Yooka-Laylee

Annika Schumann

Yooka-Laylee:

Das neue Spiel von Playtonic Games hörte anfangs noch auf den Namen Project Ukulele und heißt inzwischen Yooka-Laylee. Es soll der spirituelle Nachfolger der Banjo-Kazooie-Reihe werden. Dies gaben die Entwickler auf der EGX Rezzed bekannt und erklärten gleichzeitig, dass sie überwältigt seien von den positiven Rückmeldungen der Fans. Daher ist eine Kickstarter-Kampagne geplant, damit die Entwickler noch mehr Ideen umsetzen können.

Sollte diese nämlich erfolgreich sein, wird Yooka-Laylee größer und noch mehr Features besitzen als zuvor geplant gewesen war. Im Gegensatz zu den Banjo-Kazooie-Spielen soll das neue Spiel weniger linear werden und der finale Name steht ebenfalls noch nicht fest. Die Kickstarter-Kampagne soll wahrscheinlich im Mai starten und setzt voraussichtlich ein stolzes Ziel von 400.000 britischen Pfund.

Yooka-Laylee Release:

Yooka-Laylee erscheint für Wii U, Playstation 4, Xbox One und PC. Als Termin für die Veröffentlichung ist im Moment das 1. Quartal 2017 vorgesehen.

Yooka-Laylee Demo:

Momentan gibt es noch keine Demo zu Project Ukulele.

Game-o-Mat 2017: Hier erfährst Du, welches Spiel in diesem Jahr perfekt zu Dir passt

Du weißt noch nicht so recht, auf welches Spiel du Dich 2017 freuen sollst? Kein Problem: Starte unseren Game-o-mat, erzähl uns, welches Genre Dir liegt, welche Grafik du magst und was Dir bei einem Spiel wichtig ist, und wir sagen Dir, welches neue Game am Besten zu Deinem Geschmack passen wird.

Alle Artikel zu Yooka-Laylee

  • Yooka-Laylee: Geistschreiber-Fundorte im Video

    Yooka-Laylee: Geistschreiber-Fundorte im Video

    Geistschreiber gehören zu den Sammelobjekten in Yooka-Laylee, von denen ihr je fünf Stück in jeder der fünf Welten im Jump and Run finden könnt. Damit die Suche dabei nicht allzu frustrierend wird, zeigen wir euch die Fundorte aller 25 Geistschreiber im Video, denn manche von ihnen haben sich besonders gut versteckt.
    Christopher Bahner
  • Yooka-Laylee: Alle Trophäen und Erfolge - Leitfaden für 100%

    Yooka-Laylee: Alle Trophäen und Erfolge - Leitfaden für 100%

    Mit Yooka-Laylee erwartet euch der geistige Nachfolger von Banjo-Kazooie aus dem Jahre 1998. Mit Chamäleon Yooka und Fledermaus Laylee hüpft und springt ihr durch offene Spielwelten und sammelt neben Items auch gleich noch jede Menge Erfolge und Trophäen ein. In unserem Leitfaden für die 100% Spielabschluss zeigen wir euch alle Achievements mit ihren Freischaltbedingungen.
    Christopher Bahner
  • Yooka-Laylee in der Vorschau: Die Rückkehr eines Klassikers

    Yooka-Laylee in der Vorschau: Die Rückkehr eines Klassikers

    Vor über zwei Jahren haben sich ehemalige Veteranen des legendären Entwicklers Rare zusammengeschlossen und Playtonic Games gegründet. Gemeinsam wollen sie an die gute, alte Zeit anknüpfen. Mit Yooka-Laylee steht nun endlich der inoffizielle Nachfolger zu Banjo-Kazooie in den Startlöchern.
    Martin Eiser
  • Spiele-Highlights 2017: Das sind die 20 meisterwarteten Games

    Spiele-Highlights 2017: Das sind die 20 meisterwarteten Games

    Wer braucht schon noch 2016, wenn man ab Sonntag 2017 haben kann, richtig? Du hast auf jeden Fall allen Grund zur Freude, denn die Spiele, auf die Du Dich im kommenden Jahr freuen darfst, sehen alle richtig fantastisch aus. In diesem Artikel stellen wir Dir die 20 besten der (voraussichtlich) besten, aber mindestens meisterwarten Spiele vor.
    Kristin Knillmann 8
  • Yooka-Laylee: Der neue Trailer zur Toybox-Demo zeigt, wie niedlich das Spiel wird

    Yooka-Laylee: Der neue Trailer zur Toybox-Demo zeigt, wie niedlich das Spiel wird

    Das niedliche Jump ’n‘ Run im Stil von Banjo-Kazooie soll zwar erst im nächsten Jahr offiziell erscheinen. All diejenigen, die auf Kickstarter bei der Finanzierung geholfen haben, bekommen aber schon jetzt mit der Toybox-Demo einen ersten Eindruck von Yooka-Laylee. Ein neuer Trailer wurde ebenfalls veröffentlicht.
    Lisa Fleischer 1
  • Die besten Platformer: Mehr Spiele für eure Sprungsucht

    Die besten Platformer: Mehr Spiele für eure Sprungsucht

    Wie in kaum einem anderen Genre kommt es bei Platformer-Spielen auf eure Geschicklichkeit an. Unter Zeitdruck oder während einer Verfolgung springt ihr von Plattform zu Plattform immer weiter Richtung rettender Ausgang. Wer mehr von diesem Nervenkitzel sucht, wird bei uns fündig, denn wir zeigen euch in unserer Bilderstrecke die besten Platformer aller Zeiten. 
    Christopher Bahner 2
  • Yooka-Laylee: Erst-Eindruck zum Kickstarter-Erfolg!

    Yooka-Laylee: Erst-Eindruck zum Kickstarter-Erfolg!

    Yooka-Laylee ist ein voller Erfolg bei Kickstarter und hat sein Ziel in Rekord-Zeit geknackt. Doch wird das Projekt der ehemaligen Rare-Mitarbeiter wirklich an die Qualität früherer 3D-Platformer anknüpfen können? Dominic und Martin geben euch einen ersten Eindruck!
    Martin Küpper 1
* gesponsorter Link