Yooka-Laylee: Endlich mit Release-Termin und für Nintendo Switch angekündigt

Martin Eiser 2

Ursprünglich sollte der spirituelle Nachfolger von Banjo-Kazooie bereits in diesem Jahr erscheinen, doch Yooka-Laylee wurde auf das kommende Jahr verschoben. Nun gibt es endlich ein neues Datum und der quirlige Plattformer wurde für Nintendo Switch angekündigt.

Yooka Laylee - Capital Cashino Trailer.

Als der britische Entwickler Rare noch Teil von Nintendo war, entstanden eine ganze Reihe von fantastischen Spielen – unter anderem auch das wunderbare Banjo-Kazooie und der Nachfolger Banjo-Tooie. Im kommenden Jahr ist es dann aber schon 15 Jahre her, dass das Studio zu Microsoft gehört und es hat sich viel verändert. 2008 erschien Banjo-Kazooie: Schraube Locker für die Xbox 360, aber seither liegt die Serie auf Eis – zum Leidwesen der Fans. Doch nun gibt es bald Ersatz in Form von Yooka-Laylee, an dem ehemalige Entwickler von Rare arbeiten.

Bezüglich des Fortschritts des angekündigten Jump’n’Runs gibt es gute und schlechte Nachrichten. Der spirituelle Nachfolger von Banjo-Kazooie, hat endlich einen neuen festen Veröffentlichungstermin bekommen und erscheint nun am 11. April 2017 für PlayStation 4, Xbox One, PC, Mac und Linux. Die geplante Version für Wii U wurde aufgrund unvorhergesehener technischer Probleme gestrichen. Im Gegenzug kündigte das Studio aber an, dass man eng mit Nintendo zusammenarbeiten würde, um Yooka-Laylee für Nintendo Switch zu veröffentlichen. Details dazu sollen im Januar folgen. Kickstarter-Unterstützer werden aber laut offizieller Website zu anderen Wunschplattformen wechseln können.

Gameplay-Video enthüllt neues Level

Zusammen mit der Ankündigung des Release-Termins und der Verlagerung der Entwicklung von Wii U auf Switch gab es auch ein neues Gameplay-Video, das die neue Welt Capital Cashino zeigt. Es erwarten Dich, wie der Name es bereits vermuten lässt, riesige Roulette-Tische und sogar eine Disco. Außerdem gibt es ein nettes kleines Extra, denn um das Level abschließen zu können, musst Du zuvor zwei Casino-Marken gewinnen. Wie alle anderen Abschnitte auch, soll sich dieses Level ebenfalls erweitern lassen und dann mehr Herausforderungen bieten.

Yooka-Laylee erscheint am 11. April 2017 für PlayStation 4, Xbox One, PC, Mac und Linux. Eine Version für Nintendo Switch ist ebenfalls in Arbeit.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung