aufsteigt, muss er in Yakuza Zero bereits Hindernisse überwinden und dabei jede Menge Straßenkämpfe bestreiten, die das Kernelement des Gameplays darstellen. Jedoch ist das nicht das Einzige was ihr in Kamurocho erleben dürft. Das fiktive Stadtviertel Tokyos ist dem echten Kabukicho nachempfunden und Fans der Reihe werden sich in den Straßen sofort wieder heimisch fühlen.

Arcade-Spielhallen, Pachinko-Höllen, Restaurants und Hostessen-Clubs sind hier nicht nur schnödes Beiwerk, sondern alle Teil der Spielwelt, die ihr betreten und mit denen ihr interagieren könnt. Oft als GTA des Ostens verschrien bietet die Yakuza-Reihe hier jede Menge Abwechslung mit viel japanischem Lokalkolorit.

Entwickler: SEGA
Preis: 19,99 €

Release und Plattformen

Die Spiele der Reihe waren schon immer der PlayStation vorbehalten. So verhält es sich auch mit Yakuza Zero, das in Japan bereits seit März 2015 erhältlich ist. In Deutschland ist Yakuza Zero seit dem 24.01.17 für die PS4 erhältlich und eine PC-Version ist seit dem 01.08.18 verfügbar!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel