1. GIGA
  2. Hardware
  3. Tablets
  4. 11 iPad Pro 2018
  5. Alle News zu 11 iPad Pro 2018

Alle News zu 11 iPad Pro 2018

  • iPad Pro wird zum Notebook: Preiswertere Alternative zu Apples Lösung

    iPad Pro wird zum Notebook: Preiswertere Alternative zu Apples Lösung

    Sven Kaulfuss26.03.2020, 15:19 9

    Schon lange propagiert Apple das iPad Pro als vollwertigen Notebook- beziehungsweise MacBook-Ersatz. Mit dem neuen Magic Keyboard fürs iPad Pro zeigt der iPhone-Hersteller kürzlich, wie es noch besser geht. Preiswerter dagegen ist wohl diese neue Lösung.

  • iPad Pro: So wird aus dem Apple-Tablet ein echter MacBook-Kontrahent

    iPad Pro: So wird aus dem Apple-Tablet ein echter MacBook-Kontrahent

    Holger Eilhard16.01.2020, 08:19 1

    Bereits vor einigen Tagen berichteten wir über das iPad-Pro-Keyboard von Brydge, welches etwa ein integriertes Touchpad bietet. Ein weiterer Hersteller legt nun jedoch noch diverse weitere hilfreiche Features obendrauf, die selbst dem aktuellen MacBook Pro fehlen.

  • iPad Pro 2020: Geht Apple diesen Schritt beim Tablet-Flaggschiff wirklich?

    iPad Pro 2020: Geht Apple diesen Schritt beim Tablet-Flaggschiff wirklich?

    Sven Kaulfuss15.01.2020, 09:36

    Im letzten Jahr musste das iPad Pro noch vergeblich auf ein Update warten, 2020 soll Apple jedoch endlich aktualisierte Modelle präsentieren – damit kann man rechnen. Doch wagt der Hersteller vielleicht sogar das Unerwartete bei der Vorstellung des Tablet-Flaggschiffs?

  • iPad aufgewertet: Beliebte Tablet-App erhält großes Update

    iPad aufgewertet: Beliebte Tablet-App erhält großes Update

    Thomas Konrad09.12.2019, 14:18

    Diese App gehört auf jedes iPad (Pro) – besonders seit dem Update auf Version 5, das die Macher jetzt veröffentlicht haben: Wer gerne zeichnet und malt, bekommt für sein Apple-Tablet neue und bessere Werkzeuge.

  • iPad Pro 11 im Preisverfall

    iPad Pro 11 im Preisverfall

    Sebastian Trepesch02.12.2019, 08:24 5

    Das iPad Pro hat auf dem September-Event 2019 auf den ersten Blick keine Rolle gespielt. Auf den zweiten dann doch: Im Nachgang hat Apple den Preis für die größte Speichervariation drastisch reduziert. GIGA analysiert, wie stark die iPad-Pro-Preise gefallen sind.

  • iPad Pro: Apples neues Profi-Tablet nun doch erst 2020

    iPad Pro: Apples neues Profi-Tablet nun doch erst 2020

    Thomas Konrad14.11.2019, 15:56

    Auf die AirPods Pro folgte ein neues MacBook Pro, doch mit einem neuen iPad Pro ist in diesem Jahr nicht mehr zu rechnen. Was Apple selbst schon angedeutet hatte, bestätigt nun ein Brancheninsider.

  • Strahlende Zukunft für iPad und MacBook: Was Apple in einem Jahr vor hat

    Strahlende Zukunft für iPad und MacBook: Was Apple in einem Jahr vor hat

    Holger Eilhard01.10.2019, 07:53

    Während wir noch auf die Ankündigung eines weiteren Apple-Events im kommenden Oktober warten, auf der neben einem neuen iPad Pro auch ein überarbeitetes MacBook Pro erwartet wird, gibt es nun erste Details zu Tablets und Notebooks, die noch etwas auf sich warten lassen.

  • iPad Pro störrisch: Anwender klagen über bockiges Apple-Tablet

    iPad Pro störrisch: Anwender klagen über bockiges Apple-Tablet

    Holger Eilhard28.08.2019, 16:47 1

    Von den Problemen mit dem verbogenen iPad Pro hört man mittlerweile nur noch selten. Geblieben ist aber offenbar ein Fehler, der das iPad Pro seit dem Modelljahr 2017 begleitet und die Bedienung des Tablets deutlich erschwert.

  • iPad Pro erhält „Papieroberfläche“: Geniales Zubehör fürs Apple-Tablet

    iPad Pro erhält „Papieroberfläche“: Geniales Zubehör fürs Apple-Tablet

    Sven Kaulfuss21.08.2019, 09:12 6

    Schreiben und Skizzieren auf dem iPad, iPad Air und iPad Pro gelingt mit dem Apple Pencil schon recht gut, es fehlt allein die Haptik von echtem Papier – der Touchscreen ist nun mal glatt und „rutschig“. Ein neues Zubehör fürs Apple-Tablet möchte dieses Manko jetzt beseitigen.

  • iPad Pro 2019: Update des Apple-Tablets soll Kunden so richtig erstaunen

    iPad Pro 2019: Update des Apple-Tablets soll Kunden so richtig erstaunen

    Sven Kaulfuss12.08.2019, 09:18 1

    Für den Herbst 2019 erwartet die Branche ein Update der aktuellen Reihe des iPad Pro. Diese Aktualisierung des Apple-Tablets könnte dabei eine sichtbare Neuerung beinhalten, mit der bisher niemand so rechnete und hätte damit das Potential die Kunden am Ende mal so richtig zu erstaunen.

  • iPad Pro: Apples Konkurrenz könnte dem Tablet ein heiß ersehntes Feature spendieren

    iPad Pro: Apples Konkurrenz könnte dem Tablet ein heiß ersehntes Feature spendieren

    Sven Kaulfuss24.05.2019, 09:01 1

    So sehr Apple sich auch bemüht immer mehr Komponenten für iPhone, iPad, MacBook und Co. selber zu fertigen, so ist man doch immer noch abhängig von Zulieferern, die manchmal sogar im Wettbewerb mit dem Hersteller aus Cupertino stehen. Auch ein heiß ersehntes Feature fürs kommende iPad Pro stammt wohl von einem wichtigen Wettbewerber.

  • Apples iPad bekommt heiß ersehntes Upgrade erst 2021

    Apples iPad bekommt heiß ersehntes Upgrade erst 2021

    Sven Kaulfuss26.04.2019, 09:13 6

    Zwar gibt's in einigen Monaten ein Update des aktuellen iPad Pro. Ein heiß ersehntes Technologie-Upgrade erhält das Tablet aber erst 2021 von Apple. Zuvor legt der iPhone-Hersteller schon mal die Weichen und bereitet die Platinen des iPads darauf vor.

  • Apple-Manager verrät: iPad Pro soll lang ersehnte Funktion erhalten

    Apple-Manager verrät: iPad Pro soll lang ersehnte Funktion erhalten

    Sven Kaulfuss04.03.2019, 11:46 4

    Konkrete Details zu neuen Produkten gab es auf Apples jährlicher Aktionärsversammlung erfahrungsgemäß auch 2019 nicht zu hören. Allerdings gab es hier und das Hinweise zwischen den Zeilen. So auch eine Information bezüglich des iPad Pro, denn der USB-C-Anschluss des Tablets dürfte in Zukunft funktionaler werden.

  • Verbogenes iPad Pro: So viel kostet die Reparatur

    Verbogenes iPad Pro: So viel kostet die Reparatur

    Holger Eilhard02.01.2019, 16:47 2

    Bereits im Dezember sorgten verbogene iPads für Aufsehen. Aber auch im neuen Jahr bleiben die Berichte rund um die gekrümmten Tablets in den Schlagzeilen, denn die Reparaturkosten in diesem Fall können dem Neupreis des Geräts sehr nahe kommen.

  • Verbogene iPad Pro ausgeliefert: Das ist kein Fehler – sagt Apple

    Verbogene iPad Pro ausgeliefert: Das ist kein Fehler – sagt Apple

    Peter Elstner20.12.2018, 11:18 25

    Apple hat Probleme mit dem iPad Pro bestätigt. Das brandneue Tablet wird nämlich leicht verbogen ausgeliefert – ab Werk. Statt den Fehler zu bestätigen und Nachbesserung zu versprechen, wird das Problem heruntergespielt. Die übliche Strategie von Apple.