ZombiU

Maurice Urban 1

Zombie-Spiele müssen einfach auf jeder Konsole dabei sein, Ubisoft sorgt mit ZombiU für die angemessene Ladung Untote auf der Wii U und unter der Neuauflage Zombi auch auf PC und Playstation 4.

Ursprünglich war das Spiel einmal als „Killer Freaks From Outer Space“ bekannt, doch während der Entwicklung hat sich der Stil etwas geändert. ZombiU () ist so nun deutlich erwachsener, ein erster Trailer verdeutlicht den düsteren Eindruck. Gameplay gab es leider noch nicht zu sehen - wir wissen ja, was mit Dead Island passierte.

„ZombiU“ ist ein Third-Person Shooter, Ubisoft Montpellier kümmert sich um das Spiel und sorgt neben der angemessenen Einbindung von Wii U Features auch für einen Multiplayer-Modus. An den Wii U Controller hat man ebenfalls gedacht, dieser wird im Spiel die Rolle eine Rucksacks übernehmen und den Spieler mit nützlichen Items und Karten unterstützen.

Zombi ohne U für PC und Playstation 4

In der 2015 erschienen PC- und Playstation-4-Fassung namens Zombi (ohne U), wurde das Game-Touchpad gestrichen und stattdessen der Rucksack auf dem Bildschirm eingeblendet. Weiterhin gibt’s auch keinen Multiplayer-Modus mehr. Dafür dürft ihr aber in der u-losen Version mit mehr Nahkampfwaffen den Zombies die Rübe einhauen und bessere Grafik genießen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Weitere Themen

Alle Artikel zu ZombiU

  • PlayStation Plus: Im April mit Zombi und Dead Star

    PlayStation Plus: Im April mit Zombi und Dead Star

    Auch für Sony ist es wieder einmal so weit, die Gratis-Titel zu enthüllen, die die PlayStation Plus-Abonnenten im April erwarten dürfen. Mit dabei sind Zombi und das bereits vorab angekündigte Dead Star.
    Marco Schabel 8
  • Zombi: Retail-Fassung für PS4, Xbox One und PC

    Zombi: Retail-Fassung für PS4, Xbox One und PC

    ZombiU erschien eigentlich für die Wii U und wurde dann zu einem späteren Zeitpunkt auch für den PC, Xbox One und PlayStation 4 veröffentlicht – allerdings nur digital. Nun soll auch eine Retail-Fassung folgen.
    Annika Schumann
  • Zombi: CCTV-Kästen – Hier findet ihr die Überwachungskameras!

    Zombi: CCTV-Kästen – Hier findet ihr die Überwachungskameras!

    In Zombi sind die CCTV-Kästen besonders wichtig für euren namenlosen Helden, weil ihr damit die Spielwelt besser überwachen könnt und Achievements bekommt. Wir haben in Ubisofts Neuauflage von ZombiU alle CCTV-Kästen gefunden und zeigen euch, wo sie alle sind.
    Jürgen Stöffel
  • Zombi: Unterschiede zu ZombiU - Alle Änderungen im Überblick

    Zombi: Unterschiede zu ZombiU - Alle Änderungen im Überblick

    Zombi hat einige Unterschiede zu ZombiU, welches bereits 2012 als Exklusivtitel für Nintendos WiiU-Konsole erschien. Jetzt gibt es das Spiel unter dem Namen Zombi auch für PC und Playstation 4 und wir präsentieren euch im folgenden Artikel die Unterschiede zwischen den beiden Versionen.
    Jürgen Stöffel
  • ZombiU Test: Viel Trommelwirbel – kein Tusch

    ZombiU Test: Viel Trommelwirbel – kein Tusch

    Das steht sie also nun, Nintendos Wii U. Mein vorfreudiges Gesicht spiegelt sich auf der schicken Klavierlack-Oberfläche, während ich ihr den einzigen Launch-Titel übergebe, der mich wirklich interessiert. „ZombiU“ ist blutig, rau und schwer. Es ist ein spielgewordenes Attentat auf die brave Casual-Familie, ein mutiges Experiment, dessen bissige Qualitäten in Nintendos Kuschelkanon wie eitrige Fremdkörper wirken...
    Tobias Heidemann 11
  • ZombiU: Dark Souls diente als Inspiration

    ZombiU: Dark Souls diente als Inspiration

    Entwickler Ubisoft Montpellier wurde bei ZombiU natürlich von klassischen Zombiefilmen wie Night of the Living Dead inspiriert. Doch auch einige Videospiele dienten als Vorbilder, wie etwa Dark Souls.
    Maurice Urban
  • ZombiU im Hands-On: Vom Langweiler zum System Seller

    ZombiU im Hands-On: Vom Langweiler zum System Seller

    Die Wii U könnte einen System-Seller gut gebrauchen. Nintendos nächste Konsolen-Generation startet am 30. November ohne dieses eine besondere Spiel, das einfach jeder haben will. Link hätte diese wichtige Aufgabe sicher übernehmen können, oder der galaktische Mario höchstpersönlich. Doch daraus wird nichts. Die Wii U ist erst einmal ganz auf sich allein gestellt. So dachten wir zumindest. Auftritt „ZombiU“.
    Tobias Heidemann 20
  • Wii U Hands-On: Wir haben Nintendos Line-Up angespielt

    Wii U Hands-On: Wir haben Nintendos Line-Up angespielt

    Harte Zeiten für Nintendo. Anstatt wie geplant auf der E3 2012 in eine goldene Next-Gen-Zukunft aufzubrechen, manövrierte sich das japanische Unternehmen mit einer miesen Pressekonferenz ein gutes Stück tiefer in die Krise. Hielten sich vor der Messe noch Kritiker und Glaubensfeste die Waage, mussten sich Shigeru Miyamoto und Reggie Fils-Aime nach der denkwürdigen Vorstellung ihres Spiele-Line-Ups einem veritablen...
    Tobias Heidemann 22
* Werbung