Der April kam und ging ohne das von vielen Beobachtern erwartete Frühlingsevent. Nun gibt es aber erneut Hoffnungen, dass Apple auf der WWDC neue iPad-Hardware vorstellt.

 

10,5 iPad Pro

Facts 
10,5 iPad Pro

Nachdem Apple Anfang des Jahres mit einer Pressemitteilung lediglich ein runderneuertes 9,7″ iPad vorgestellt hatte, sanken die Hoffnungen auf ein Frühjahrsevent schnell. Die nächste Gelegenheit auf neue (iPad-)Hardware ist nun die Anfang Juni stattfindende WWDC in San Jose, Kalifornien.

Neue Hoffnungen auf ein iPad 10,5″ geben nun angebliche Einblicke in das Bestellsystem eines autorisierten Apple-Händlers. Das Bild zeigt die angebliche Verfügbarkeit einer Hülle – in drei Farbkombinationen – für ein 10,5-Zoll-iPad im kommenden Juni. Das Urban Armor Gear Metropolis Folio Case ist bereits in einer Variante für das iPad Pro mit 12,9 und 9,7 Zoll erhältlich.

Ob Apple das iPad im neuen Formfaktor wirklich im Rahmen der Entwicklerkonferenz vorstellen wird, ist aber fraglich. So soll das 10,5″ iPad – wie auch das kommende iPhone 8 – auf einen klassischen Home-Button verzichten und könnte damit die Neuerung im iPhone in den Schatten stellen.

iPad Pro 9,7 Zoll im Test

Die WWDC findet in diesem Jahr vom 5. bis 9. Juni nach langer Zeit wieder in San Jose, Kalifornien statt. Die Keynote wird laut Apple wie erwartet am Montag, den 5. Juni 2017 um 19:00 Uhr deutscher Zeit beginnen.

Quelle: 9to5Mac