Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

ZombiU

Maurice Urban 1

Zombie-Spiele müssen einfach auf jeder Konsole dabei sein, Ubisoft sorgt mit ZombiU für die angemessene Ladung Untote auf der Wii U und unter der Neuauflage Zombi auch auf PC und Playstation 4.

Ursprünglich war das Spiel einmal als „Killer Freaks From Outer Space“ bekannt, doch während der Entwicklung hat sich der Stil etwas geändert. ZombiU () ist so nun deutlich erwachsener, ein erster Trailer verdeutlicht den düsteren Eindruck. Gameplay gab es leider noch nicht zu sehen - wir wissen ja, was mit Dead Island passierte.

„ZombiU“ ist ein Third-Person Shooter, Ubisoft Montpellier kümmert sich um das Spiel und sorgt neben der angemessenen Einbindung von Wii U Features auch für einen Multiplayer-Modus. An den Wii U Controller hat man ebenfalls gedacht, dieser wird im Spiel die Rolle eine Rucksacks übernehmen und den Spieler mit nützlichen Items und Karten unterstützen.

Zombi ohne U für PC und Playstation 4

In der 2015 erschienen PC- und Playstation-4-Fassung namens Zombi (ohne U), wurde das Game-Touchpad gestrichen und stattdessen der Rucksack auf dem Bildschirm eingeblendet. Weiterhin gibt's auch keinen Multiplayer-Modus mehr. Dafür dürft ihr aber in der u-losen Version mit mehr Nahkampfwaffen den Zombies die Rübe einhauen und bessere Grafik genießen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel