Acer Iconia Tab A700: Full HD-Tablet für 479 Euro vorbestellbar

Amir Tamannai

Auf der CeBIT in Hannover hatten wir euch einen ersten Eindruck des kommenden Tegra 3-Tablets von Acer präsentiert und bereits angekündigt, dass das 10 Zoll-Gerät mit FullHD-Screen für unter 500 Euro auf den Markt kommen soll. Ab sofort kann das Acer Iconia A700 nun bei Amazon vorbestellt werden – für .

Ausgeliefert werden wird das Acer Iconia A700 aller Wahrscheinlichkeit ab Ende Mai oder im Juni; das ist zumindest der Zeitraum, der zuletzt für den Marktstart des Gerätes kursierte – auf der Produktseite bei Amazon fehlt bislang noch eine Prognose zum Lieferzeitpunkt.

Wer pünktlich zum Start zu den ersten Besitzern eines der ersten FullHD-Tablets gehören möchte, sollte möglicherweise tatsächlich schon jetzt vorbestellen, schließlich war schon das Acer Iconia A510 relativ schnell erst mal wieder ausverkauft.

Und das A700 stellt aus unserer Sicht ein noch größeres Schnäppchen dar: Während das ASUS Transformer Pad TF300T, das mit Dock und 720-Screen – der offensichtlich aktuell auch noch problembehaftet ist – 499 Euro kostet, gibt es beim A700 zwar keine Tastatur, dafür aber ein 1080p-Display sowie einen gewaltigen 9800 mAh-Akku; das Teil sollte also weggehen wie warme Semmeln. Zu den weiteren Ausstattungsmerkmalen gehören eine 5 MP-Rück- sowie eine 1 MP-Frontkamera. Mit 665 Gramm ist das A700 auch nur minimal schwerer als das TF300T (635 Gramm), dafür aber einen ganzen Millimeter dicker (10,95 mm zu 9,9 mm).

Wer noch überzeugt werden möchte, hier unser erstes Hands-On des Acer Iconia A700 von der CeBIT:

Acer Iconia Tab A700 / A701 - Hands-On - CeBIT 2012 - androidnext.de.

Das A700 kommt natürlich mit Android 4.0 „Ice Cream Sandwich“ an Bord, hat einen MicroSD-Kartenslot sowie einen MicroUSB-Port und einen MicroHDMI-Ausgang. Der verbaute TEgra 3-Chipsatz taktet werkseitig mit 1,3 GHz.

Was sagt ihr – ist das A700 mit seinem FullHD-Screen ein Spitzenangebot? Oder wartet ihr eher auf das ASUS Infinity beziehungsweise das Huawei MediaPad 10 FHD? Eure Kaufabsichten in die Kommentare.

via tabletblog.de

>>

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung