Acer Iconia Tab A700: Quad Core-Grüße aus Moskau

Daniel Kuhn 5

Wir haben bereits vor einigen Wochen das Acer Iconia Tab A200 zu Gesicht bekommen, das uns allerdings etwas ratlos zurückgelassen hat – zu groß sind die inneren Ähnlichkeiten zum Iconia Tab A500. Jetzt hat sich ein neues Acer Tablet – das Iconia Tab A700 – in der russischen Öffentlichkeit gezeigt, das sich durch den Tegra 3-Prozessor zum Glück deutlich von dem Vorgänger unterscheidet.

Acer Iconia Tab A700: Quad Core-Grüße aus Moskau

Das Iconia Tab A700 soll offiziell auf der CES Anfang Januar in Las Vegas vorgestellt werden. Auf dem Weg nach Las Vegas hat es aber noch einen kurzen Zwischenstopp in Russland eingelegt und ist den Kollegen von NoMobile.ru in die Hände gefallen. Die haben es sich natürlich nicht nehmen lassen, ein paar Fotos zu machen und uns mit den technischen Daten zu versorgen.

  • Nvidia Tegra 3 Quad Core-Prozessor mit 1,3 GHz
  • 10,1 Zoll Display mit 1920 x 1200 Pixel Auflösung
  • Micro USB-Anschluß
  • Micro HDMI-Anschluß
  • 5 Megapixel-Kamera mit LED-Blitz
  • Frontkamera (wahrscheinlich 2 Megapixel)
  • 9800 mAh Akku
  • Gewicht: 650 g

Die Rückseite wird anders als beim Iconia Tab A200 nicht durchgängig glatt, sondern mit einer Textur überzogen sein. Insgesamt klingt das Tablet sehr interessant und wird vor allem durch die hohe Auflösung, die deutlich höher ist als zum Beispiel beim Konkurrenten ASUS Transformer Prime, zu einem sehr interessanten Gerät. Da Acer am Wochenende verkündet hat, im kommenden Jahr weniger auf Quantität und deutlich mehr auf Qualität zu setzen, darf man zudem auf die neuen Tablets und Smartphones des Unternehmens sehr gespannt sein. In der Vergangenheit hat Acer im Android-Bereich nicht immer nur mit hochwertigen Geräten geglänzt.

Was haltet ihr von dem Iconia Tab A700? Ist es ein würdiger Konkurrent zum ASUS Transformer Prime, dem Lenovo Tablet und dem kommenden HTC-Gerät oder hat es eher geringe Chancen?

Quelle: nomobile.ru [via Engadget.com]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung