Acer Iconia Tab A700: Verkaufsstart am 12. Juni

Daniel Kuhn 7

Acer hat Anfang April erst das Iconia Tab A510 auf den Markt gebracht, das bis heute hauptsächlich durch Lieferschwierigkeiten von sich reden macht. Mit dem Acer Iconia Tab A700 soll nun ein potentieller Konkurrent für das kommende ASUS Transformer Pad Infinity ins Rennen geschickt werden – und das wird nach einigem hin und her nun doch schon am 12. Juni erhältlich sein.

Acer Iconia Tab A700: Verkaufsstart am 12. Juni

Momentan scheinen die Hersteller von Android-Tablets ein generelles Problem mit den Produktionskapazitäten zu haben: Sowohl ASUS als auch Acer schaffen es kaum, die große Nachfrage nach den aktuellen Tegra 3-Geräten zu befriedigen. Man könnte fast meinen, nachdem die erste Android Tablet-Generation wie Blei in den Regalen lag, hätten die Hersteller nicht damit gerechnet, dass es sich bei der nächsten Generation ändern könnte und die Nachfrage schlicht unterschätzt.

Das Iconia Tab A700 scheint da keine Ausnahme zu machen – entsprechend hieß es vor wenigen Tagen von Amazon plötzlich, dass sich der ursprünglich für den 12. Juni anvisierte Verkaufsstart auf den 3. August verschiebt. Einige Nutzer, die sich bereits auf das Tablet gefreut hatten, waren entsprechend enttäuscht. Nun hat den Liefertermin, zumindest für die silberne Ausführung wieder auf den 12. Juni zurückkorrigiert, so dass wenigstens ein Teil der potentiellen Käufer wieder aufatmen kann. Die schwarze Version wird laut Amazon allerdings trotzdem erst am 3. August kommen. gibt dagegen für beide Farbvariationen einen eher vagen Liefertermin von 5-10 Werktagen an.

Wer übrigens gar nicht versteht, warum dem Acer Iconia A700 derart viel Aufmerksamkeit zuteil wird, kann diesen Umstand durch unser Hands On-Video von der CeBIT vielleicht etwas beheben:

Und wer nun immer noch nicht ganz überzeugt ist, den kann vielleicht der ziemlich günstige Preis von 479 Euro endgültig umstimmen.

Was haltet ihr von dem Acer Iconia Tab A700? Zieht ihr das Tablet in Betracht, oder wartet ihr lieber auf das ASUS Transformer Pad Infinity; oder gar ein ganz anderes Tablet?

Quelle: Tabletblog

>> Acer Iconia A700 vorbestellen: |

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung