Nintendo hat versehentlich den Namen für das neue Yoshi-Spiel veröffentlicht

Marcel Kolata

Schon lange war bekannt, dass Nintendo ein neues Yoshi-Spiel auf den Markt bringen wird. Nun hat das Unternehmen versehentlich den Namen des Spiels bekannt gegeben.

Yoshi Switch – E3 2017 – Ankündigungs-Trailer.

Schon über ein Jahr warten Fans auf neue Infos zum Spiel über Marios Reptilien-Freund. Auch auf der E3 2018 gab es keine Stellungsnahme seitens Nintendo zu dem für 2018 geplanten Titel. Das Switch-Spiel wurde dann auch noch nach der E3 offiziell auf 2019 verschoben. Auch auf der Website wird es unter einem Arbeitstitel für 2019 gelistet.

Doch nun endlich gibt es Neuigkeiten: Nintendo hat auf der amerikanischen Website den richtigen Namen des Spielsveröffentlicht. Yoshi’s Crafted World ist wohl der Titel des neuesten Abenteuers des kleinen, grünen Dinosauriers. Der Twitter-User ElectricVideoGamer hat einen Screenshot veröffentlicht, der den Nintendo-Shop zeigt, auf dem das Spiel schon unter dem richtigen Namen angeboten wird.

Es ist davon auszugehen, dass dieser Fauxpas mit der abgesagten Nintendo Direct zusammenhängt. Eigentlich sollte diese in der vergangenen Nacht stattfinden. Die Region Hokkaido in Japan wurde allerdings am Tag zuvor von einem Erdbeben erschüttert und die Direct–Ausstrahlung infolgedessen abgesagt. Die Vermutung liegt nahe, dass das Entwicklerstudio die Infos zu Yoshi’s Crafted World bekanntgeben wollte und deswegen der Name schon online zu sehen war.

Auf Yoshi musst du noch warten, aber kennst du schon die meistgespielten Switch Titel?

Bilderstrecke starten
21 Bilder
Nintendo Switch: Das sind die bislang meistgespielten Titel.

Kaufe dir hier deinen eigenen Yoshi *

Genaue Infos zu Yoshi’s Crafted World wird es dann wohl während der auf unbestimmte Zeit verschobenen Nintendo Direct geben. Freust du dich schon auf das neue Yoshi-Spiel und was sind deine Erwartungen an Yoshi’s Crafted World? Schreibe es uns doch in die Kommentare.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung