Wer wird die Hauptrolle im Steve-Jobs-Kinofilm von Aaron Sorkin übernehmen? Nachdem Leonardo DiCaprio abgesagt hat, scheint ein anderer Star wieder im Rennen zu sein: Christian Bale.

 

Steve Jobs

Facts 

Schon im Frühjahr waren Berichte aufgetaucht, denen zufolge Christian Bale die Rolle von Steve Jobs im Film des „The Social Network“-Drehbuch-Schreibers Aaron Sorkin übernehmen könnte. Der Star-Regisseur David Fincher soll sich den gebürtigen Waliser unbedingt für die Hauptrolle gewünscht haben.

steveteaser

Seit April ist jedoch Fincher nicht mehr für den Film vorgesehen, so dass eine Verpflichtung Bales unwahrscheinlicher erschien. Zwischenzeitlich hatten Steve-Jobs- und Filmfans aber schonmal ein Poster für den Jobs-Film mit Bale entworfen.

Dieses könnte jetzt wieder aktuell werden: Laut Variety befindet sich Bale in Gesprächen mit den Verantwortlichen hinter dem Filmprojekt. Regie wird übrigens mittlerweile Danny Boyle führen, der sich in der Vergangenheit unter anderem für „Slumdog Millionaire“ verantwortlich zeigte.

Florian Matthey
Florian Matthey, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?