Alle News zu 11 iPad Pro 2018

  • iPad mit Tastatur: Apple arbeitet an Schwachstelle
    apple

    iPad mit Tastatur: Apple arbeitet an Schwachstelle

    Mit der Vorstellung von Tastaturen wie dem Magic Keyboard für sein iPad Pro hat Apple den Tabletnutzern einen großen Gefallen getan. Die Tastaturen weisen im Alltag aber weiterhin einen Nachteil im Vergleich zum Mac-Keyboard auf. Zukünftige Software-Updates könnten hier aber helfen.
    Holger Eilhard
  • iPad Pro: Zubehör ohne wichtige Funktion – so klappt’s doch noch
    apple

    iPad Pro: Zubehör ohne wichtige Funktion – so klappt’s doch noch

    Mit dem jüngst vorgestellten Zubehör fürs iPad Pro wird das Tablet noch stärker zur hauseigenen Konkurrenz für den Mac. In einigen Punkten lässt die neue Peripherie jedoch einige Wünsche offen, die derzeit nur über Umwege erfüllt werden können.
    Holger Eilhard
  • iPad Pro wird zum Notebook: Preiswertere Alternative zu Apples Lösung
    apple

    iPad Pro wird zum Notebook: Preiswertere Alternative zu Apples Lösung

    Schon lange propagiert Apple das iPad Pro als vollwertigen Notebook- beziehungsweise MacBook-Ersatz. Mit dem neuen Magic Keyboard fürs iPad Pro zeigt der iPhone-Hersteller kürzlich, wie es noch besser geht. Preiswerter dagegen ist wohl diese neue Lösung.
    Sven Kaulfuss 9
  • iPad wird zum MacBook: Bericht über Apples heimliche Pläne
    apple

    iPad wird zum MacBook: Bericht über Apples heimliche Pläne

    Nicht erst seit der Namenanpassung von iOS zu iPadOS ist zu erkennen, dass Apple es mit seinen Tablet-Plänen ernst meint. Neue Gerüchte zu zukünftiger iPad-Hardware geben nun weitere Hinweise darauf, wie das Tablet immer näher an das MacBook rückt.
    Holger Eilhard
  • iPad überdacht: So könnte Apples Tablet richtig durchstarten
    apple

    iPad überdacht: So könnte Apples Tablet richtig durchstarten

    Zum 10. Ehrentag des iPad gab es nicht nur freudige Geburtstagsgrüße, sondern auch Kritik an einer wichtigen und hilfreichen Funktion des Tablets. Doch es gibt einige Ideen, wie Apple diese Problematik in einer zukünftigen Version von iPadOS lösen könnte.
    Holger Eilhard
  • MacBook-Nachfolger: Apples verrückte Ideen aufgedeckt
    apple

    MacBook-Nachfolger: Apples verrückte Ideen aufgedeckt

    Schon heute bietet Apple diverse Optionen für iPhone und iPad an, die einem die alltägliche Arbeit erleichtern. In Zukunft könnten die Möglichkeiten jedoch noch deutlich ausgefeilter werden.
    Holger Eilhard 4
  • iPad feiert 10. Geburtstag: Wie Apple das Tablet neu erfunden hat
    apple

    iPad feiert 10. Geburtstag: Wie Apple das Tablet neu erfunden hat

    Am 27. Januar 2010 präsentierte Steve Jobs in San Francisco seine Idee, was als Gerät zwischen Smartphone und Laptop passen könnte. Nach 10 Jahren hat sich einiges verändert, mit dem iPad und iPad Pro hat Apple mehrere Tablets im Angebot, die häufig einen klassischen PC ablösen können.
    Holger Eilhard
  • iPad Pro: So wird aus dem Apple-Tablet ein echter MacBook-Kontrahent
    apple

    iPad Pro: So wird aus dem Apple-Tablet ein echter MacBook-Kontrahent

    Bereits vor einigen Tagen berichteten wir über das iPad-Pro-Keyboard von Brydge, welches etwa ein integriertes Touchpad bietet. Ein weiterer Hersteller legt nun jedoch noch diverse weitere hilfreiche Features obendrauf, die selbst dem aktuellen MacBook Pro fehlen.
    Holger Eilhard 1
  • iPad Pro 2020: Geht Apple diesen Schritt beim Tablet-Flaggschiff wirklich?
    apple

    iPad Pro 2020: Geht Apple diesen Schritt beim Tablet-Flaggschiff wirklich?

    Im letzten Jahr musste das iPad Pro noch vergeblich auf ein Update warten, 2020 soll Apple jedoch endlich aktualisierte Modelle präsentieren – damit kann man rechnen. Doch wagt der Hersteller vielleicht sogar das Unerwartete bei der Vorstellung des Tablet-Flaggschiffs?
    Sven Kaulfuss
  • iPad aufgewertet: Beliebte Tablet-App erhält großes Update
    apple

    iPad aufgewertet: Beliebte Tablet-App erhält großes Update

    Diese App gehört auf jedes iPad (Pro) – besonders seit dem Update auf Version 5, das die Macher jetzt veröffentlicht haben: Wer gerne zeichnet und malt, bekommt für sein Apple-Tablet neue und bessere Werkzeuge.  
    Thomas Konrad
  • iPad Pro 11 im Preisverfall
    apple

    iPad Pro 11 im Preisverfall

    Das iPad Pro hat auf dem September-Event 2019 auf den ersten Blick keine Rolle gespielt. Auf den zweiten dann doch: Im Nachgang hat Apple den Preis für die größte Speichervariation drastisch reduziert. GIGA analysiert, wie stark die iPad-Pro-Preise gefallen sind.
    Sebastian Trepesch 5
  • iPad Pro: Apples neues Profi-Tablet nun doch erst 2020
    apple

    iPad Pro: Apples neues Profi-Tablet nun doch erst 2020

    Auf die AirPods Pro folgte ein neues MacBook Pro, doch mit einem neuen iPad Pro ist in diesem Jahr nicht mehr zu rechnen. Was Apple selbst schon angedeutet hatte, bestätigt nun ein Brancheninsider.
    Thomas Konrad
  • Für Mac und iPad: Geniales Zubehör für Zahlenfetischisten
    apple

    Für Mac und iPad: Geniales Zubehör für Zahlenfetischisten

    Für diejenigen unter euch, die häufiger mal viele Zahlenreihen am MacBook eingeben müssen, hat ein Hersteller nun das möglicherweise perfekte Zubehör im Angebot, um euch das Leben etwas einfacher zu machen.
    Holger Eilhard
  • Strahlende Zukunft für iPad und MacBook: Was Apple in einem Jahr vor hat
    apple

    Strahlende Zukunft für iPad und MacBook: Was Apple in einem Jahr vor hat

    Während wir noch auf die Ankündigung eines weiteren Apple-Events im kommenden Oktober warten, auf der neben einem neuen iPad Pro auch ein überarbeitetes MacBook Pro erwartet wird, gibt es nun erste Details zu Tablets und Notebooks, die noch etwas auf sich warten lassen.
    Holger Eilhard
  • iPad Pro: Unklarheiten zu Apples Tablet-Update
    apple

    iPad Pro: Unklarheiten zu Apples Tablet-Update

    Während viele Beobachter derzeit von einem Update des iPad Pro im kommenden Oktober ausgehen, gibt es nun Berichte, laut denen das überarbeitete Apple-Tablet erst später erscheinen könnte.
    Holger Eilhard
  • iPad Pro 2019: Design-Prototyp des Apple-Tablets aufgetaucht
    apple

    iPad Pro 2019: Design-Prototyp des Apple-Tablets aufgetaucht

    Nachdem Apple nun die neue iPhone-Generation angekündigt hat, steht uns laut diversen Gerüchten im Oktober ein weiteres Event bevor. Dort könnte das Unternehmen auch ein überarbeitetes iPad Pro vorstellen, das sich eine Scheibe vom jüngst vorgestellten iPhone 11 Pro abschneidet.
    Holger Eilhard 2
  • iPad Pro störrisch: Anwender klagen über bockiges Apple-Tablet
    apple

    iPad Pro störrisch: Anwender klagen über bockiges Apple-Tablet

    Von den Problemen mit dem verbogenen iPad Pro hört man mittlerweile nur noch selten. Geblieben ist aber offenbar ein Fehler, der das iPad Pro seit dem Modelljahr 2017 begleitet und die Bedienung des Tablets deutlich erschwert.
    Holger Eilhard 1
  • iPad Pro erhält „Papieroberfläche“: Geniales Zubehör fürs Apple-Tablet
    apple

    iPad Pro erhält „Papieroberfläche“: Geniales Zubehör fürs Apple-Tablet

    Schreiben und Skizzieren auf dem iPad, iPad Air und iPad Pro gelingt mit dem Apple Pencil schon recht gut, es fehlt allein die Haptik von echtem Papier – der Touchscreen ist nun mal glatt und „rutschig“. Ein neues Zubehör fürs Apple-Tablet möchte dieses Manko jetzt beseitigen.
    Sven Kaulfuss 6
  • iPad Pro 2019: Update des Apple-Tablets soll Kunden so richtig erstaunen
    apple

    iPad Pro 2019: Update des Apple-Tablets soll Kunden so richtig erstaunen

    Für den Herbst 2019 erwartet die Branche ein Update der aktuellen Reihe des iPad Pro. Diese Aktualisierung des Apple-Tablets könnte dabei eine sichtbare Neuerung beinhalten, mit der bisher niemand so rechnete und hätte damit das Potential die Kunden am Ende mal so richtig zu erstaunen.
    Sven Kaulfuss 1
  • iPhone vorgeführt: Sicherheitsmerkmal des Apple-Handy geknackt
    apple

    iPhone vorgeführt: Sicherheitsmerkmal des Apple-Handy geknackt

    Mit dem iPhone X präsentierte Apple erstmals die Gesichtserkennung Face ID, die den Anwender nicht länger mit einem Fingerabdruck, sondern anhand des Gesichts erkennt. Forscher konnten nun mit sehr einfachen Mitteln eines der Sicherheitsmerkmale von Face ID umgehen.
    Holger Eilhard 2
  • iPad Pro: Apples Konkurrenz könnte dem Tablet ein heiß ersehntes Feature spendieren
    apple

    iPad Pro: Apples Konkurrenz könnte dem Tablet ein heiß ersehntes Feature spendieren

    So sehr Apple sich auch bemüht immer mehr Komponenten für iPhone, iPad, MacBook und Co. selber zu fertigen, so ist man doch immer noch abhängig von Zulieferern, die manchmal sogar im Wettbewerb mit dem Hersteller aus Cupertino stehen. Auch ein heiß ersehntes Feature fürs kommende iPad Pro stammt wohl von einem wichtigen Wettbewerber.
    Sven Kaulfuss 1
  • Apples iPad bekommt heiß ersehntes Upgrade erst 2021
    apple

    Apples iPad bekommt heiß ersehntes Upgrade erst 2021

    Zwar gibt's in einigen Monaten ein Update des aktuellen iPad Pro. Ein heiß ersehntes Technologie-Upgrade erhält das Tablet aber erst 2021 von Apple. Zuvor legt der iPhone-Hersteller schon mal die Weichen und bereitet die Platinen des iPads darauf vor.
    Sven Kaulfuss 6
  • iOS 13 wird tierisch: Apples Systemupdate für iPhone und iPad erhält noch mehr Funktionen und Features
    apple

    iOS 13 wird tierisch: Apples Systemupdate für iPhone und iPad erhält noch mehr Funktionen und Features

    Anlässlich der Keynote zur WWDC (Apples Entwicklerkonferenz) am 3. Juni 2019 wird die Welt erstmals einen ersten Blick auf iOS 13 erhaschen dürfen. Das Systemupdate für iPhone und iPad enthält zahlreiche neue Funktionen und Features. Jetzt wird's bei Apple sogar noch tierischer, denn neue Animojis und mehr warten in iOS 13 darauf, entdeckt zu werden.
    Sven Kaulfuss 10
  • Apple Pencil mit dem Mac verwenden: macOS 10.15 erhält geniale Funktion
    apple

    Apple Pencil mit dem Mac verwenden: macOS 10.15 erhält geniale Funktion

    Der Apple Pencil lässt sich bisher nicht mit dem Mac verwenden, schließlich fehlt mit einem geeigneten Touchscreen die notwendige Hardware. Doch Apple plant mit der kommenden Systemversion macOS 10.15 eine richtig geniale Funktion. Die Inspiration dafür stammt aus der eigenen App-Szene.
    Sven Kaulfuss
  • iPad Pro erhält günstigere Alternative zum Apple Pencil
    apple

    iPad Pro erhält günstigere Alternative zum Apple Pencil

    Besitzer des iPad Pro (2018) hatten bislang bei der Auswahl ihrer Eingabegeräte, insbesondere wenn es um einen Stift ging, nur äußerst wenige Optionen. Mit dem Update auf iOS 12.2 änderte sich dies jedoch.
    Holger Eilhard
  • WhatsApp auf dem iPad: So sieht der Messenger auf dem Apple-Tablet aus
    apple

    WhatsApp auf dem iPad: So sieht der Messenger auf dem Apple-Tablet aus

    Lange hat es gedauert, doch jetzt ist WhatsApp auf dem iPad zum Greifen nahe. Erste Hinweise auf eine iPad-Variante des Messengers sind in einer Test-Version der App aufgetaucht. Schon mit der nächsten Beta könnte WhatsApp auf dem iPad ohne Umwege endlich Realität werden.
    Simon Stich
  • Apple-Manager verrät: iPad Pro soll lang ersehnte Funktion erhalten
    apple

    Apple-Manager verrät: iPad Pro soll lang ersehnte Funktion erhalten

    Konkrete Details zu neuen Produkten gab es auf Apples jährlicher Aktionärsversammlung erfahrungsgemäß auch 2019 nicht zu hören. Allerdings gab es hier und das Hinweise zwischen den Zeilen. So auch eine Information bezüglich des iPad Pro, denn der USB-C-Anschluss des Tablets dürfte in Zukunft funktionaler werden.
    Sven Kaulfuss 4
  • Verbogenes iPad Pro: So bekommst du tatsächlich ein kostenloses Austauschgerät von Apple
    apple

    Verbogenes iPad Pro: So bekommst du tatsächlich ein kostenloses Austauschgerät von Apple

    Ende vergangenen Jahres sorgte das neue iPad Pro nur kurz nach der Vorstellung für Ärger bei manchen Besitzern. Die Flunder besaß eine ungewollte Biegung und sollte im Apple Store ausgetauscht werden. Dieser Wunsch wurde aber nicht immer erfüllt. Mit einem „Trick“ soll der Austausch nun jedoch wahrscheinlicher sein.
    Holger Eilhard 1