Acer Iconia Tab A700, A510: Updates verbessern Performance

Amir Tamannai 7

Wie sagte schon Tim Allen, der Heimwerkerkönig so treffend: Wir brauchen mehr Power! Na gut, mehr Power bringen die beiden gerade veröffentlichten Updates für das Acer Iconia Tab A700 und das A510 nicht direkt, aber sie verbessern die Performance beider Geräte spürbar – und das ist in Sachen Tablets quasi genauso gut wie mehr Power.

Acer Iconia Tab A700, A510: Updates verbessern Performance

Über das Acer Iconia A700 hatten wir uns erst neulich noch massiv gefreut, gibt es das Full HD-fähige Tablet mit 32 GB internem Speicher doch inzwischen schon für äußerst günstige zu kaufen – und wer da zugeschlagen hat, oder es noch vorhat, der darf sich gleich weiter freuen: Acer hat nämlich damit begonnen, ein Update für das Tegra 3-Tablet auszurollen, das laut diverser Berichte die Performance merklich verbessert; so flutschen jetzt vor allem der Stock- als auch der Chrome-Browser so richtig durchs Netz.

Grund für etwaige vorherige Ruckler war wohl ein Anpassungsproblem an die mit 1920 x 1200 Pixeln nicht gerade geringe Auflösung des A700, dieser hat sich die Aktualisierung offensichtlich effektiv angenommen.

Doch nicht nur das A700 darf sich über einen Performance-Schub freuen, auch das A510 wird zur Stunde mit einem Update bedacht, das ebenfalls weniger Lags verspricht: Zwar gibt es seitens Acer kein offizielles Changelog für die rund 20 MB große Aktualisierung, dafür berichten erste User von flüssigerer Bedienung und einem besser reagierenden Touchscreen. Das Acer Iconia A510 gibt es aktuell derweil schon für flockige .

Sehr schön, das Acer so gewinnbringende Updates für seine Tablets herausbringt – jetzt aber schnell an eine Jelly Bean-Aktualisierung machen, dann läuft alles noch flüssiger.

Besitzer des eines Acer Iconia Tabs A510 oder A700 unter uns? Habt ihr die entsprechenden Updates bereits erhalten? Und könnt ihr die positiven Eindrücke bestätigen?

[via tabletblog.de: A700, A510]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link