Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

    Acer Iconia Tab A200

    Jens Herforth

    Das Acer Iconia Tab A200 hat ein 10,1 Zoll Display, dass mit 1280 x 800 Pixel auflöst und somit HD Ready ist. Der Arbeitsspeicher umfasst 1GB DDR 2. Als internen Speicher spendiert Acer 16 GB eMMC, per Micro-SD Speicherslot kann das Tab um bis zu 32 GB erweitert werden. Speichersorgen sollten also nicht bestehen.

    Das Iconia A200 wiegt recht ansehnliche 710 Gramm. Der Akku hat 3260 mAh und hat eine Laufzeit von ca. 10 Stunden. Android 3.2 Honeycomb wird vorinstalliert sein. Der NVIDIA Tegra 2 Prozessor mit Dual-Core und 1GHz ist für aufwendige Spiele und Apps gerüstet.

    Aktuell kostet das Iconia A200 ca 370 € und liegt damit preislich in der Mittelklasse, Leistungstechnisch aber im oberen Segment. Das Tablet ist ca. ab Februar 2012 verfügbar.

    Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

    Zu den Kommentaren

    Kommentare