Alle Artikel zu 11 iPad Pro 2018

  • eSIM im iPhone und Co.: So könnte der Smartphone-Standard endlich durchstarten
    tech

    eSIM im iPhone und Co.: So könnte der Smartphone-Standard endlich durchstarten

    Eigentlich ist die eSIM recht praktisch: Wann immer man will, wechselt man den Tarif für Smartphone, Tablet und Smartwatch und muss nicht jedes Mal die SIM-Karte wechseln. In der Praxis fristet die eSIM bei Apple (beispielsweise im iPhone) und Co. noch ein trauriges Dasein und ist nahezu unbekannt. Woran liegt dies und wie kann dies geändert werden?
    Sven Kaulfuss
  • Hey Apple, das iPad Pro braucht ein besseres iOS!
    apple

    Hey Apple, das iPad Pro braucht ein besseres iOS!

    Apple möchte mit dem neuen iPad Pro also so richtig im „Profi-Zirkus“ mitmischen. Dafür durfte und musste dann auch Lightning sterben, um so Platz für USB-C zu machen. Was Apple dabei allerdings vergessen hat: das Tablet-Betriebssystem war und ist leider noch nicht bereit für diesen Schritt. Kurzum – das iPad Pro braucht ein besseres iOS – mein Thema der aktuellen Wochenend-Kolumne.
    Sven Kaulfuss 13
  • iPad Pro (2018) und ältere Modelle: Kosten für Reparatur bei Display-Bruch und anderen Defekten
    apple

    iPad Pro (2018) und ältere Modelle: Kosten für Reparatur bei Display-Bruch und anderen Defekten

    Ob Display-Schaden oder ein Hardware-Defekt: Wer iPad-Serviceleistungen in Anspruch nehmen muss, kann mit hohen Kosten rechnen – auch das neue iPad Pro (2018) macht da keine Ausnahme und bricht nebenbei auch gleich den Preisrekord. Hier ist unser Überblick der Reparaturkosten bei Apple, inklusive älteren Modellen wie dem iPad (Air) 2 oder oder dem iPad mini 4.
    Stefan Bubeck 5