Alle News zu 10,5 iPad Pro

  • Apple-Event-Zusammenfassung: Alle Neuerungen der Keynote
    apple

    Apple-Event-Zusammenfassung: Alle Neuerungen der Keynote

    Endlich: Es gibt ein neues MacBook Air. Und nach rund eineinhalb Jahre hat Apple die iPad-Pro-Reihe ebenfalls komplett überarbeitet. Einen neuen Mac mini gibt es übrigens auch – aber wie gut ist das überfällige Update? Wir fassen die Neuerungen aus Brooklyn zusammen.  
    Thomas Konrad 11
  • Besser als erwartet: So sieht das neue iPad Pro 2018 wirklich aus
    apple

    Besser als erwartet: So sieht das neue iPad Pro 2018 wirklich aus

    Heute stellt Apple unter anderem das neue iPad Pro 2018 auf einem Event in New York vor. Schon seit Wochen gibt es Gerüchte zum revolutionären Design des neuen Tablets. Wie sie aussehen könnten, ist nun aus ziemlich sicherer Quelle enthüllt.
    Johann Philipp 3
  • iPad Pro 2018: So will Apple die Tablet-Bedienung komplett verändern
    apple

    iPad Pro 2018: So will Apple die Tablet-Bedienung komplett verändern

    Neben neuen Tablets und Macs erwarten viele Beobachter im Rahmen des heutigen Apple Events auch diverses neues Zubehör. Neue Leaks verraten, wie sich etwa Apples digitaler Stift, der Apple Pencil, verändern soll. Die Neuerungen könnten für das iPad Pro 2018 eine ganz neue Bedienung einläuten. 
    Holger Eilhard
  • iPad Pro 2018: Geniale Funktion des Apple-Tablets endlich bestätigt
    apple

    iPad Pro 2018: Geniale Funktion des Apple-Tablets endlich bestätigt

    Das neue iPad Pro 2018 wird über eine Funktion verfügen, die bisher allein den aktuellen iPhones vorbehalten war. Im Gegensatz zu den Apple-Smartphones, wird das Apple-Tablet jedoch sogar eine zusätzliche Option in diesem Zusammenhang erhalten. Die Bestätigung dafür versteckt sich schon jetzt im Betriebssystem.
    Sven Kaulfuss 4
  • iPad Pro 2018: Apple wagt das Undenkbare beim neuen Tablet
    apple

    iPad Pro 2018: Apple wagt das Undenkbare beim neuen Tablet

    Seit nunmehr 6 Jahren finden wir in iPhone und iPads den einen Apple-Anschluss. Undenkbar, dass der kalifornische Hersteller diesen zeitnah ersetzt. Oder etwa doch nicht? Kurz vor der Präsentation des neuen iPad Pro 2018 bestätigt sich nämlich der Wechsel von Lightning auf USB-C am Apple-Tablet.
    Sven Kaulfuss 11
  • iPad Pro 2018: Erster Blick auf erhofftes Feature des Apple-Tablets
    apple

    iPad Pro 2018: Erster Blick auf erhofftes Feature des Apple-Tablets

    Die Vorstellung des neuen iPad Pro steht wohl kurz bevor. Nach den detaillierten Konstruktionszeichnungen vom Montag, lässt nun ein Zubehörhersteller das Apple-Tablet aus dem Sack und gibt einen ersten Blick auf ein erhofftes Feature frei.
    Sven Kaulfuss 1
  • iPad Pro 2018: Bilder vom Apple-Tablet enthüllen letztes Geheimnis
    apple

    iPad Pro 2018: Bilder vom Apple-Tablet enthüllen letztes Geheimnis

    Noch wartet die Welt auf das neue iPad Pro und Apples Einladung zum Special Event im Oktober. Die Gerüchteküche wird aber nicht müde und produziert derweil genügend Material zum Tablet, um so die Situation im Vorfeld noch mehr anzuheizen.
    Sven Kaulfuss 12
  • iPad Pro wird begeistern: So will Apple das Tablet noch schneller machen
    apple

    iPad Pro wird begeistern: So will Apple das Tablet noch schneller machen

    Momentan steckt im iPhone XS und XS Max noch der schnellste Apple-Chip. Doch lange wird das Smartphone damit nicht mehr prahlen können, denn das neue iPad Pro befindet sich schon in Lauerstellung. Apple will das Tablet bald zum schnellsten iOS-Gerät küren und so wird’s gelingen.
    Sven Kaulfuss 8
  • iPad Pro: So will Apple das Tablet endgültig zum PC machen
    apple

    iPad Pro: So will Apple das Tablet endgültig zum PC machen

    Mit der Vorstellung der ersten Beta-Versionen von iOS 12.1 und dem Entwicklungstool Xcode haben sich die Entwickler wieder einmal auf die Suche nach Hinweisen auf neue Hardware gemacht. Diese ergab nun weitere Details zu den erwarteten iPads.
    Holger Eilhard 4
  • iPad Pro 2018: Neue Apple-Tablets in iOS 12.1 enthüllt
    apple

    iPad Pro 2018: Neue Apple-Tablets in iOS 12.1 enthüllt

    Wer auf die Vorstellung neuer Apple-Tablets zum iPhone-Event im September hoffte, der wurde herb enttäuscht. Apple erwähnte das iPad Pro mit keiner Silbe, allein iPhone XS, XS Max, XR und die neue Apple Watch Series 4 standen im Fokus. Hinweise auf die Existenz neuer Apple-Tablets finden sich jetzt jedoch überraschend in der aktuellen Beta-Version von iOS 12.1.
    Sven Kaulfuss
  • iPad Pro 2018: Vorstellung der Apple-Tablets ungewiss
    apple

    iPad Pro 2018: Vorstellung der Apple-Tablets ungewiss

    Nach den erneut geleakten Details zum kommenden iPhone Xs, Xs Max und Xr bleibt weiterhin die Frage, wie es heute mit neuen Tablets aussehen wird. Möglicherweise ist das Fehlen entsprechender Hinweise die Antwort darauf.
    Holger Eilhard 7
  • iPad Pro 2018: Stirbt jetzt Lightning am Apple-Tablet?
    apple

    iPad Pro 2018: Stirbt jetzt Lightning am Apple-Tablet?

    Seit der Vorstellung des ersten iPad orientierte sich Apples Tablet am Bruder, dem iPhone. So war es keine Überraschung, dass das iPad den Umstieg vom 30-Pin-Stecker auf Lightning mitmachte. Die Zukunft des Tablets könnte jedoch bei einem anderen Stecker liegen.
    Holger Eilhard 4
  • „Explodiertes” iPad: Apple mit erstem Statement zum Tablet-Vorfall
    apple

    „Explodiertes” iPad: Apple mit erstem Statement zum Tablet-Vorfall

    Kunden des Apples Stores in Amsterdam mussten am Sonntag unter Anweisung der örtlichen Feuerwehr das Ladengeschäft zwangsweise verlassen. Ursache: Ein Zwischenfall mit dem Akku eines iPads. Nach anfänglichem Schweigen äußert sich Apple nun erstmals zum Fall.
    Sven Kaulfuss
  • Tablet-Fans erleichtert: iPad Pro 2018 vermeidet größten Fehler des iPhone X
    apple

    Tablet-Fans erleichtert: iPad Pro 2018 vermeidet größten Fehler des iPhone X

    Die Apple-Gemeinde erwartet 2018 nicht nur neue iPhones. Auch einer Aktualisierung des iPad Pros fiebern die Anwender entgegen, immerhin gab es das letzte Update bereits vor über einem Jahr. Ein Hinweis auf ein neues Modell im neuen Formfaktor steckt bereits jetzt in iOS 12.
    Sven Kaulfuss 12
  • Apples geheime Tablet-Pläne aufgedeckt: Neue iPads erhalten geniales iPhone-Feature
    apple

    Apples geheime Tablet-Pläne aufgedeckt: Neue iPads erhalten geniales iPhone-Feature

    Apple wird beim diesjährigen Herbst-Event nicht nur neue iPhones vorstellen, sondern auch die iPad-Linie auffrischen – das ist so gut wie sicher. Taufrische Hinweise aus taiwanischen Lieferantenkreisen für iPad-Bauteile untermauern bestehende Gerüchte zu einem ersehnten iPhone-Feature, mit dem nun auch die neuen iPads ausgestattet werden sollen.
    Stefan Bubeck
  • iPads und Macs 2018: Fünf neue Modellnummern aufgetaucht
    apple

    iPads und Macs 2018: Fünf neue Modellnummern aufgetaucht

    Wieder einmal zeigen sich Hinweise auf neue Hardware in Form von Meldungen bei den Regulierungsbehörden. Diesmal geht es gleich um jeweils fünf neue Macs und iPads, die vermutlich in naher Zukunft vorgestellt werden.
    Holger Eilhard 3
  • iPad Pro 2018 mit Face ID: Neue Hinweise in iOS 12 aufgetaucht
    apple

    iPad Pro 2018 mit Face ID: Neue Hinweise in iOS 12 aufgetaucht

    Nachdem das iPhone X bereits die Hometaste abgeben musste, sollen auch die kommenden iPad-Pro-Modelle auf die kleine Taste und Touch ID verzichten. Neue Hinweise dafür gibt ein bislang dem Smartphone vorbehaltenes Feature, das sich nun auch in iOS 12 fürs Tablet zeigte.
    Holger Eilhard
  • iPad Pro mit Face ID: iOS 12 gibt neue Hinweise
    apple

    iPad Pro mit Face ID: iOS 12 gibt neue Hinweise

    Apple hat gestern Abend kein iPad Pro oder „iPad Pro X“ mit Face-ID-„Notch“ vorgestellt. Allerdings wird dieses wohl bald erscheinen – denn iOS 12 enthält klare Hinweise dafür, dass ein „Randlos“-iPad ohne Homebutton in den Startlöchern steht.
    Florian Matthey 1
  • Apple WWDC 2018: Erleben wir am Montag eine Enttäuschung?
    apple

    Apple WWDC 2018: Erleben wir am Montag eine Enttäuschung?

    Am Montag ist so etwas wie ein Feiertag für Apple-Fans: Die Verantwortlichen aus Cupertino werden uns die neuen Betriebssystem-Versionen präsentieren. Außerdem erwarten wir einiges an neuer Hardware. Doch es besteht die Gefahr einer großen Enttäuschung.
    Florian Matthey 18
  • iPad plötzlich wieder erfolgreich! – Warum?
    apple

    iPad plötzlich wieder erfolgreich! – Warum?

    Das iPad war für ein paar Jahre Apples „Sorgenkind“: Die Verkaufszahlen stagnierten oder waren sogar rückläufig. Doch jetzt ist Apples Tablet so erfolgreich wie seit Jahren nicht mehr; der Marktanteil ist deutlich angestiegen. Was steckt dahinter?
    Florian Matthey 1
  • iPhone und iPad: Besser für Spiele als Konsolen?
    apple

    iPhone und iPad: Besser für Spiele als Konsolen?

    Werden iPhone und iPad in Zukunft Konsolen als wichtigste Plattformen für Spiele ablösen? Apples Vizepräsident Greg Joswiak sieht auf dem Markt eine Trendwende zugunsten von iOS – und klare Vorteile gegenüber der Android-Konkurrenz.
    Florian Matthey 2
  • Ende des klassischen MacBooks? So sieht Apple die Zukunft
    apple

    Ende des klassischen MacBooks? So sieht Apple die Zukunft

    Wie sieht die Zukunft des MacBooks aus? Einem neuen Patent von Apple zufolge könnte die physische Tastatur komplett verschwinden. Stattdessen kommt ein zweites Display zum Einsatz. Apple hat aber noch mehr vor.
    Simon Stich 6
  • Tschüss, Mac? Mit iOS 13 wird das iPad zum echten Computer
    apple

    Tschüss, Mac? Mit iOS 13 wird das iPad zum echten Computer

    Aufgrund Apples neuer Strategie, sich in diesem Jahr auf Stabilität und Sicherheit von iOS und macOS zu konzentrieren, müssen iPad-Besitzer auf neue Tablet-Features vorerst verzichten. Viele Neuheiten sollen erst in iOS 13 kommen.
    Holger Eilhard 3
  • Apple-Event im März: Welche Produkte können wir erwarten?
    apple

    Apple-Event im März: Welche Produkte können wir erwarten?

    Wann wird Apple in diesem Jahr erstmals neue Produkte vorstellen? Aus Zuliefererkreisen ist jetzt zu hören, dass das Unternehmen schon im nächsten Monat eine Präsentation plant. Das könnte uns erwarten.
    Florian Matthey 1