Yoshi's Woolly World gehört nicht nur zu den schönsten, sondern auch zu den besten Spielen auf der Wii U – das verrät auch unser Test. Inzwischen gibt es einen Release-Termin für den 3DS-Ableger, der das Abenteuer mit neuen Features erweitert. Außerdem wurde eine Trickfilm-Serie und ein Update für die Wii-U-Version angekündigt.

 

Yoshi's Woolly World

Facts 
Yoshi's Woolly World
Poochy & Yoshi's Woolly World - Trailer zu den neuen Funktionen

Dieser niedliche Plattformer aus Wolle und Stoff umgarnt Dich bald unterwegs, denn Poochy & Yoshi's Woolly World erscheint bereits am 3. Februar für den Nintendo 3DS. Das Spiel basiert auf Yoshi's Woolly World für Wii U, aber wurde um neue Features erweitert. Das Spiel beinhaltet einen Editor zum Gestalten eigener Yoshi-Strickmuster und unterstützt beispielsweise die neuesten Amiibo der Animal Crossing Collection und der Splatoon Collection, die ebenfalls neue Muster freischalten. Auf diese Weise verwandelt sich Yoshi farblich in bekannte Figuren wie zum Beispiel Tom Nook, Melinda, Aioli oder Limone.

Statt einem Koop-Multiplayer kannst du mit dem neuen Woll-Amiibo den treudoofen Begleiter Poochy freischalten, der in Deutschland als Schnuffel bekannt ist. Er hilft Dir beim bewältigen der Welten und schaltet außerdem Spezial-Level frei, in denen Du gegen die Zeit antrittst. Passend zum großen Schnuffel gibt es außerdem die Schnuffelchen für alle, die keine Amiibo-Figur kaufen wollen. Im Entspannt-Modus helfen die süßen, virtuellen Welpen unter anderem beim Juwelen-Sammeln, sie rücken Gegnern auf die Pelle und erschnüffeln Geheimnisse.

amiibo_payww_poochy_produktfoto_nvl_ya_char05_r_ad
amiibo_payww_poochy_produktfoto_nvl_ya_imge17_2_r_ad

Außerdem hat Nintendo 30 kurze Trickfilme mit Yoshi und Schnuffel in der Woll-Welt angekündigt, die über das Spiel aufgerufen werden können. Einen Monat lang soll es jeden Tag einen neuen, witzigen Stop-Motion-Film vom japanischen Animations-Studio Dwarf geben. Und wenn Du die Frage nach dem Schauen richtig beantworten kannst, winken zusätzliche Juwelen.

Poochy & Yoshi's Woolly World erscheint am 3. Februar 2017 für den 3DS. Es wird auch ein Bundle mit Schnuffel-Amiibo und Spiel geben. Und noch eine gute Nachricht für alle Wii-U-Besitzer: Passend zum Release der Handheld-Version gibt es ein kostenloses Update für Yoshi's Woolly World, das den Plattformer kompatibel zu den neuen Amiibo macht und Du auch auf der Konsole auf Schnuffels Hilfe zurückgreifen kannst.

Jetzt schnell Yoshi's Woolly World für 3DS mit Schnuffel sichern

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.