Yo-Kai Watch: Der Pokémon-Klon hat endlich einen europäischen Release-Termin

Annika Schumann

In Japan ist Yo-Kai Watch schon seit sehr langer Zeit erhältlich und auch Nordamerika wurde Ende 2015 mit dem Spiel versorgt. Mittlerweile ist die Reihe, zu der es auch eine Anime-Serie gibt, ein riesiger Erfolg und wird von vielen Seiten als „das nächste Pokémon“ gehandelt. Nun steht endlich auch ein europäischer Release-Termin fest.

 

Yo-Kai Watch E3 Trailer.

Während Spieler aus den USA und Japan bereits seit längerer Zeit Spaß mit Yo-Kai Watch haben können, schauten europäische Spieler bislang ziemlich in die Röhre. Nun gab Nintendo jedoch bekannt, wann der japanische Erfolgsgarant auch hierzulande erscheinen wird: Am 29. April 2016 soll es endlich soweit sein und Yo-Kai Watch wird für den Nintendo 3DS veröffentlicht.

Weltweit verkauften sich der erste und zweite Teil und das Busters-Spin-Off mittlerweile mehr als 10 Millionen Mal. Dies liegt vor allem darin begründet, weil es von vielen Spielern als eine Art Pokémon-Klon angesehen wird. Aber ist dies wirklich so? Handelt es sich bei Yo-Kai Watch wirklich um ernsthafte Konkurrenz für das alteingesessene Franchise? Dieser Frage gehe ich in meinem Artikel zu Yo-Kai Watch auf den Grund. Hier findet ihr diesen:

Yo-Kai Watch: Ist es das neue Pokémon?

yo-kai watch

Ihr wollt Yo-Kai Watch so früh wie möglich spielen? Dann bestellt es euch jetzt vor:

Yo-Kai Watch für den 3DS wartet hier auf euch *

Quelle: Pressemitteilung

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung