Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

    Yoshi's Woolly World

    Jonas Wekenborg

    Yoshi's Woolly World ist ein klassisches Nintendo-Abenteuer um den grünen Dino - in neuem Gewand. Besser gesagt in Wolle. Denn das Jump and Run für die Wii U ist in einer Welt komplett aus Wolle angesiedelt. Verstrickt euch bloß nicht!

    Yoshi\'s Woolly World - Trailer

    Yoshi hatte schon allzu lange kein eigenes Abenteuer mehr für sich. Allzu lang musste der grüne Dino mit der langen Zunge als Reittier von Mario und Konsorten herhalten, nun startet er mit seinen Freunden in Woolly World wieder solo durch.

    Yoshi's Woolly World: Was bisher geschah...

    Der fiese kleine Hexer Kamek hat es auf die Yoshis im Woll-Atoll abgesehen. Als der Gehilfe Bowsers eines Tages auf seinem Besen angeflogen kommt - und das bedeutet schon grundsätzlich nichts gutes - verwandelt er mir nix dir nix alle Yoshis in Wollknäuel. Alle Yoshis? Nein, eine Handvoll kann sich retten und schlägt Kamek in die Flucht.

    Natürlich können die Freunde der Dinos nicht in diesem Zustand bleiben und so macht sich Yoshi mit seinen Freunden auf den Weg zu Kameks Versteck. Ein Abenteuer voller Gefahren und Hindernisssen liegt vor ihnen, bei dem sie nicht den Faden verlieren dürfen.

    Yoshi's Woolly World: Gameplay-Features

    Neben Yoshis signifikanten Fähigkeiten, gibt es in Woolly World neue Features zu entdecken:

    • Eine Welt aus Wolle, was passiert wohl, wenn man den Knoten dort löst...
    • Farbenfroh und familienfreundlich - auch spielbar im kooperativen Mehrspieler-Modus
    • Trickanstecker als Lohn für besonders knifflige Plattform-Spieler
    • Plattformen müssen „gestrickt“ werden, um neue Wege zu erschließen
    • Yoshi kann sich an bestimmten Stellen verwandeln und entdeckt so abwechslungsreiche Levels

    Yoshi's Woolly World: amiibo

    Euch sind die knuddeligen Strick-Yoshis aufgefallen? Diese sind amiibos und lassen euch in Woolly World verschiedene Spielfeatures freischalten. So könnt ihr im Einzelspielermodus mit Doppel-Yoshi spielen, eure Yoshi-Muster auf dem amiibo abspeichern oder ganz spezielle Muster für Yoshi freischalten.

    Yoshis-Woolly-World-amiibo

    Angebote für die Woll-Yoshi-amiibos jetzt auf Amazon ansehen:

    jetzt kaufen

     

     

    Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

    Zu den Kommentaren

    Kommentare zu diesem Spiel