Yoshi's Woolly World

Jonas Wekenborg

Yoshi’s Woolly World ist ein klassisches Nintendo-Abenteuer um den grünen Dino – in neuem Gewand. Besser gesagt in Wolle. Denn das Jump and Run für die Wii U ist in einer Welt komplett aus Wolle angesiedelt. Verstrickt euch bloß nicht!

Yoshi's Woolly World - Trailer.

Yoshi hatte schon allzu lange kein eigenes Abenteuer mehr für sich. Allzu lang musste der grüne Dino mit der langen Zunge als Reittier von Mario und Konsorten herhalten, nun startet er mit seinen Freunden in Woolly World wieder solo durch.

Yoshi’s Woolly World: Was bisher geschah…

Der fiese kleine Hexer Kamek hat es auf die Yoshis im Woll-Atoll abgesehen. Als der Gehilfe Bowsers eines Tages auf seinem Besen angeflogen kommt – und das bedeutet schon grundsätzlich nichts gutes – verwandelt er mir nix dir nix alle Yoshis in Wollknäuel. Alle Yoshis? Nein, eine Handvoll kann sich retten und schlägt Kamek in die Flucht.

Natürlich können die Freunde der Dinos nicht in diesem Zustand bleiben und so macht sich Yoshi mit seinen Freunden auf den Weg zu Kameks Versteck. Ein Abenteuer voller Gefahren und Hindernisssen liegt vor ihnen, bei dem sie nicht den Faden verlieren dürfen.

Yoshi’s Woolly World: Gameplay-Features

Neben Yoshis signifikanten Fähigkeiten, gibt es in Woolly World neue Features zu entdecken:

  • Eine Welt aus Wolle, was passiert wohl, wenn man den Knoten dort löst…
  • Farbenfroh und familienfreundlich – auch spielbar im kooperativen Mehrspieler-Modus
  • Trickanstecker als Lohn für besonders knifflige Plattform-Spieler
  • Plattformen müssen „gestrickt“ werden, um neue Wege zu erschließen
  • Yoshi kann sich an bestimmten Stellen verwandeln und entdeckt so abwechslungsreiche Levels

Yoshi’s Woolly World: amiibo

Euch sind die knuddeligen Strick-Yoshis aufgefallen? Diese sind amiibos und lassen euch in Woolly World verschiedene Spielfeatures freischalten. So könnt ihr im Einzelspielermodus mit Doppel-Yoshi spielen, eure Yoshi-Muster auf dem amiibo abspeichern oder ganz spezielle Muster für Yoshi freischalten.

Yoshis-Woolly-World-amiibo

Angebote für die Woll-Yoshi-amiibos jetzt auf Amazon ansehen:

jetzt kaufen *

 

 

Stimm ab: Welches ist dein Spiel des Jahres 2015? (Umfrage)

Wir haben dir gesagt, welche Spiele unsere Games des Jahres 2015 sind - jetzt bist du dran: Was war dieses Jahr dein Highlight? Klick deine fünf Favoriten an und stimme jetzt ab!

Weitere Themen

Alle Artikel zu Yoshi's Woolly World

  • Dominoeffekt: Youtuber zollt Yoshi Tribut – mit über 16.000 Steinen

    Dominoeffekt: Youtuber zollt Yoshi Tribut – mit über 16.000 Steinen

    Der Youtuber TheDominoKing hat des Videospielers liebstem Dinosaurier Yoshi einen beeindrucken Tribut gezollt. In etwa fünf Tagen und mit über 16.000 Steinen hat der Tüftler einen ausgeklügelten Domino-Parkour aufgebaut, der Yoshi selbst und einige seiner farbigen Eier porträtiert.
    Luis Kümmeler
  • Hör Dir hier den Soundtrack zu Yoshi und Kirby kostenlos an

    Hör Dir hier den Soundtrack zu Yoshi und Kirby kostenlos an

    Manchmal haben auch schlechte Nachrichten etwas Gutes: Komponist Tomoya Tomita, bekannt für Yoshi’s Woolly World, Wario Land: The Shake Dimension sowie Kirby und das magische Garn, verlässt Entwickler Good Feel. Doch dafür kannst Du Dir seine Musik jetzt gratis online anhören.
    Martin Eiser
  • Niedlicher Schnuffel mit Woll-Yoshi bald für 3DS und Kurzfilm-Reihe angekündigt

    Niedlicher Schnuffel mit Woll-Yoshi bald für 3DS und Kurzfilm-Reihe angekündigt

    Yoshi’s Woolly World gehört nicht nur zu den schönsten, sondern auch zu den besten Spielen auf der Wii U – das verrät auch unser Test. Inzwischen gibt es einen Release-Termin für den 3DS-Ableger, der das Abenteuer mit neuen Features erweitert. Außerdem wurde eine Trickfilm-Serie und ein Update für die Wii-U-Version angekündigt.
    Martin Eiser
  • Wii U-Spiele 2015: Die 10 besten Titel in der Übersicht

    Wii U-Spiele 2015: Die 10 besten Titel in der Übersicht

    Das Jahr 2015 ist vorbei und deswegen wird es Zeit für einen Rückblick für Nintendo-Fans. Wollt ihr wissen, welche Spiele dieses Jahr für die Wii U erschienen sind und ihr unbedingt gespielt haben müsst? In diesem Artikel findet ihr alles Wissenswerte zu den 10 besten Wii U-Spielen 2015.
    Mike Koch
  • GIGA GAMES Awards: Das war die beste Spielwelt 2015

    GIGA GAMES Awards: Das war die beste Spielwelt 2015

    Wenn sich das Jahr dem Ende neigt, dann ist es wieder Zeit für die GIGA GAMES Awards! In unserer Video-Reihe küren wir die besten Spiele des Jahres 2015 in 8 Kategorien. Den Start macht heute die beste Spielwelt des Jahres.
    Kristin Knillmann 4
  • So Badass können die Nintendo-Charaktere sein!

    So Badass können die Nintendo-Charaktere sein!

    Nintendo wird oft als Kinderkram verschrien, obwohl auch Erwachsene unheimlichen Spaß an diesen gut ausgearbeiteten Spielen haben. Das konnten wir nicht auf uns sitzen lassen und präsentieren euch hier die coolsten Badass-Mario-Charaktere schlechthin. Die sehen ganz schön finster aus…
    Mike Koch 1
  • Skylanders, Sphero BB-8 und Co.: Technologie-Wandel im Spielzimmer

    Skylanders, Sphero BB-8 und Co.: Technologie-Wandel im Spielzimmer

    Die Skylanders haben 2011 eindrucksvoll vorgemacht, wie man einen Mix aus physischem Spielzeug und digitalen Spielinhalten erfolgreich koppelt und damit nicht nur Kinder begeistert. Seitdem hat sich einiges getan, Nintendo und Disney zogen im gleichen Segment nach, doch die „Toys-to-life“-Sparte gibt mittlerweile mehr her als feststehende Sammelfiguren, die mit einer Konsole kommunizieren. Wir geben einen Überblick über...
    Norman Volkmann 1
  • Mega-Yarn-Yoshi-amiibo ist zu süß, um ihn nicht zu besitzen!

    Mega-Yarn-Yoshi-amiibo ist zu süß, um ihn nicht zu besitzen!

    Wem der kuschelige Yoshi-Amiibo von Yoshis Woolly World noch immer nicht genügt, der kann bald wollig zulegen: Die XL-Version kommt und ist nicht nur um eine ganze Ecke flauschiger, sondern auch noch tatsächlich ein voll funktionsfähiger amiibo! Preis und Release-Termin sind sogar auch schon bekannt…
    Dominic Stetschnig 1
  • Yoshi's Woolly World Test: Der Stoff, aus dem Videospiel-Träume sind!

    Yoshi's Woolly World Test: Der Stoff, aus dem Videospiel-Träume sind!

    Nintendo holt erneut die Stricknadeln raus: Yoshi stürzt sich in Yoshi’s Woolly World in ein flauschiges Abenteuer und überrascht dabei sogar eingefleischte Core-Gamer! Warum auch erwachsene Spieler im zuckersüßen Spiel eine Herausforderung finden und welche Neuerungen sich seit Yoshi’s Island und Yoshi’s Story eingeschlichen haben, erfahrt ihr im Test!
    Dominic Stetschnig 13
* gesponsorter Link