Acer Iconia Tab A700: Android 4.1 „Jelly Bean“ wird verteilt

Ilias Nolan 7

Dieser Tage rollen einige Software-Updates für Tablets aus. Unter anderem das FullHD-fähige Tablet Acer Iconia A700 bekommt zur Stunde das wohlverdiente Update auf Android 4.1 „Jelly Bean“ spendiert.

Acer Iconia Tab A700: Android 4.1 „Jelly Bean“ wird verteilt

Full HD-Display mit einer Auflösung von 1920×1200 Pixel, Tegra 3-Chip mit vier Kernen und 1,3 GHz, ein gigantischer Akku mit fast 10.000 mAh und 32 GB interner Speicher mit Option auf Erweiterung – das alles zu einem fairen Preis. Angesichts dieser Spezifikationen horchte die Android-Welt anfang des Jahres auf, als das Acer Iconia A700 auf der CES 2012 vorgestellt wurde, wartete sie doch sehnsüchtig auf ein direktes Konkurrenzprodukt zum „neuen iPad“. Zahlreiche Tests und Erfahrungsberichte später schlugen die Vorschusslorbeeren in dezente Ernüchterung um: Ungewöhnlich viele Ruckler (trotz ICS) und die Gefahr eines Hitzschlags durch quasi-eruptiver Wärmeentwicklung des Geräts trübten das Gesamtbild.

Erfreulicherweise hat Acer in den letzten Monaten durch den Rollout zahlreicher Updates auf diese Probleme reagiert. Mehr noch: Stolze Besitzer des Iconia Tab A700 können sich ab sofort über Jelly Bean freuen. Nachdem Frank in der gestrigen Restekolumne die freudige Botschaft über das zumindest für heute angekündigte Jelly Bean-Update für alle Transformer Prime-Besitzer angekündigt hatte, treffen nun erste Berichte darüber ein, laut denen Acer die neueste Android-Iteration OTA auf das A700 das verteilt. Neben Geschwindigkeitsschüben, die offensichtlich durch eine bessere Anpassung der Software an die Hardware geschuldet sind, sollen auch die viel zitierten Hitzewallungen des Gerätes behoben sein. Damit positioniert sich das Iconia Tab A700 als ernstzunehmende Alternative zum Asus Transformer TF700 (Infinity), welches rein preislich in einer höheren Liga spielt.

Inwiefern die angekündigten Optimierungen gegenüber der ICS-Version auch tatsächlich der Realität entsprechen, müssen weitere Tests noch beweisen. Angesichts der erfahrungsgemäß eher restriktiven Update-Politik von Acer, sind wir über solch schnelle Reaktion doch positiv überrascht.

Wie sieht es bei Euch aus? Habt Ihr das Update bereits erhalten? Was wurde geändert und/oder verbessert? Hinweise in die Kommentare.

Quelle: Tabletblog [via tabtech]

>> Acer Iconia A700 bestellen:

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link